FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U10 5:0 Auswärtssieg in Offenthal am 28. September 2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 28. Sep. 2013

Alles weitere folgt 🙂

Danke Frank 🙂

Und hier der Spielbericht von Klaus

Nicht nur der Wettergott hat es diesmal mit uns gut gemeint.

Alena konnte an diesem schönen Morgen folgende Mannschaft in Offenthal auf den Platz führen.

Franziska, Lorena, Emma,Anina, Laura, Anika und Kim.

 

Auch an diesem Wochenende sollte nicht alles reibungslos ablaufen. Diesmal gab es aber nur Probleme mit dem Elektronischen Spielbericht. Dies konnte schnell erledigt werden.

 

Wie schon oben erwähnt hatte es der Wettergott gut mit den Mädchen gemeint.

Der Platz war vorbereitet und der Morgentau war schon abgezogen.

 

Unsere Mädchen haben von Anfang an konzentriert gespielt und es dauerte 9 Minuten bis Anika die Mädchen in Führung bringen konnte. Nur zwei Minuten später hatte Lorena zum 2:0 erhöht.

Beide Tore wurden schön raus gespielt. Die Mädchen haben ihre Positionen gehalten und die Ruhe bewahrt.

Das Spiel ging dann munter rauf und runter bis Alena sich in der Abwehr den Ball durch einen schönen Zweikampf erobert hat und zum Sprint ansetzte. Alena fegt mit Ball bis zum gegnerischen Strafraum und belohnte sich mit einem schönen Tor.

Emma war es vergönnt in der ersten Hälfte das vierte Tor zu erzielen.

Anina und Kim haben ihre Sachen richtig gut gemacht, zumal beide noch nicht die Praxis haben wie der Rest der Mädchen.

Selbst als Gerhard ab der 15 Minute auf dem Sportplatz war haben sich unsere Mädchen nicht ablenken lassen und mit tollen Zweikämpfen und Passspielen den Gegner gut in Griff gehabt.

Offenthal hatte lediglich nach den 2:0 Rückstand eine Chance, welche aber durch eine hervorragende Abwehr vereitelt wurde.

Auf zur zweiten Hälfte.

Auch hier waren unsere Mädchen wieder konzentriert bei der Sache, zwar sind nicht mehr so viele Tore gefallen, aber tollen Fußball gab es trotzdem zu sehen.

Emma konnte noch auf 5:0 erhöhen.

Die Mannschaft hat diesmal über zwei Hälften als Mannschaft gespielt und somit war nicht zu sehen das wir zwei neue Mädchen im Kader eingebunden haben.

Das Ergebnis geht ,auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung und spiegelt auch das gute Zusammenspiel der Mädchen wieder.

 

Wenn jemand vom Spiel ein paar Bilder hat, bitte einfach an mich (Manfred) senden; wäre super.

Kommentare deaktiviert für U10 5:0 Auswärtssieg in Offenthal am 28. September 2013

U12 1:0 Auswärtssieg in Düdelsheim

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 28. Sep. 2013

Ein herrlicher Sonnen-Tag und ein tolles Spiel unserer Mädels
endete knapp aber verdient mit 1:0.

DSC02433-hp

Spielbericht von Matthias:
U12 siegt 1-0 in Düdelsheim

Heute reiste die U12 zum Auswärtsspiel zur JSG Oberau/Düdelsheim/Altenstadt. Irgendwie war einiges anders als zuletzt bei den Spielen (Wetter, Feldgröße, fehlender Schiri).
Waren die Mädchen es doch schon fast gewohnt nur bei Regen zu spielen, mussten sie heute auf dieses kühle Nass gänzlich verzichten. Die Sonne strahlte mit den MiBu-Anhängern um die Wette.

Der eingeteilte Schiedsrichter hatte wohl so garnichts übrig für Sonnenschein, Mãdchenfussball, Samstagvormittag oder der Kombination aus allem und erschien einfach nicht zum Spiel.
Die Wartezeit bis zum Eintreffen des Ersatzschiris wurde mit diversen Torschussübungen überbrückt.
Wie sich später rausstellen sollte war die Ùbungszeit für Torschüsse wohl zu lang.
Zum einen machten die Mädels im Spiel nicht unbedingt den Eindruck als wären sie mit jeder Faser ihres Körpers gewillt den Ball im Gehäuse des Gegners unterbringen zu wollen, zum anderen hatten sie wohl unserer Torfrau Anna in der ausgedehnten Aufwärmphase die Finger verletzt.

