FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U10 erspielt beim Hallenturnier in Kriftel einen neuen Fußball

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 26. Jan. 2014

Diesmal hat die Mannschaft in allen Spielen ein deutliches Unentschieden erreicht, einmal zu unseren gunsten und etwas öfters zu gunsten der  ….

Mit Muffins wäre das nicht passiert 🙂 und die hätten wir gut gebrauchen können; …Bauchschuß, Knie, Zeh- und Handknackser heilen einfach schneller.

DSC_5822

Und hier der Spielbericht von Gerhardt.

Kein guter Tag in Kriftel   

15 Minuten Spielzeit, große Tore, ein erfahrenes Team, heute gibt`s Fußball.

Dann holte uns im ersten Spiel gegen Niederursel leider gleich die Realität schnell wieder ein. Wiedermal ein Gegentor nach einem Eckball, dann ein schnelles zweites Tor hinterher und schon war der Drops gelutscht.

Im zweiten Spiel gegen Nied auch wieder fast 4 Minuten Leerlauf. Dann fasste sich Miriam bei einem Freistoß ein Herz und traf. Danach war alles irgendwie einfacher. Noch einmal Miriam und 3 x Caro schossen den ungefährdeten Sieg heraus.

Gegen Wiesbaden wie schon fast gewohnt in Rückstand. Miriam dann mit sehr guter Reaktion nach einem Freistoß für Wiesbaden an unserem Strafraum auf und davon, von keiner Gegenspielerin zu halten und mit einem mächtigen Schuss den Ausgleich erzielt. Aber sofort im Anschluss schalteten alle Mädels wieder komplett ab und Wiesbaden konnte ohne große Mühe noch ein Tor erzielen und das Spiel gewinnen.

Im Spiel gegen Niederhöchstadt dann das schon fast einstudierte Bild. Der Gegner hoch motiviert und überlegen und schnell in Führung. Dann fast die Wende des Spiel. Zwei verletzte Mädels draußen, die Bank geleert und in Unterzahl auf dem Feld. Und trotzdem lief das Spiel jetzt besser.

Auf einmal waren die Chancen zum Ausgleich da. Der Trainer des Gegners konnte trotz der Aufmunterung auch der neutralen Zuschauer sich nicht dazu durchringen eine Spielerin vom Feld zu nehmen und so fielen in Überzahl noch 2 Treffer. Trotzdem ein aufmunternder Auftritt unserer Ladies.

Die Trainerin der MTK Auswahl kam noch während des vorigen Spiel und erkundigte sich. Ob es für uns Okay wäre, wenn sie im nächsten Spiel auch nur mit 4 Mädels spielen würden. So sieht Fairness aus. Danke. Im 4:4 dann ein sehr flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei man dann aber die 15 Minuten ohne Wechsel bei unseren Mädels dann aber immer mehr bemerkte und es am Ende 3:0 für die Auswahl stand. Trotzdem da beste Spiel des Turniers.

Am Schuss ein gerechter 5 Platz.

Gespielt haben : Nina im Tor, Franziska, Leonie, Alena, Miriam, Maren, Caro

 

 

 

Kommentare deaktiviert für U10 erspielt beim Hallenturnier in Kriftel einen neuen Fußball

U12 Hallenturnier in Kriftel …

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 26. Jan. 2014

… und wir waren nicht die schlechtesten 😉

Spielbericht von Matthias:

Hallenturnier der U12 in Kriftel

Noch vor Sonnenaufgang machten sich die U12-Mädels und ihre Anhängerschaft am gestrigen Sonntag auf gen Kriftel. Es gibt des öfteren Tage da lohnt sich das frühe Aufstehen wirklich um die Mädels spielen zu sehen. Der geneigte MiBu-Sympathisant dürfte den gestrigen nur mit viel Wohlwollen dazu zählen.

In einer sehr ausgeglichen Gruppe musste man nicht zwangsläufig Gruppenletzter werden.
Es gab durchaus manche lichte Momente, doch gestern überwiegte. der Schatten.
Da es diesen Winter schon deutlich bessere Hallenauftritte gab, hoffen wir auf Besserung bei der Endrunde in Kalbach.

zu den Spielen:

Spiel 1:   0:0 gegen Schott Mainz
Spielzeit 15 Minuten auf große Tore; das Ergebnis deutet nicht auf Hallenspektakel hin, war aber leistungsgerecht

Spiel 2:   2-4 gegen DJK Hattersheim
5 gute Minuten waren zu wenig, daher geht das Ergebnis in Ordnung.
Tore: Lisa und Ina.

