FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U14 – 2:2 in Nieder-Ramstadt

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 23. Nov. 2013

Na also, erst Führung, dann Rückstand und
zum Schluß ein verdientes 2:2 … die Serie hält …

Kommentare deaktiviert für U14 – 2:2 in Nieder-Ramstadt

U10 gewinnt in Egelsbach mit 3:1

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 23. Nov. 2013

Naja; war wohl sowas wie ein Kaltstart.

Dennoch; ein o:0 mit einem Tor im Rückstand aufgeholt und dann doch noch ein weiteres 0:0 mit 2 Toren Vorsprung für uns 🙂

P1160422

Ein Spiel wie Kaugummi am Schuh : klebrig & zäh

Zum letzten Spiel der Vorrunde ging es nach Egelsbach.

Kapitän Alena führte folgende Mannschaft auf das Feld : Laura im Tor, Miriam & Alena in der Abwehr, Caro, Lorena & Anina im Mittelfeld und Nina im Sturm.

Die erste Halbzeit war dann nichts, was nach Rosen riecht. Miriam machte von hinten mächtig Dampf und Tempo, das Mittelfeld wollte oder konnte dem aber nicht folgen und Nina stand meistens hinter 3 oder 4 Verteidigern. So gab es keine Anspielstationen und Angriff auf Angriff verpuffte. In der 12 Minute dann eine sehr unglückliche Situation. Alena wird klar gefoult und bleibt liegen, alle unsere Mädels bleiben stehen und warten auf den Pfiff, Miriam lässt den Ball an sich vorbei laufen, ein Egelsbacher Mädel schnappt ihn sich und schon steht es 1:0. Blöd gelaufen.

Trotz des Rückstandes werden unsere Aktionen nicht zwingender und das Egelsbacher Tor kommt nicht so richtig in Gefahr. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kommt noch einmal ein Eckball gefährlich vor das Egelsbacher Tor und Nina steht endlich einmal da, wo ein Stürmer stehen muss und haut den Ball volley zum 1:1 in die Maschen. Dann der Halbzeitpfiff und Zeit für ein klärendes Gespräch.

Alena hatte eigentlich nur eine Halbzeit spielen sollen, weil sie zu einem Geburtstag eingeladen war, bei dem Spielstand wollte sie ihre Mannschaft aber nicht in Stich lassen und blieb. Ganz herzlichen Danke hierfür.

Zur zweiten Halbzeit  dann einige kleine Umstellungen. Nina ging ins Tor, Laura & Alena in die Abwehr, Lorena nach links, Miriam in die Mitte und Caro nach rechts, den Part im Sturm teilten sich Anina, Kim & Mariela.

Nun wurde das Spiel deutlich besser. Miriam durch die Mitte und Lorena über links machten ordentlich Dampf. Nur leider wurden im Strafraum und vor dem Tor auch beste Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Die schwerste wurde dann nach 7 Minuten von Miriam zum 2:1 genutzt. Schon links neben dem Torpfosten stehend schaffte sie es noch, den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor  zuspielen. 8 Minuten später setzte Caro schön einem zu kurzen Ball der Torhüterin nach und erzielt den 3:1 Entstand.

Die Egelsbacher kamen die komplette zweiten nicht mehr gefährlich vor das Tor von Nina, die einen geruhsamen Nachmittag verbrachte.

Am Schluss ein schwieriges Spiel gegen einen tief stehenden Gegner, der zeitweise mit 4 Verteidigern agierte und eigentlich nur auf Schadensbegrenzung aus war. Mit mehr Laufbereitschaft und Spielfreude hätte das heute ein tolles Spiel werden können, aber manchmal muss man seinen Gegner einfach mit Kampf in die Knie zwingen. Das haben die Mädels heute gemacht und so war der Sieg am Ende nicht unverdient.

 

Und hier tolle Bilder von Alexander (Danke)

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt in Egelsbach mit 3:1

U12 Vierter beim E-Jugendturnier in Hanau

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 17. Nov. 2013

Unsere U12 erreichte heute einen 4. Platz beim JUNGEN E-Jugendhallenturnier in Hanau
und die Eltern hatte Ihren Spaß 😉  oder ?

P1030211

DSC02730

Bilder von Frank und Rommi:

 

Bericht von Matthias:

hier ein kurzer Turnierbericht von gestern.

 

Den ersten Hallenauftritt in dieser Saison hatten die U12-Mädchen beim E-Jugend Hallenturnier des Ausländerbeirates Hanau.

Gespielt wurde gegen E-Jugend Jungenmannschaften.

