FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 5:0 Auswärtssieg in Offenthal am 28. September 2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 28. Sep. 2013

Alles weitere folgt 🙂

Danke Frank 🙂

Und hier der Spielbericht von Klaus

Nicht nur der Wettergott hat es diesmal mit uns gut gemeint.

Alena konnte an diesem schönen Morgen folgende Mannschaft in Offenthal auf den Platz führen.

Franziska, Lorena, Emma,Anina, Laura, Anika und Kim.

 

Auch an diesem Wochenende sollte nicht alles reibungslos ablaufen. Diesmal gab es aber nur Probleme mit dem Elektronischen Spielbericht. Dies konnte schnell erledigt werden.

 

Wie schon oben erwähnt hatte es der Wettergott gut mit den Mädchen gemeint.

Der Platz war vorbereitet und der Morgentau war schon abgezogen.

 

Unsere Mädchen haben von Anfang an konzentriert gespielt und es dauerte 9 Minuten bis Anika die Mädchen in Führung bringen konnte. Nur zwei Minuten später hatte Lorena zum 2:0 erhöht.

Beide Tore wurden schön raus gespielt. Die Mädchen haben ihre Positionen gehalten und die Ruhe bewahrt.

Das Spiel ging dann munter rauf und runter bis Alena sich in der Abwehr den Ball durch einen schönen Zweikampf erobert hat und zum Sprint ansetzte. Alena fegt mit Ball bis zum gegnerischen Strafraum und belohnte sich mit einem schönen Tor.

Emma war es vergönnt in der ersten Hälfte das vierte Tor zu erzielen.

Anina und Kim haben ihre Sachen richtig gut gemacht, zumal beide noch nicht die Praxis haben wie der Rest der Mädchen.

Selbst als Gerhard ab der 15 Minute auf dem Sportplatz war haben sich unsere Mädchen nicht ablenken lassen und mit tollen Zweikämpfen und Passspielen den Gegner gut in Griff gehabt.

Offenthal hatte lediglich nach den 2:0 Rückstand eine Chance, welche aber durch eine hervorragende Abwehr vereitelt wurde.

Auf zur zweiten Hälfte.

Auch hier waren unsere Mädchen wieder konzentriert bei der Sache, zwar sind nicht mehr so viele Tore gefallen, aber tollen Fußball gab es trotzdem zu sehen.

Emma konnte noch auf 5:0 erhöhen.

Die Mannschaft hat diesmal über zwei Hälften als Mannschaft gespielt und somit war nicht zu sehen das wir zwei neue Mädchen im Kader eingebunden haben.

Das Ergebnis geht ,auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung und spiegelt auch das gute Zusammenspiel der Mädchen wieder.

 

Wenn jemand vom Spiel ein paar Bilder hat, bitte einfach an mich (Manfred) senden; wäre super.

Kommentar hinterlassen: