FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 spielt bei E-Jugendturnier in Offenbach 11.1.2014

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 12. Jan. 2014

Spielbericht von Matthias:
Ansehnlicher Start der U12 ins neue Jahr

Am gestrigen Samstag spielte die U12 als einzige Mädchenmannschaft beim stark besetzten E1-Jungenturnier der SG Wiking Offenbach.

Der Gastgeber konnte überraschend keine Mannschaft stellen, da sie sich irrtümlich parallel bei einem anderen Turnier angemeldet hatten:-)

In einer 5er-Gruppe wurden unsere Mädels zwar Letzter, konnten aber dennoch weitgehend überzeugen.

Spiel 1:  0-1 gegen Rot Weiß Frankfurt

Die ersten 5 Minuten spielten die Mädels noch etwas zögerlich, konnten aber im zweiten Teil der Partie den späteren Finalisten einige Male in Bedrängnis bringen

Spiel 2:  1-1 gegen FC Hessen Massenheim Spiel auf ein Tor und zwar das von Massenheim. Jedoch wollte der Führungstreffer nicht gelingen.

Stattdessen aus dem Nichts. die Führung für Massenheim.  Die ansonsten stark haltende Torfrau Lisa spielte einen freien Ball von der Seitenauslinie unbedrängt direkt den Gegner in den Fuss, der dann nur noch ins leere Tor einschiessen musste.

Lisa wäre am liebsten aus der Halle geflüchtet. Ist sie aber nicht und das war auch gut so.

Sonst hätte sie den Pokal für den besten Torwart des Turniers nicht in Empfang nehmen können.

Dazu wurde sie nämlich nahezu einstimmig von allen Trainern gewählt.

Die Mädels spielten nach dem Rückstand weiter auf das Tor drr Massenheimer und Anna konnte zumindest noch den Ausgleich erzielen.

Spiel 3: 0-3 gegen SG Rosenhöhe

Gegen den späteren Turniersieger boten die Mädels 6 Minuten lang eine klasse Leistung.

Lisa hielt stark und die Mädels verteidigten geschickt und konnten einige sehr gefährliche Konter setzen. Die Zuschauer waren begeistert.

Dann Blackout von mir und den Mädels. Die Mädels klären den Ball zur Ecke. Mein Fehler war, dass ich jetzt eine Spielerin gewechselt habe.
Die restlichen 4 Spielerinnen dachten es gibt Abstoss und so konnte Rosenhöhe ungehindert das 1-0 erzielen.

Die Mädchen waren dann down und bekamen noch zwei Gegentore.

Schade….da wäre mehr drin gewesen.

Spiel 4: 0-3 gegen Nieder- Florstadt

Ina machte ihr erstes Spiel im Tor. Leider hatten die Mädels die ersten 4 Minuten. komplett im Tiefschlafmodus verbracht.
3x hintereinander durften die Florstädter alleine auf Ina zulaufen, die jeweils keine Abwehrchance hatte.

Erst danach war das Spiel ausgeglichen und beide Torhüter konnten sich noch mehrfach auszeichnen.

Positiv an dem Spiel. Im Bedarfsfall können wir auch Ina bedenkenlos ins Tor stellen.

Fazit:

gute kämpferische Leistung; streckenweise guten Kombinationsfußball geboten.

Aber wir mussten auch feststellen das gegen solch gute Jungenmannschaften über die komplette Spielzeit höchste Konzentration nötig ist, um das Ergebnis erfolgreich zu gestalten.

Und die Mädels bekamen von Gegner, Zuschauer, Schiris und Veranstalter durchweg Lob über die Art und Weise wie sie Fußball gespielt haben.

Gespielt haben: Lisa, Ina, Marlen, Catrin, Wibke, Celina, Clara, Vicky, Anna B. und Lilli

Ein paar Bilder von gestern:

Kommentare deaktiviert für U12 spielt bei E-Jugendturnier in Offenbach 11.1.2014

Kommentare sind gesperrt.