Doch nun zum Spiel:

Die ersten 10 Minuten waren mehr oder weniger die Abtastphase. Beide Mannschaften neutralisierten sich.
Dann haben unsere Mädels langsam registriert das gegen Düdelsheim was gehen könnte.

Die Abwehr mit den heute saustark agierenden Catrin und Anna B. stand bombensicher. Beide gewannen nahezu jeden Zweikampf und gönnten der gegnerischen Stürmerin fast keinen Stich.
Und immerhin hatte diese am vergangenen Spieltag Bad Vilbel mit 5 geschossenen Tore fast „alleine“ besiegt.
Unsere Torfrau Anna H. hatte in der ersten Halbzeit nichts zu halten und so fiel es auch nicht auf das sich in der besagten Warmschussphase an der Hand verletzt hatte. Dies teilte sie erst in der Halbzeitpause mit.

MiBu nahm immer mehr das Spiel in die Hand und kombinierte gut in Richtung gegnerisches Tor.
Leider war dann vor dem Tor die Herrlichkeit zu Ende.
Es sah irgendwie so aus als wollte niemand das erste Tor schiessen. Es wurde zu lange gezögert oder versucht eine noch besser postierte Spielerin anzuspielen.

Eine Minute vor der Halbzeit erlöste Nilu endlich die „leidende“ MiBu-Anhängerschaft.
Ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm Nilu gut mit, umspielte ihre Gegenspielerin, und lief allein auf die Torfrau zu und schob den Ball flach in die Maschen zur 1-0 Führung.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Mädels weitere gute Torchancen, verpassten es aber den Sack zuzumachen. Wie es dann so ist im Fussball hatte Düdelsheim gegen Ende des Spiels noch zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch Lisa hielt den Sieg fest.

Fazit:
Gut war die sehr sichere und starke Abwehr; zwei gute Torfrauen; guter Spielaufbau bis zum Strafraum und die hohe Laufbereitschaft. Hervorzuheben ist hier besonders Celina. Bei dem Laufpensum was sie abspult wäre sie ein top Werbeträger für Duracell-Batterien:-)…unglaublich; und gut war natürlich auch die Fankurve.

Verbesserungsfähig ist noch der Torabschluss…….die Torschützenkönigin der Liga wird wohl kein MiBu-Trikot tragen; auch unsere Eckbälle schreien förmlich nach Übungszeit im Training.

Gut gespielt haben: Anna H. und Lisa je eine Halbzeit Tor/Feld, Catrin, Anna B., Celina, Lilli, Clara, Janine, Helen, Ina und Nilufahr

Bilder vom Spiel …

Kommentare deaktiviert für U12 1:0 Auswärtssieg in Düdelsheim

U10 Heimspiel gegen Langen 7:4 am 21.09.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 22. Sep. 2013

Wunderbares Wetter, genau wie die erste Hälfte.  <– So fängt der Spielbericht von Klaus an 🙂

Alena hatte an unserem zweiten Heimspiel folgende Mannschaft auf den Platz geführt.

Franziska, Maren, Lorena, Emma,Miriam, Laura, Annina, Mariella und Nina.

IMG_8525

An einem herrlichen morgen begann alles ganz normal. Der Platz war fertig alles war vorbereitet und der Schiri kam auch pünktlich.

Unsere Gäste aus Langen hatten eine kleine Verspätung, aber dies sollte vorerst kein Problem darstellen.

Dann, wie aus heiterem Himmel ging es drunter und drüber.

Etwas mit dem Spielbericht hat nicht funktioniert, Gespräch mit Schiri und eine Lösung gefunden.

Ein Mädchen der Gäste hatte ihre Schuhe vergessen, Ersatzschuhe gesucht und gefunden, super.

Danke an Langen für die anschließende Spende.