Ursprünglich sollte mit 5 Feldspieler + Torwart gespielt werden. Kurzfristig wurde jedoch auf 4 +1 abgeändert.

Somit hatten wir eine mit 6 Spielerinnen prall gefüllte Ersatzbank:-)

In der Vorrunde konnten die Mädels vollauf überzeugen.

Hohe Laufbereitschaft, sichere Abwehr und gutes Kombinationspiel überraschten ihre Gegner doch ein ums andere Mal.

Somit holten sie sich verdient mit 2 Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz in ihrer Vorrundengruppe.

Halbfinale und Spiel um Platz 3 waren dann ein guter Lernprozess für unsere Mädels.

Der Einsatz stimmte auch in diesen Spielen, doch die Jungs agierten jetzt etwas anders gegen die Mädels.

Die Jungs ließen den Mädels keinen Zentimeter Raum zum spielen, attackierten sie sofort, grätschten was das Zeug hielt usw.

Damit kamen unsere Mädels nicht zurecht, weil sie dies aus dem Mädchenbereich nicht so kannten.

Somit gingen auch beide Spiele verloren, aber wenn die Mädels sich ein wenig abgeschaut haben wie man einen Gegner attackieren und unter Druck setzen kann, haben die beiden Spiele die Mädels weitergebracht.

Zwischendurch haben Anna B., Sarah, Wibke und Vicky noch das Spiel um Platz 7 gewonnen:-)

Nachdem eine Mannschaft nicht zum Turnier erschien, wurde kurzerhand eine „Auswahlmannschaft“ aufgestellt, damit das Spiel um PLatz 7 stattfinden konnte.

Beim Stande von 0-0 kamen alle 4 Mädels aufs Feld und gewannen 2-1

Fazit: ein gelungenes Turnier mit einer guten Leistung unserer Mädels + Anschauungunterricht was wir noch verbessern können

gut gespielt haben: Lisa, Anna H., Catrin, Dana, Wibke, Sarah, Vicky, Celina, Anna B., Marlen und Lilli

Kommentare deaktiviert für U12 Vierter beim E-Jugendturnier in Hanau

U10 gewinnt gegen Bischofsheim mit 13:2

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 17. Nov. 2013

Nach dem letzen Krimi gegen Oberau, schonten die Mädels heute mal unseren Blutdruck und Stimmbänder.

Danke – Mädels. Und Danke an die Bischofsheimer, die mit gerade mal 5 Spielerinnen an einem Sonntag zu uns gekommen sind.

 

Heute hat vor allem die Blockbuster-Stimmung nicht nur die Auswechselbank gefreut 😉

DSC_5091

Besseres Trainingsspiel gegen 5 tapfere Bichofsheimer Mädels

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause hieß der Gast Bischofsheim, denen zu diesem Spiel leider nur 5 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Der Fairness halber spielten wir dann auch nur zu fünft, d.h. mehr Mädels auf der Bank als auf dem Feld. So ist ein gutes Fußballspiel leider nur schwer möglich.

Nach 12 Sekunden eröffnete Franziska dann auch schon den Torregen. Die anderen Schützen hab ich dann glatt vergessen aufzuschreiben. Mariela hat eins gemacht, Lara auch,Caro ein sehr schönes, Laura auch, Franziska noch ein paar mehr. Klaus und Ich waren dann mehr mit Einwechseln und dem stetigen Hinweis auch heute guten Fußball zu spielen beschäftigt. Nebenbei noch schnell eine korrigierende Passübung mit unsere neuen Mädels und das Spiel lief so weiter. Leider waren unsere Mädels heute nicht ganz so in der Lage ihre Überlegenheit dahin zu nutzen den vorhandenen Raum optimal auszunutzen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Sondern es wurde eher die fußballerische Überlegenheit zu Alleingängen genutzt und das Zusammenspiel ein wenig vernachlässigt. Ist bei den vielen Wechseln aber auch nicht Einfach gewesen.

Am Ende stand ein 13:2 Erfolg bei dem man vor allem den Bischofsheimer Mädels ein großes Lob aussprechen muss, die nie aufgaben und sich ihre zwei Tore redlich verdient haben.

Gespielt haben : Mariela, Maren, Caro, Laura, Franziska, Lara, Kim, Miriam, Leonie, Lorenna & Emma

 

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt gegen Bischofsheim mit 13:2

U14 2:2 gegen Haitz

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 16. Nov. 2013

Tja, Fazit ist schwer, es wäre mehr drin gewesen,
aber wieder nicht verloren … Sven und seine Mädels starten eine Serie …

Kommentare deaktiviert für U14 2:2 gegen Haitz

U12 Schlangenbad – MiBu 5:3

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 11. Nov. 2013

Bericht von Matthias:

Nach dem deutlichen 7-0 Sieg im Hinspiel erwarteten alle beiteiligten auch im Rückspiel ein erfolgreiches Abschneiden.

