FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Mittelbuchen U12 – SV1930 Langenselbold POKAL 8:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 26. Sep. 2012

Pokalsieg für unsere Mädels … 8:1 gegen Langenselbold

Spielbericht von Matthias:

 … hier der Spielbericht zu dem „grandiosen“ Spiel gestern.

 U12-Mädchen erreichen Kreispokalfinale.

 Gegen die Gast aus Langenselbold gewannen unsere U12-Mädels mit 8-1 und qualifizierten sich somit für das Kreispokalfinale imApril/Mai.

Die Mannschaft aus Langenselbold besteht erst einige Monate und haben sich entsprechend ihren Möglichkeiten wacker gegen die Niederlage gewehrt. 

Die MiBu-Mädchen haben es dem Gegner aber auch speziell in der ersten Halbzeit sehr leicht gemacht.

Fast alle hatten wohl noch die Schuhspanner in den Schuhen:-); anders lassen sich die vielen Fehlpässe, schlechten Ballannahmen, Ecken hinter das Tor und mangelndes Zusammenspiel nicht erklären.

Zudem gab es einen Rückfall in Bambini-Zeiten; wo der Ball ist rennen alle hin.

Trotzdem ging es mit einer 3-1 Führung in die Halbzeit.

Bereits nach 5 Minuten konnte Stürmerin Vicky sich durchsetzen und das 1-0 erzielen. Nach einem Kollektivschlaf erzielt Langenselbold in der 8. Minute den verdienten Ausgleich .

Danach gab es ca. 20 Minuten Rumpelfußball ehe MiBu kurz vor der Halbzeit langsam etwas besser spielte und dadurch auch das 2-1 durch Lisa  und 3-1 durch Michelle erzielte.

Nach der Pause wurde es dann von Minute zu Minute besser, es wurde endlich kombiniert und die Präzision kam ins Spiel. Bedingt durch eine bessere Raumaufteilung war dafür auch mehr Platz und dieser wurde dann auch genutzt.

Die Treffer in der zweiten Halbzeit erzielten Vicky, Catrin und  3x Dana mit einem lupenreinen Hattrick.

Gespielt haben:  Janine im Tor, Catrin, Emmely, Elina, Michelle, Helen, Vicky, Dana, Franzi, Lisa und Luzie 

 

Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für Mittelbuchen U12 – SV1930 Langenselbold POKAL 8:1

Mittelbuchen U12 – 1. FFC Frankfurt 2:9

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 24. Sep. 2012

Tja, man kann stark spielen und trotzdem verlieren … und ein bisschen Arbeit für die beiden
Trainer soll ja auch noch bleiben … 😉
Insbesondere die ersten 20 min waren aber super Mädels !

Spielbericht von Matthias:

U12 zahlt etwas Lehrgeld gegen den 1. FFC Frankfurt
Gegen die U12-Mädchen des 1. FFC gab eine nicht unerwartete, wenn auch zu hohe Niederlage.
Die MiBU-Mädels, diesmal ausschließlich mit 2001 und 2002er Jahrgang angetreten, trafen auf eine spielstarke Frankfurter Mannschaft.

Von Beginn nahmen die Gäste das Heft in die Hand und ließen den Ball gut laufen, ohne jedoch anfangs große Torgefahr auszustrahlen. Die MiBu-Mädels hielten gut dagegen und machten die Räume eng um dann bei Ballgewinn schnell zu kontern. Der erste dieser Konter führte in der 5. Minute zur 1-0 Führung. Nach Balleroberung wurde Luzie von Catrin mit einem schönen Pass in den Lauf auf die Reise geschickt und Luzie konnte flach an der herauslaufenden Torfrau einschießen. Das Spiel lief nach dem gleichen Strickmuster weiter; FRankfurt spielte und MIBu lauerte auf Konter. Nach 12 Minuten dann gar die 2-0 Führung. Luzie dribbelte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und konnte aus fast unmöglichem Winkel zum 2-0 erhöhen. Jetzt hätte der Schiedrichter abfeifen können:-), doch es waren noch 45 Minuten zu spielen.