Eine Spielerin von uns hatte die Schienbeinschoner vergessen. Papa schnell Heim gefahren und geholt.

Somit hatte der gut angefangene Morgen eine Wende erhalten welche nicht mehr so schön war.

Hektik kam auf.

Nun endlich Anpfiff:

Unsere Mädchen spielten von Anfang an einen schönen Fußball.  Gute Ballführung super Passspiele

alles vom feinsten. Somit dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor durch Miriam erzielt wurde.

Ganze drei Minuten waren vergangen. Nach Anstoß durch unsere Gäste und Balleroberung von uns sollte es wieder drei Minuten dauern bis Miriam zum 2:0 erhöhte.

Für den dritten Treffer durch Emma wurden dann 9 Minuten benötigt. Auch hier wieder schön heraus gespielt von der Mannschaft.

Miriam erhöhte dann zum 4:0. Langen erzielte dann noch den Anschlusstreffer durch einen Freistoß.

Alle Mädchen waren bis zum ende der ersten Hälfte eingesetzt. Jede Spielerin hat das im Training erlernte gut umgesetzt und alle waren mehr wie nur Zufrieden.

In der zweiten Hälfte sah das ganze etwas anders aus.

Nach dem Seitenwechsel und einer Umstellung in unserer Mannschaft ging es es erst mal so weiter wie in Hälfte eins. Lorena erhöhte durch einen schönen Einsatz im Strafraum auf 5:1.

Jetzt sollte Langen aber zum Zug kommen.

Von außen sah es aus als wäre das Sandmännchen durch unsere reihen gegangen.

Langen verkürzte von 5:1 auf 5:2 und wurden damit immer Stärker.

Unsere Mädels haben ihre Zweikämpfe nicht mehr ganz so konsequent geführt und so kam es dann auch zum 5:3 Eine kleine Unaufmerksamkeit führte dann zum 5:4 Alle Ansprachen von draußen nutzten nicht wirklich, lediglich Franzi wollte das so nicht hinnehmen und gab sich einen Ruck für einen Alleingang vom eigenen zum gegnerischen Tor.

Da stockte unseren Fans Erstmal der Atem

Dieser Alleingang von Franzi war es dann der unsere Mädels wieder auf touren brachte.

Und weil es so schön war hatte Franzi nochmal einen Alleingang gewagt.

Somit konnte Miraim wieder zwei mal in Aktion gesetzt werden und das verdiente Endergebnis von 7:4 wurde erreicht.

Am ende des Spiel muss man sagen, unsere Mädels haben einfach alles geboten.

Klasse Fußball kurze Einschlafphase, damit es den Eltern draußen nicht langweilig wird, und dann wieder konzentrierten Fußball.

 

Und hier sehr schöne Bilder vom Spiel (mit großem Dank an Andreas)

Kommentare deaktiviert für U10 Heimspiel gegen Langen 7:4 am 21.09.2013

U12 Spiel gegen Schlangenbad abgesagt !

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 20. Sep. 2013

Wird am 12.10.2013 nachgeholt.

Kommentare deaktiviert für U12 Spiel gegen Schlangenbad abgesagt !

U12 BSC Schwalbach – MiBu 2:0

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 15. Sep. 2013

Spielbericht von Matthias:

U12 verliert 0:2 in Schwalbach

Leider konnten die Mädels beim Auswärtsspiel bei BSC Schwalbach nicht an die gute Leistung aus dem Auftaktspiel aknküpfen.

Einzig Torfrau Anna konnte sich mehrfach auszeichnen und bot eine gute Leistung.

Die restlichen Spielerinnen fanden heute überhaupt nicht ins Spiel bzw. die Mädels aus Schwalbach waren fast immer einen Schritt schneller und auch laufreudiger und zweikampfstärker.

50 der 60 Minuten Spielzeit dominierte Schwalbach und gewann deswegen auch absolut verdient mit 2-0 Toren.

Erst in den letzten 10 Minuten wachte MiBu etwas auf, konnten aber die Gastgeber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.

Gespielt haben: Anna H., Vicky, Catrin, Lisa, Marlen, Sarah, Celina, Lilli, Anna B., Helen, Dana, Leana und Clara

Update: Viele weitere tolle Bilder von Andreas. Danke !

Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U12 BSC Schwalbach – MiBu 2:0

U14 Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 7.9.2013

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 9. Sep. 2013

Anbei ein paar Bilder vom U14 Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
Endstand: 0:5

Kommentare deaktiviert für U14 Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 7.9.2013

U12 Heimspiel gegen Westerfeld 7.9.2013

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 8. Sep. 2013

Spielbericht von Matthias:

U12 spielt zum Saisonauftakt 1:1 gegen Westerfeld

Nach mehreren Wochen Vorbereitungszeit startete endlich die Saison in der Gruppenliga Frankfurt.

Da es die hoechste Spielklasse bei den D-Juniorinnen ist, erwarten uns Woche fuer Woche starke Gegner und hoffentlich auch interessante und spannende Spiele.

Zum Saisonauftakt konnten wir die Gaeste aus Westerfeld begruessen.

Da 9er-Feld gespielt wurde konnten wir insgesamt 13 Maedels einsetzen.

Das waren 5 aus der letztjaehrigen U12,  5 die aus der U10 hochgekommen sind sowie 3 Neuzugaenge. Zusaetzlich halfen noch Janine und Catrin in der U14 aus.

Der Wettergott meinte es nicht gut mit allen Beteiligten. Es schuettete die komplette Spielzeit ohne Unterbrechung.

Aber respekt an beide Mannschaften, die sich nicht dem Wetter anpassten und 60 Minuten interessanten und spannenden Maedchenfussball der besseren Sorte ablieferten.

Nach. einigen Minuten des Abtastens dominierte MiBu immer mehr das Spielgeschehen.

Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde viele Angriffe gefahren und auch eine Vielzahl an Torchancen erspielt. Doch leider keine davon verwertet werden.

Mehrfach traf man nur Latte oder Pfosten, scheiterte an der Torfrau oder Baelle rauschten nur knapp am Tor vorbei. Und manchmal war es einfach nur die „Angst“ vorm Torschuss wenn sie alleine vor der Torfrau standen.

Wie das im Fussball so ist kam Westerfeld in der ersten halbzeit einmal gefaehrlich vors Tor und ging in Fuehrung.

Aber die Maedels gaben nicht auf und draengten weiterhin unermuedlich auf den Ausgleich.

Vorne wollte aber trotz bester Chancen nicht der Ausgleich und Westerfeld konnte jetzt auch einige gefaehrliche Konter ansetzen.

Nach 47 Minuten war es dann endlich soweit. Mibu konnte ausgleichen.

Kapitaenin Lisa drang in den gegnetischen Strafraum ein und wurde unsanft von den Beinen geholt.

Leider verletzte sie sich dabei und konnte die restliche Spielzeit nicht mehr mitwirken.

Clara schnappte sich den Ball und verwandelte den Strafstoss. sicher.

 

Auch danach waren noch Chancen zum Sieg da, aber es sollte wohl nicht sein.

 

Fazit: klasse Mannschaftsleistung und auch jeder einzelnen Spielerin. Die Trainervorgaben wurden groessteteils gut umgesetzt.
Torwart und Abwehr sollten bei eigenem Ballbesitz mit nach vorne schieben. Ebenso Rueckpaesse auf die Torwaertin spielen.
Eine weitere Vorgabe wurde auch meist erfuellt….vorne den Torabschluss suchen.
Aber leider wurde meine Formulierung „wenn der Ball am Tor vorbei geht ist auch ok“ allzu woertlich genommen.Aber ich bin ja noch lernfaehig:-)

 

Klasse gespielt haben: Anna H. (Tor), Anna B., Lilli, Marlen, Dana, Celina, Lisa, Vicky, Clara,  Sarah, Ina, Helen und Leana

Update: Viele tolle Bilder trotz Starkregens von Andreas. Danke !

Update: Weitere tolle Bilder von Sven, Lisas Bruder. Danke Petra !

Kommentare deaktiviert für U12 Heimspiel gegen Westerfeld 7.9.2013

U10 Regenspiel gegen Jügesheim 07.09.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 7. Sep. 2013

Heute haben uns die Mädels aber richtig im Regen stehen lassen; dafür hatten wir Kaffee und Tee dabei.

