FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 Turnier in Jügesheim 18.1.2014

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 19. Jan. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 erreicht 3. Platz in Jügesheim

Die Fussballweisheit „der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften“ traf beim gestrigen Turnier in Jügesheim auf unsere Mädels nur bedingt zu.

5Spiele – 0 Gegentore; mehr geht nicht.

Dennoch reichte es „nur“ zu Platz 3.

3 erzielte Tore waren leider zu wenig für eine noch bessere Platzierung.

die einzelnen Spiele:

Spiel 1:  2-0 gegen Hochstadt

relativ problemloser Auftakt gegen Sarah’s Ex-Mannschaft. Beide Treffer erzielte Celina, dabei das 1-0 nach genialer Hackenvorlage von Lisa. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können.

 Spiel 2:   0-0 gegen Großauheim

wahrscheinlich unser „schlechtestes“ der guten Turnierspiele.

Schlecht deswegen weil es die Mädels in dem Spiel nicht schafften, trotz optischer Überlegenheit klare Torchancen rauszuspielen. Und Großauheim konterte drei Mal brandgefährlich, scheiterten aber jeweils an der glänzend aufgelegten Torfrau Anna.

Im März wird das bestimmt ein interessantes und spannendes Pokalhalbfinale in Großauheim.

Spiel 3:   0-0  gegen Jügesheim

Die Partie müsste eigentlich eher lauten MiBu gegen die Torfrau von Jügesheim.

Viel mehr Torchancen kann man sich in 10 Minuten kaum erspielen. Aber die Torfrau von Jügesheim hatte tausend Hände. Nach dem Spiel musste ich ihr einfach die Hand geben und ihr zur grandiosen Torwartleistung gratulieren.

 Spiel 4:   0-0 gegen Schwalbach

Für das Erreichen des Endspiels musste ein Sieg her.

Wir hatten auch hier deutlich mehr Torchancen, jedoch gelang auch hier kein Treffer.

Somit reichte es „nur“ für das kleine Finale.

Spiel um Platz 3:   1-0 gegen Jügesheim

Wie im Gruppenspiel war es ein Spiel auf ein Tor. Abermals war die Torfrau in Topform.

Jedoch konnte Lisa dieses Mal nach etwa der Hälfte der Spielzeit den Siegtreffer erzielen.

Wahrscheinlich treffen sich beide Mannschaften Ende Februar zum Vorbereitungsspiel im Freien.

Fazit: gut gespielt, aber einfach zu wenig Tore geschossen. Geben wir die Schuld dem Futsalball:-)

Gut gespielt haben: Anna H., Catrin, Anna B., Sarah, Lisa, Dana, Marlen, Celina, Ina und Vicky

Ein paar Bilder von Frank. Update: ein Bilder von Andreas dazu. Danke !

Kommentare deaktiviert für U12 Turnier in Jügesheim 18.1.2014

Kommentare sind gesperrt.