Unsere Mädels spielten bereits am Limit, die Frankfurterinnen konnten aber noch einen Gang zulegen. So kam was kommen mussten. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 18. Minute konnte der FFC ausgleichen.

Unsere Mädels kämpften tapfer weiter, gerieten aber noch vor der Pause in Rückstand. Unglücklich dabei die Entstehung des 2-3. Einen verunglückten Befreiungsschlag einer Verteidigerin nahm die Torfrau mit der Hand auf und zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter  auf unerlaubten Rückpass. Der daraus resultierende Freistoss landete abgefälscht im Tor. Eine MInute später dann noch das 2-4.

Damit war das Spiel praktisch zur Halbzeit entschieden. ca. 10 Minuten konnte Mibu das Spiel in der zweiten Halbzeit noch offen gestalten,danach schwanden aber so langsam die Kräfte und der FFC konnte noch 5 weitere Treffer erzielen.

Danke an die Leihgabe Anna B. aus der U10 die klasse mitgespielt hat.

Fazit: 25 Minuten hat unsere sehr junge Truppe gut mitgespielt, danach setzte sich das bessere und schnellere Kombinationsspiel der Gäste durch. Ebenso müssen wir im Zweikampfverhalten noch deutlich robuster werden.

Gespielt haben: Janine im Tor, Catrin, Anna H., Lisa, Luzie, Vicky, Dana, Helen, Elina und Anna B.

 

Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für Mittelbuchen U12 – 1. FFC Frankfurt 2:9

U10 Mittelbuchen – SG Egelsbach

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 12/13 von mibuadm am 24. Sep. 2012

Bilder vom 8:0 Heimsieg der U10 Mädchen gegen SG Egelsbach.

Update: Neue tolle Bilder von Anke. Vielen Dank !

Spielbericht von Gerhard:

3.Spiel, 3.Sieg, zum dritten Mal Zu Null

Zu unserem 3. Saisonspiel reiste die SG Egelsbach nach Mittelbuchen. Kapitän Maren führte zur ersten Halbzeit folgende Mannschaft auf das Feld : Emma im Tor, Maren & Alena in der Abwehr, Leana links, Leonie zentral & Lorena rechts und Nina im Sturm.

Die Egelsbacher Mädchen standen zu Beginn des Spieles sehr tief in der eigenen Hälfte und konnten die zahlreichen Angriffe unserer Mädels vor dem Strafraum klären oder die gut spielende Torfrau konnte abwehren oder die Angriffe waren nicht konsequent bis zum Ende durchgespielt oder die  Arme gingen zu früh zum Jubeln hoch, wie bei Nina` s Schuss an den Pfosten. Ein Tor wollte jedenfalls einfach nicht fallen. Nach 10 Minuten kam Clara für Nina in den Sturm und konnte dann auch 4 Minuten später nach schönem Zuspiel von Lorena die verdiente Führung erzielen. Celina ging für Leonie nun in die Zentrale, das Spiel veränderte sich nicht wesentlich. Es fand nur in der Egelsbacher Hälfte statt, ohne die ganz große Gefahr vor dem Tor zu erzeugen.

In der 22 Minute konnte Leana sich auf der linken Seite durchtanken und den Ball kurz hinter der Strafraumkante hart, platziert und unhaltbar in den Kasten dreschen. Mit diesem hart erarbeiteten 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang fingen wir so an: Nina im Tor, Maren & Alena in der Abwehr, Leonie links, Celina zentral & Emma rechts, Clara im Sturm. Und jetzt lief die Mibu-Maschine auf Hochtouren. Angriff auf Angriff ging nun gefährlich Richtung Egelsbacher Tor. Es sollte aber doch bis zur 6 Minuten zum nächsten Tor dauern. Nachdem Clara im 16er gefoult wurde, schritt Kapitän Maren entschlossen zum Punkt und konnte den Strafstoß trocken zum 3:0 verwandeln.