Gespielt wurde 7er-Feld auf Kunstrasen.

Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 3 Minuten mit 2-0Toren!!!

Die Treffer erzielten Vicky und Celina.

Angesichts der schnellen Führung dachten alle das dies eine klare Angelegenheit wird.

Doch es sollte ganz anders kommen.

Im Gefühl der beruhigenden Führung gingen Mädels etwas fahrlässiger mit den sich bietenden Chancen um und Schlangenbads Torfrau, im Hinspiel noch im Feld agierend, wurde von Minute zu Minute stärker und hielt einfach großartig.

Mit der klasse Torfrau im Rücken traute sich Schlangenbad selber mehr zu und erspielte sich auch mehr und mehr gute Torchancen.

Im Gegensatz zum Hinspiel hatte Schlangenbad heute zwei Neuzugänge dabei die in der Offensive ganz schön gewirbelt haben und stets torgefährlich waren. Die Zwillinge erzielten heute auch alle 5 Tore der Schlangenbader.

Unsere Torfrau Janine bekam so einiges zu tun und konnte sich mehrfach auszeichnen.

Mitte der ersten Halbzeit konnte Schlangenbad auf 2-1verkürzen. Dennoch schienen unsere Mädels das Spiel einigermaßen im Griff zu haben und konnten auch nach 23 Minuten wiederum durch Celina auf 3-1 erhöhen. Etwas unglücklich und vielleicht ein Knackpunkt im Spiel war der Anschlusstreffer zum 3-2 mit dem Pausenpfiff.

In Halbzeit 2 schien Schlangenbad von Beginn an ihre Chance in diesem Spiel zu glauben. Man k9nnte richtig sehen wie Glaube Berge versetzt. Die Schlangenbader Mädels rannten und spielten wie aufgedreht. Dagegen agierten unsere Mädels unkonzentriert, schläfrig und teilweise gehemmt.

Nachdem Schlangenbad schon einige Chancen nicht nutzen konnte, gelang ihnen 8 Minuten vor Schluss der Ausgleich. Spätestens jetzt waren die Gadtgeberinnen nicht mehr zu halten und unsere Mädels geschockt und nicht mehr in der Lage ein paar Gänge hochzuschalten.

So fiel dann noch kurz vor Schluss das 4-3 und 5-3  für Schlangenbad.

Fazit: Trainer und Spielerinnen sollten sich nie zu sicher über den Ausgang eines Spiels. Und Schlangenbad hat mit den zwei Neuzugängen die Chance auch andere Mannschaften zu ärgern.

Gespielt haben: Janine, Anna B., Leonie, Anna H., Celina, Vicky, Clara, Ina, Helen, Sarah und Leana

Kommentare deaktiviert für U12 Schlangenbad – MiBu 5:3

U10 Mini Soccer Spiel in Gelnhausen 26. Okt. 13

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 10. Nov. 2013

Hier sehr schöne Bilder von Alexander.

Kommentare deaktiviert für U10 Mini Soccer Spiel in Gelnhausen 26. Okt. 13

U10 Mini Soccer Turnier in Gelnhausen 10. Nov. 13

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 10. Nov. 2013

Herzliche Dank für die Bilder an Alexander 😉

Kommentare deaktiviert für U10 Mini Soccer Turnier in Gelnhausen 10. Nov. 13

U14 – 2:2 in Neu-Isenburg

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 10. Nov. 2013

Ein ausgeglichenes und spannendes Spiel endete mit einem verdienten 2:2 unserer Mädels. Toll gespielt und gekämpft …

Aufgrund des Flutlichts sind die Bilder diesmal ein bisschen dunkler …

Kommentar von Svan:

Gestern hat die U14 ihren ersten Punkt eingefahren.

Als erstes möchte ich mich, wie Tasi in „Unser Team“, bei der starken Aushilfe der U12 bedanken, welche der vorangegangenen Spiele ohne Erfolgserlebnis immer noch gern die U14 unterstützen kommen und alles geben.

Die Mädels haben gestern wieder als Mannschaft gekämpft und sind verdient mit 0:1 in Führung gegangen. Neu-Isenburg wurde etwas stärker und haben ein gutes Gleichgewicht hergestellt, was uns in der Abwehr etwas unter Druck brachte.

Durch kleine Unaufmerksamkeiten mussten wir das 1:1 und das 2:1 hinnehmen. Jedoch stecken sie nicht auf und holten sich am Schluss ein verdientes 2:2 Ergebnis heraus.

Wenn die U14 ihre Einsatzbereitschaft vom Spiel noch etwas mit in das Training übernehmen könnte, dann machen wir weiter so gute Schritte in die Richtige Richtung.

Wir sind auf die Leistung, die ihr bisher geleistet habt stolz und macht weiter so, dann steht euer erster Sieg auch nah vor der Tür.

Kommentare deaktiviert für U14 – 2:2 in Neu-Isenburg

U10 gewinnt 3:2 in Oberau

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 9. Nov. 2013

Was für ein Spiel………..

DSC_5024 Kopie

Und hier der Spielbericht von Gerhard

 Nichts für schwache Nerven

Samstag Morgen, 10.00 Uhr, Hartplatz in Oberau, und bestimmt hat keiner der Mittelbuchener Mädels oder ihre Eltern, und schon gar nicht das Trainerteam das Aufstehen heute bereut. Ein denkwürdiges Spiel.

Kapitän Alena brachte diese Formation aufs Feld : Franziska im Tor, Alena, Miriam & Maren in der Abwehr, Emma, Leonie & Lorena im Mittelfeld, Laura & Caro saßen als Einwechselspieler zunächst draußen. 3 mal Abwehr, 3 mal Mittelfeld, kein Sturm ? Öfter mal was Neues, damit unsere Ladies auch im Kopf frisch bleiben.

Und dann ging das Spiel auch schon los. Nach vier Minuten konnte Emma sich schön auf der linken Seite durchsetzen, dringt in den Strafraum ein, legt auf Miriam zurück und die erzielt aus 14 Metern das 1:0. Das geht doch schon mal gut los.

Vier Minuten später geht Lorena auf der rechten Seite durch, spitzelt den Ball Richtung langem Pfosten, Leonie ist da, aber der Ball geht auch so rein. 2:0. Nicht schlecht.

Dann geht das Spiel ein bisschen ausgeglichener hin und her. Unsere Mädels haben den Gegner aber meistens gut im Griff und Franzi muss nur 2-3 gefährliche Szenen entschärfen.

Nach 20 Minuten fängt Miriam einen Angriff kurz hinter der Mittellinie ab, hebt den Ball über die aufgerückte Abwehr, Lorena nimmt ihn mit, läuft auf die Torhüterin zu und schiebt den Ball ganz cool zum 3:0 ins Tor. Wird irgendwie nicht schlechter.

Dann ist Halbzeit. Zeit zum durch schnaufen.

Die zweiten Halbzeit sieht fast 20 Minuten ähnlich aus wie die erste, ohne das unsere Mädels etwas zählbares erarbeiten können. Leonie & Lorena gönnen sich sogar den Luxus das todsichere 4:0 nicht zu erzielen, sondern den Ball im Verbund am leeren Tor vorbei zuspielen. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen.

Aber jetzt kam was in solchen Spielen oft passiert. Die Oberauer Mädels erzielen mehr oder weniger aus dem Nichts nach 22 Minuten das 1:3. Und bekommen nun die zweite, dritte und vierte Luft. Bei unseren Mädels läuft jetzt nichts mehr. 24 Minute, der Ball wird in der Mitte nicht geklärt, kommt in den Strafraum, wird hier auch nicht geklärt, 2:3. Totale Konfusion in unseren Reihen. Wo ist der Ball, wo ist vorne, wo hinten, Schirri wie lange noch ?

Gespürte zwei Stunden später ist die Pfeife dann im Mund und das Spiel ist aus.

Am Schluss ein hoch verdienter Sieg, ein Unentschieden wäre nach 50 Minuten Spielzeit eine Enttäuschung gewesen. Dafür waren die ersten fast 40 Minuten einfach zu gut. Alle Mädels haben heute läuferisch, kämpferisch und spielerisch eine hervorragende Leistung gebracht und dieses Spiel am Ende auch vollkommen verdient für sich entschieden. Die ungewohnte 3:3 Formation schien die Oberauer Mädels vor größere Probleme zu stellen als unsere, die das vor allem in der ersten Halbzeit sehr konsequent ausnutzen konnten. Am Ende musste sie dann ein bisschen dem hohen Tempo und der hohen Laufbereitschaft Tribut zollen und machten da Spiel noch einmal spannend.

Das war heute ganz großes Kino und Werbung für den Mädchenfußball.

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 3:2 in Oberau
Nächste Seite »