Spiel 3:   1-2 gegen MTK-Auswahl
Der Einsatz stimmte die meiste Zeit, aber die schattigen Momente:-(
Tor: Anna

Spiel 4:   1-0 gegen Nied im Spiel um Platz 7
Im Saisonrückblick dürfte dieses Spiel bei der Aufzählung der glorreichen Partien keine Berücksichtigung finden.
Tor: Anna

Ich bin mir aber absolut sicher, das es sich beim nächsten Mal wieder lohnt früh aufzustehen.

Ein paar Bilder:

Kommentare deaktiviert für U12 Hallenturnier in Kriftel …

U10 holt 4. Platz beim Hallenturnier in Mainz

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 19. Jan. 2014

Manchmal ist Fußball eben doch nicht alles 🙂

DSC_5536

…und nach so einer leckeren Aufmunterung müsste es nun aber auch viel besser klappen….

DSC_5617

Betriebsunfall in Mainz  

Vor Jahren noch ein legendärer Auftritt mit einer U8, diesmal Hausmannskost mit einer erfahrenen U10.

Im ersten Spiel gegen Mainz nach 12 Sekunden sofort hellwach und reaktionsschnell. Miriam fängt einen zu kurzen Ball der Torhüterin ab und versengt den Ball im Tor. Hallo, wir sind da. So kann es weitergehen. Tut es aber nicht. Die nächsten knapp 9 Minuten wird das Ergebnis verwaltet. Erfolgreich zwar, aber schöner Fußball sieht anders aus.

Im zweiten Spiel gegen Kronberg dann nicht mal gute 12 Sekunden. Nach 9 Minuten das erste Schüßchen auf des Gegners Tor, 2:0 Rückstand, ein Spiel zum Haare raufen, hier war einfach alles schlecht.

Für das dritte Spiel gegen Bretzenhain dann einen Torwartwechsel. Leonie ging für Laura ins Tor, Laura in den Sturm. Und Laura konnte dann auch das Spiel fast alleine entscheiden. Das 1:0 nach gut 4 Minuten, das 2:0 gut 2 Minuten später. Lorena konnte noch auf 3:0 erhöhen. Wenigstens 2 in der Gruppe.

Im Spiel um Platz 3 gegen Ingelheim warteten dann beide Mannschaften 10 Minuten auf den einen alles entscheidenden Fehler des Gegners. Aber der kam nicht. Und erzwingen konnte ihn keiner der Mannschaften. So musste das Spiel mit 0:0 enden und es gab 9m Schießen.

In Langen noch alle sicher verwandelt, ging heute leider selbst das schief und es gab schließlich einen leistungsgerechten 4 Platz.

Gespielt haben : Kim, Annika, Lorena, Laura, Leonie, Maren, Alena, Miriam

Kommentare deaktiviert für U10 holt 4. Platz beim Hallenturnier in Mainz

U12 Turnier in Jügesheim 18.1.2014

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 19. Jan. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 erreicht 3. Platz in Jügesheim

Die Fussballweisheit „der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften“ traf beim gestrigen Turnier in Jügesheim auf unsere Mädels nur bedingt zu.

5Spiele – 0 Gegentore; mehr geht nicht.

Dennoch reichte es „nur“ zu Platz 3.

3 erzielte Tore waren leider zu wenig für eine noch bessere Platzierung.

die einzelnen Spiele:

Spiel 1:  2-0 gegen Hochstadt

relativ problemloser Auftakt gegen Sarah’s Ex-Mannschaft. Beide Treffer erzielte Celina, dabei das 1-0 nach genialer Hackenvorlage von Lisa. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.

 Spiel 2:   0-0 gegen Großauheim

wahrscheinlich unser „schlechtestes“ der guten Turnierspiele.

Schlecht deswegen weil es die Mädels in dem Spiel nicht schafften, trotz optischer Überlegenheit klare Torchancen rauszuspielen. Und Großauheim konterte drei Mal brandgefährlich, scheiterten aber jeweils an der glänzend aufgelegten Torfrau Anna.

Im März wird das bestimmt ein interessantes und spannendes Pokalhalbfinale in Großauheim.

Spiel 3:   0-0  gegen Jügesheim

Die Partie müsste eigentlich eher lauten MiBu gegen die Torfrau von Jügesheim.

Viel mehr Torchancen kann man sich in 10 Minuten kaum erspielen. Aber die Torfrau von Jügesheim hatte tausend Hände. Nach dem Spiel musste ich ihr einfach die Hand geben und ihr zur grandiosen Torwartleistung gratulieren.

 Spiel 4:   0-0 gegen Schwalbach

Für das Erreichen des Endspiels musste ein Sieg her.

Wir hatten auch hier deutlich mehr Torchancen, jedoch gelang auch hier kein Treffer.

Somit reichte es „nur“ für das kleine Finale.

Spiel um Platz 3:   1-0 gegen Jügesheim

Wie im Gruppenspiel war es ein Spiel auf ein Tor. Abermals war die Torfrau in Topform.

Jedoch konnte Lisa dieses Mal nach etwa der Hälfte der Spielzeit den Siegtreffer erzielen.

Wahrscheinlich treffen sich beide Mannschaften Ende Februar zum Vorbereitungsspiel im Freien.

Fazit: gut gespielt, aber einfach zu wenig Tore geschossen. Geben wir die Schuld dem Futsalball:-)

Gut gespielt haben: Anna H., Catrin, Anna B., Sarah, Lisa, Dana, Marlen, Celina, Ina und Vicky

Ein paar Bilder von Frank. Update: ein Bilder von Andreas dazu. Danke !

Kommentare deaktiviert für U12 Turnier in Jügesheim 18.1.2014

U12 spielt bei E-Jugendturnier in Offenbach 11.1.2014

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 12. Jan. 2014

Spielbericht von Matthias:
Ansehnlicher Start der U12 ins neue Jahr

Am gestrigen Samstag spielte die U12 als einzige Mädchenmannschaft beim stark besetzten E1-Jungenturnier der SG Wiking Offenbach.

Der Gastgeber konnte überraschend keine Mannschaft stellen, da sie sich irrtümlich parallel bei einem anderen Turnier angemeldet hatten:-)

In einer 5er-Gruppe wurden unsere Mädels zwar Letzter, konnten aber dennoch weitgehend überzeugen.

Spiel 1:  0-1 gegen Rot Weiß Frankfurt

Die ersten 5 Minuten spielten die Mädels noch etwas zögerlich, konnten aber im zweiten Teil der Partie den späteren Finalisten einige Male in Bedrängnis bringen

Spiel 2:  1-1 gegen FC Hessen Massenheim Spiel auf ein Tor und zwar das von Massenheim. Jedoch wollte der Führungstreffer nicht gelingen.

Stattdessen aus dem Nichts. die Führung für Massenheim.  Die ansonsten stark haltende Torfrau Lisa spielte einen freien Ball von der Seitenauslinie unbedrängt direkt den Gegner in den Fuss, der dann nur noch ins leere Tor einschiessen musste.

Lisa wäre am liebsten aus der Halle geflüchtet. Ist sie aber nicht und das war auch gut so.

Sonst hätte sie den Pokal für den besten Torwart des Turniers nicht in Empfang nehmen können.

Dazu wurde sie nämlich nahezu einstimmig von allen Trainern gewählt.

Die Mädels spielten nach dem Rückstand weiter auf das Tor drr Massenheimer und Anna konnte zumindest noch den Ausgleich erzielen.

Spiel 3: 0-3 gegen SG Rosenhöhe

Gegen den späteren Turniersieger boten die Mädels 6 Minuten lang eine klasse Leistung.

Lisa hielt stark und die Mädels verteidigten geschickt und konnten einige sehr gefährliche Konter setzen. Die Zuschauer waren begeistert.

Dann Blackout von mir und den Mädels. Die Mädels klären den Ball zur Ecke. Mein Fehler war, dass ich jetzt eine Spielerin gewechselt habe.
Die restlichen 4 Spielerinnen dachten es gibt Abstoss und so konnte Rosenhöhe ungehindert das 1-0 erzielen.