Den anschließenden Anstoß fingen unsere Mädels sofort ab und der Ball wurde zu Celina gespielt, die wiederum zu Emma passte: 4:0. Das 5:0 erzielte Celina dann nach 10 Minuten selbst, nachdem der Ball im Strafraum schön zu ihr durch gesteckt wurde und sie nur noch den Fuß hinhalten musste.

Jetzt ging Leana für Alena in die Abwehr. Kurz später erhöhte Clara nach Zuspiel von Celina auf 6:0. Lorena ging nun für Clara in den Sturm und die Mädels machten mal ein paar Minuten Pause auf dem Platz. In der 20 Minute ging Celina allein durch die Egelsbacher Hälfte und schloss eiskalt zum 7:0 ab. Kurz vor Schluss erzielte Lorena noch den 8:0 Endstand.

Auch im dritten Spiel waren unsere Mädels dem Gegner hoch überlegen und konnten über den Großteil der Spielzeit ihr Spiel sehr gut aufziehen und Anna konnte ohne Bedenken bei den gleichzeitig spielenden U12er aushelfen.

Kommentare deaktiviert für U10 Mittelbuchen – SG Egelsbach

U10: Langen – FC Mittelbuchen

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 12/13 von mibuadm am 15. Sep. 2012

Auswärtssieg der U10 mit 10:0 in Langen.

Spielbericht von Gerhard:

Zweiter Spieltag, zweites überzeugendes Spiel

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison führte uns der Weg nach Langen. Kapitän Marlen brachte zur ersten Halbzeit folgende Mannschaft auf das Feld : Laura im Tor, Marlen & Alena in der Abwehr, Leana links, Celina rechts & Lorena rechts, Clara im Sturm, Nina blieb als einzige Spielerin zuerst auf der Bank.

Das Spiel gestaltete sich von den ersten Minuten an als sehr einseitiges Geschehen. Die junge Langener Mannschaft schaffte es kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und Celina konnte in der 2 & 5 Minute jeweils einen zu kurzen Abschlag zu den ersten 2 Toren nutzen. Das 3:0 folgte nach demselben Prinzip: zu kurzer Abschlag, aus dem Gestocher bringt Leana den Ball zu Celina, 3:0.

Die Mädels bekamen jetzt den Auftrag, sich jeweils zum Mittelkreis fallen zu lassen, um dem Gegner die Möglichkeit zu geben, sich vom eigenen Tor zu lösen. Dies gelang den Mädels aus Langen jetzt auch besser und es entwickelte sich ein wesentlich schöneres Fußballspiel, mit weiteren guten bis sehr guten Tormöglichkeiten für unsere Mädels.

In der 14 Minute wurde ein strammer Schuss von Lorena zum 4:0 ins Tor gelenkt. Fünf Minuten später war Clara nach Pass von Leana  zur Stelle und vollstreckte zum 5:0. Zwei Minuten später höchster Alarm im Langener Strafraum: Schuss Lorena, abgewehrt, Schuss Nina, Pfosten, Nachschuss Lorena, 6:0.

Wieder zwei 2 Minuten später fing Marlen einen Angriff des Gegners ab, startete ins Mittelfeld, steckte den Ball wunderschön hart und präzise zu Lorena an den Strafraum durch und die ließ sich die Einladung zum 7:0 nicht entgehen.

Dann war Halbzeit.

Nina wechselte ins Tor, Marlen stand allein in der Abwehr, Leana blieb links, Celina in der Mitte und Alena rückte nach rechts, Clara & Lorena bildeten einen Zweifrausturm.

Das Spiel wurde jetzt wesentlich ausgeglichener und den Langener Mädels gelang es, sich öfters in unserer Hälfte festzusetzen und zumindest in die Nähe von Ninas Tor zu kommen.

In der 16 Minuten eroberte Lorena tief in der eigenen Hälfte den Ball, setzte sich durch tolle Dribblings gegen alle Gegenspielerinnen durch, drang bis zum Strafraum vor und krönte diese Leistung mit dem sehenswerten 8:0. Kurze Zeit später gelang ihr nach einem Gestocher im Strafraum mit ihrem 5 Tor auch noch das 9:0.

Drei Minuten vor Schluss konnte Laura nach gutem Pass von Leana den 10:0 Entstand herstellen.

Am Schluss eine rundum überzeugende Leistung unserer Mädels, die den Gegner zu jeder Zeit fest im Griff hatten und 50 Minuten Lust hatten, schönen, schnellen Fußball zu spielen. Großes Lob aber auch an die Langener Mädchen, die nie aufgaben und bei denen man sehen konnte, dass sie viel Potenzial haben und wir uns schon auf das Rückspiel freuen können.

Update:

Spielbericht aus Langen

Kommentare deaktiviert für U10: Langen – FC Mittelbuchen

Mittelbuchen U12 – BSC Schwalbach 3:2

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 10. Sep. 2012

Mit viel Geschick und ein bisschen Glück der dritte Sieg in Folge: 3:2 gegen BSC  Schwalbach !

Spielbericht von Matthias:

Knapper 3-2 Erfolg gegen Schwalbach
 
Das gestrige Heimspiel gegen die U12-Mädchen der BSC Schwalbach war das erwartet schwere Spiel.  Nachdem beide Mannschaften letzte Woche einen zweistelligen Sieg einfahren konnten, erwarteten alle ein interessantes und spannendes Spiel.
Unsere U12 mit einem Großteil Spielerinnen des jüngeren U12-Jahrgangs gegen Schwalbach, angetreten mit fast nur Mädchen des älteren Jahrgangs.
 
Von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel, MiBu technisch etwas stärker, die Gäste körperlich etwas präsenter. Beide Mannschaften erspielten sich in der ersten Spielhälfte Torchancen, jedoch fehlte die Konsequenz im Abschluss. Als beide Mannschaften schon die Halbzeit vor Augen hatten dann doch noch ein Doppelschlag der MiBu-Mädels.
 
In der 26. Minute passte Michelle schön in den Lauf von Anna, die geschickt die Torfrau ausspielte und mit links zur Führung einschob. Keine zwei Zeigerumdrehungen später spielte Michelle zwei Gegenspielerinnen aus und traf zum 2-0.
 
Direkt nach der Halbzeit machte Schwalbach mächtig Druck und hatte 2x Pech bei Lattentreffern. Wie das so ist im Fußball:  wer klare Torchancen vergibt wird durch ein Gegentor bestraft. In diesem Fall waren wir die „Bestrafer“ bzw. Michelle.  Michelle fing einen Abschlag der gegnerischen Torfrau ab und konnte alleine aufs Tor stürmen. Sie blieb cool und erzielte das 3-0.
 
Jetzt dachte jeder das der Sieg eingefahren ist, zumal wir danach noch weitere gute Torchancen hatten. Aber zu früh gefreut. In den letzten 10 Minuten haben wir aufgehört konzentriert zu spielen und Schwalbach kam immer besser ins Spiel.
In der 51. Minute das 1-3. Zwei Minuten vor Schluss gar der Anschlusstreffer zum 2-3. Schwalbach drängte noch auf den Ausgleich, doch Janine im Tor konnte den Sieg festhalten.
 
Fazit:
Zwei Mannschaften auf Augenhöhe in einem Spiel das beide Seiten hätten gewinnen können. Man hat gesehen das unsere junge Truppe durchaus in der Liga bestehen kann; spielerisch auf jeden Fall; körperlich und kämpferisch dürfen wir noch zulegen.

Es warten noch weitere starke Gegner in unserer Gruppe, z.B. bereits im nächsten Spiel in zwei Wochen daheim gegen den 1.FFC Frankfurt
 
Mädels macht weiter so.
 
Gespielt haben: Janine (im Tor), Franzi, Catrin, Dana, Jana, Emmely, Michelle, Vicky, Lisa und Anna  

 

Bilder vom Spiel …

Kommentare deaktiviert für Mittelbuchen U12 – BSC Schwalbach 3:2

Mittelbuchen U10 – Haitz 7:0

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 12/13 von mibuadm am 9. Sep. 2012

Bei herrlichem Fußballwetter gelang den Mittelbucher U10 Mädchen

ein Auftakt nach Maß. Sie gewannen gegen Haitz mit 7:0

Dickes Sonderlob an Anna und Leonie für ihren tollen Einsatz im Trikot von Haitz !

Spielbericht von Gerhard:

Gelungener Saisonauftakt gegen Haitz

Zwei  unterschiedliche, aber sehr unterhaltsame Halbzeiten konnte man am Samstag beim Saisonauftakt der runderneuerten U10 bestaunen.

In der ersten Halbzeit konnte Kapitän Marlen folgende Aufstellung auf das Feld führen :

Emma im Tor, Marlen & Livia in der Abwehr, Leonie links, Celina zentral, Caro rechts im Mittelfeld und Clara im Sturm.

Obwohl unsere Mädels deutlich feldüberlegen waren und ein größeres Plus an Torchancen hatten, wollte der Ball einfach nicht ins Haitzer Tor. Die Torhüterin des Gegners und eine überragende Spielerin waren am Schluss doch immer zur Stelle, die Führung zu verhindern. Diese Spielerin machte unseren Mädels auch in der Offensive das Leben schwer, so dass das 0:0 zur Halbzeit vollkommen verdient war.

Zur zweiten Halbzeit sah die Startformation wie folgt aus : Laura im Tor, Maren & Livia in der Abwehr, Anna links, Celina zentral, Marlen rechts im Mittelfeld, Emma im Sturm.

Nun gingen unsere Mädels ab wie die Feuerwehr. Genau 48 Sekunden waren gespielt, da erzielte Anna mit einem Abstauber das erste Tor der Saison. Zwei Minuten später konnte Emma einen vom Pfosten zurück geprallten Schuss von Celina zum 2:0 vollenden. Wiederum zwei Minuten später erzielte Celina selbst das 3:0.

Die Haitzer hatten auch in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Spielerin, die versuchte in der Offensive Akzente zu setzen und sich auch das eine oder andere Mal gegen unsere Abwehr durchsetzen konnte und einmal mit einem schönen Schuss Laura im Tor prüfte. Aber die Hitze und die fehlende Möglichkeit zum Wechseln setzte dem Gegner jetzt zunehmend zu und unsere Mädels ließen in ihrem Tempo nicht locker. Angriff um Angriff brandete auf das Haitzer Tor, in dem die junge Torfrau eine gute Figur machte. Nach 10 Minuten konnte Emma einen schönen Pass von Celina zum 4:0 verwandeln. Vier Minuten später ein ähnlicher Spielzug, Pass Celina, Tor diesmal Clara, 5:0.

Clara konnte nach 21 Minuten auch nach einem Gestocher , der Ball wollte nicht ins Tor, aber auch nicht aus dem Strafraum, aus kurzer Distanz das 6:0 erzielen.

Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Celina zwei Minuten vor Schluss, nachdem die Torfrau einen Schuss von Emma noch abwehren konnte, zum 7:0 Endstand.

Ein großes Lob der jungen Haitzer Mannschaft, die nie aufgab und zum nächsten Spiel hoffentlich ausreichend Spieler hat und ein großes Lob an unsere Mädels, die die Trainingsinhalte der letzten Wochen sehr gut umgesetzt haben und jetzt schon fest in den Fußstapfen der letztjährigen U10 steht.