Der Spielbericht von Gerhard

Kein Problem mit Gegner & Wetter

Zum zweiten Saisonspiel begrüßten wir unsere Gäste aus Jügesheim bei extrem unwirtlichen Bedingungen in Mittelbuchen.

Bei Dauerregen führte Kapitän Alena folgende Mannschaft auf das Feld : Franziska im Tor, Alena & Maren in der Abwehr, Caro links, Miriam zentral & Leonie rechts und Lorena im Sturm.

Die Jügesheimer hatten sich noch kaum sortiert da konnte Caro einen kurzen Ball abfangen und schon in der 1. Minute das 1:0 erzielen. Bis zur 8 Minute entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Angriff auf Angriff brannte gegen das Tor der Jügesheimer. In dieser 8. Minute dann ein Angriff zentral durch Miriam, schöne Körpertäuschung am Strafraum und ein strammer Schuss aus 12 Meter, 2:0. Zwei Minuten später eine Kopie : 3:0 durch Miriam. Sah aus wie einstudiert.

Weiter ging das Spiel nur in eine Richtung. Nach 13 Minuten dann ein schöner Pass von Miriam auf Lorena in den Strafraum und das 4 Tor war gefallen. Auch hier nur zwei Minuten das gleiche nochmal : Pass Miriam, Tor Lorena. Mit dem 5:0 ging es dann auch in Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Leonie mit Franziska den Platz im Tor. Ansonsten ging es wie vor der Pause weiter. Jügesheim hat Anstoß, Lorena erobert sofort den Ball, geht alleine durch, 6:0, ganze 15 Sekunden war die zweite Hälfte alt. Wieder hat Jügesheim Anstoß. Und was einmal gut war, ist beim zweiten Mal doppelt so schön. Lorena fängt den Ball wieder ab und geht erneut alleine durch, 7:0. Immerhin gut 1 Minute war jetzt schon vorbei. Unsere Mädels ließen jetzt das Spiel etwas ruhiger angehen, ohne je die Kontrolle über Ball & Gegner abzugeben. Lorena lieferte in der 15 Minute dann ein Solo über den halben Platz und schloss platziert zum 8:0 ab. Dann kam die Zeit der Einwechselspieler. Annika konnte in der 16 Minute nach zu Spiel von Miriam das 9:0 erzielen. Zweites Spiel, zweites Tor. Zwei Minute später erhöhte Nina nach einem Gewühl im Strafraum auf 10:0, bevor Franziska eine Minute später mit einem Solo aus der eigenen Hälfte die halbe Jügesheimer Mannschaft ausspielte und den Ball mit links zu ihrem ersten Treffer ins Tor drosch. Am Donnerstag noch gegen die Jungs aus Seckbach gescheitert, diesmal gelang es. Die Freude war natürlich riesengroß.

Franziska & Leonie hatten keine Probleme im Tor, Alena & Maren in der Abwehr gewohnt sicher und immer am Aufbauspiel beteiligt, Caro & Leonie auf den Seiten gut unterwegs, Miriam in der Mitte die zentrale Figur, torgefährlich und passsicher, Lorena vorne eine Macht, Laura & Nina bei ihren Einsätze lauf- und kampfstark, Annika im Strafraum sehr präsent, Franziska mit ihrem ersten Tor.

Am Schluss trotz des Regens ein gutes Spiel unserer Mädels die sich vom Regen nicht beeindrucken ließen und über 50 Minuten den Gegner nahezu erdrückten, einen schönen Wechsel zwischen Passspiel und Einzelaktionen zeigten und vollkommen verdient als Sieger vom Platz gingen.

DSC_3984

 

Kommentare deaktiviert für U10 Regenspiel gegen Jügesheim 07.09.2013

U10 Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend Seckbach 05.09.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 6. Sep. 2013

Ein Trainigsspiel gegen die Jungs aus Seckbach forderte unsere Mädels bei strahlendem Sonnenschein.

Wie sagte Klaus so schön „0:0 egal wie es ausgeht“  oder so ähnlich.

Kommentare deaktiviert für U10 Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend Seckbach 05.09.2013