Die Mädchen waren dann down und bekamen noch zwei Gegentore.

Schade….da wäre mehr drin gewesen.

Spiel 4: 0-3 gegen Nieder- Florstadt

Ina machte ihr erstes Spiel im Tor. Leider hatten die Mädels die ersten 4 Minuten. komplett im Tiefschlafmodus verbracht.
3x hintereinander durften die Florstädter alleine auf Ina zulaufen, die jeweils keine Abwehrchance hatte.

Erst danach war das Spiel ausgeglichen und beide Torhüter konnten sich noch mehrfach auszeichnen.

Positiv an dem Spiel. Im Bedarfsfall können wir auch Ina bedenkenlos ins Tor stellen.

Fazit:

gute kämpferische Leistung; streckenweise guten Kombinationsfußball geboten.

Aber wir mussten auch feststellen das gegen solch gute Jungenmannschaften über die komplette Spielzeit höchste Konzentration nötig ist, um das Ergebnis erfolgreich zu gestalten.

Und die Mädels bekamen von Gegner, Zuschauer, Schiris und Veranstalter durchweg Lob über die Art und Weise wie sie Fußball gespielt haben.

Gespielt haben: Lisa, Ina, Marlen, Catrin, Wibke, Celina, Clara, Vicky, Anna B. und Lilli

Ein paar Bilder von gestern:

Kommentare deaktiviert für U12 spielt bei E-Jugendturnier in Offenbach 11.1.2014

U10 spielt Turnier in Ortenberg am 28.12.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 3. Jan. 2014

Anbei Bilder von Alexander (Danke) und der Spielbericht von Gerhard.

 

Ordentlicher Auftritt in Ortenberg

Nachdem kurz vor dem Anpfiff zum ersten Spiel auch das letzte Mädel erschienen war, konnte das F-Jugend Turnier für unsere Spielerinnen beginnen. Etwas überraschend wurde doch mit 5+1 gespielt, so das die Bank nur mit den zwei Trainern besetzt war.

Im ersten Spiel gegen Oberrad wurde auch sehr schnell der große Unterschied zwischen Mädchen – und Jungenfußball deutlich : die Mädchen über 10 Minuten komplett überlegen, ohne große Torgefahr auszustrahlen, Oberrad einmal vor unserem Tor und den einzigen Fehler gnadenlos ausnutzend und schon steht es kurz vor Schluss 0:1.

Im zweiten Spiel gegen Ortenberg II die Überlegenheit noch einseitiger, aber wiederum vor dem Tor zu einfallslos und am Ende ohne endgültige Zielstrebigkeit im Abschluss, Ortenberg in 10 Minute ohne Torchance, 0:0.

Im dritten Spiel gegen Nieder Florstadt dann eine 0:2 Niederlage. Aber auch hier waren die Mädels nicht eindeutig  unterlegen, ein Gegentor nach einem Freistoß, ein einziges Mal wurden sie ausgespielt. Aber vor des Gegners Tor war heute Flaute, Chancen wurde nicht konsequent ausgespielt, Torschüsse entweder zu früh oder zu spät abgeschlossen, Bälle versucht ins Tor zu gucken anstatt den Erfolg auch einmal zu erzwingen.

Am Ende war dann schon nach der Vorrunde Schluss. Trotz des frühen Ausscheidens war der Auftritt der 6 tapferen Mädels zufrieden stellend, Nina hat im Tor bis auf eine Situation gut gehalten, Alena in der Abwehr wurde nur einmal ausgespielt, Emma & Franziska haben versucht das Spiel zu gestalten, waren aber manchmal im Abschluss zu überhastet oder im Dribbling zu eigensinnig und Mariela und Kim haben gut mitgehalten, noch etwas sehr zurückhaltend, aber im letzten Spiel sehr überzeugend mitgespielt.

Bei den Jungens wird im allgemeinen schneller und konsequenter als bei den Mädchen gespielt und das war deutlich zu sehen. Und dazu verliert kein Junge gerne gegen eine Mädchenmannschaft. Und auch das war deutlich zu sehen.

Trotzdem, gut gemacht Mädels.

Kommentare deaktiviert für U10 spielt Turnier in Ortenberg am 28.12.2013