Gespielt haben : Emma, Laura, Marlen, Livia, Maren, Alena, Leonie, Anna, Celina, Caro, Clara

Update:

Spielbericht aus Haitz

Kommentare deaktiviert für Mittelbuchen U10 – Haitz 7:0

Neues Banner in Planung …

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 7. Sep. 2012

Neues Banner für die Spiele der Mädels in Planung ….

Kommentare deaktiviert für Neues Banner in Planung …

EFC Kronberg – Mittelbuchen U12 0:17

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 12/13 von mibuadm am 1. Sep. 2012

Die Kronberger U12 konnte dem Ansturm unserer Mädels nicht stand halten.
Die Pizzeria nach dem Spiel dagegen hat unseren Überfall locker bewältigt, uns bestens versorgt und der Tag klang in fröhlicher Runde aus ….

Spielbericht von Matthias:

Ungewöhnlich für uns wurde an einem Freitag gespielt und das auch noch auswärts.
Es ging in den Taunus nach Kronberg. Fast alle waren schon 90 Minuten vor Spielbeginn da. Irgendwie hatte jeder den Feierabendstau gesucht und nicht gefunden:-)
Die Zeit wurde aber sinnvoll überbrückt und ein Tisch in einer nahegelegenen Pizzeria für die dritte Halbzeit bestellt.

Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz der etwas älteren Sorte. Wer auf diesem Platz mit reichlich Sand die Grätsche auspackt ist selber Schuld:-).

Unsere Truppe, weitgehend bestehend aus Mädchen des jüngeren Jahrgangs (2001) traf auf eine Kronberger Mannschaft die eine noch etwas jüngere Mannschaft aufbot.

Trotz reichlich Sand auf dem Platz hatten die MiBU-Mädels diesen nicht im Getriebe und stellten schnell die Weichen auf Sieg.

In den ersten 15 Minuten sprühte speziell Luzie nur so vor Spielfreude und drückte dem Spiel, mit dem Führungstreffer + vier weiteren Toren die sie vorbereitete, ihren Stempel auf.

Wir konnten das Spiel nutzen um die Mädels auf verschieden Positionen auszuprobieren. Es wurde immer paarweise ausgewechselt, so das alle ungefähr auf die gleiche Spielzeit kamen.

Kronberg wehrte sich nach Kräften und gab nie auf. Beide eingesetzten Torhüterinnen der Gastgeberinnen vereitelten noch einige Treffer und kurz vor Schluss verhinderte der Pfosten den Ehrentreffer.

Der Torefilm:

1-0  3. min   Luzie / Abstoß abgefangen
2-0  5. min   Anna / nach Querpass Luzie
3-0  10. min   Lisa / Querpass Luzie
4-0  12. min   Lisa / Rückpass Luzie
5-0  14. min   Vicky / Ecke Luzie
6-0  23. min   Dana / Alleingang
7-0  29. min   Lisa /  Fernschuss
8-0  31. min   Catrin / Assist Franzi
9-0  36. min   Franzi /
10-0  42. min   Luzie / Vorlage Vicky
11-0  43. min   Luzie
12-0  47. min   Catrin / Vorlage Vicky
13-0  49. min   Anna
14-0  51. min   Vicky / Vorlage Catrin
15-0  54. min   Lisa
16-0  57. min   Helen / Vorlage Lisa
17-0  60. min   Helen

Fazit: 8 verschiedene Torschützen; sehr ausgeglichener Kader; Elina bekam in ihrem allerersten Spiel viel Einsatzzeit und die Pizza nach dem Spiel hat allen geschmeckt

Das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Schwalbach dürfte deutlich schwieriger werden. Schwalbach hat gestern ebenfalls hoch mit 14-0 gewonnen.

gespielt haben: Janine (im Tor), Jana, Catrin, Franzi, Lisa, Luzie, Elina, Dana, Helen, Vicky und Anna

 

Bilder vom Spiel (Jetzt auch von Petra …) :

 

Kommentare deaktiviert für EFC Kronberg – Mittelbuchen U12 0:17