FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U10 Finale Regionalpokal: Gut gespielt – leider knapp mit 0:1 verloren

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 29. Mai. 2016

Das Regionalpokalfinale in Altenstadt-Oberau haben die Mädels gegen die MSG Bad Vilbel denkbar knapp mit 0:1 verloren.

Während des gesamten Spieles waren zwei absolut gleichwertige Mannschaften auf dem Feld zu sehen, die dieses Spiel jeweils für sich entscheiden wollten. Es gab viele Zweikämpfe und Spielzüge auf hohen Niveau zu sehen.

Entschieden wurde das Spiel durch einen Freistoß etwa Mitte der zweiten Halbzeit. Obwohl die Mädchen bis zuletzt alles versuchten, um den Ausgleich zu erzielen, musste man sich am Ende leider doch geschlagen geben.

Es war ein tolles Spiel das unglücklich verloren wurde.

Gratulation an alle Spielerinnen die im Finale und in den anderen Begegnungen gespielt haben!

… und weiter geht’s: Es gibt noch vier Punktspiele und am Ende der Saison wahrscheinlich doch noch EINIGES zu feiern!

Dabei waren diesmal: Alex, Damira, Diana, Laura, Lena E., Leo, Lisa, Nele, Nina und Olivia

Kommentare deaktiviert für U10 Finale Regionalpokal: Gut gespielt – leider knapp mit 0:1 verloren

U10: Toller 3. Platz beim F-Jugend Jungs-Turnier in Büdesheim

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 27. Mai. 2016

Gespielt wurde jeweils 10 Minuten, in zwei Gruppen mit vier bzw. fünf Mannschaften.

Im ersten der drei Gruppenspiele, gegen die Mannschaft der JSG Roßdorf/Issigheim II, mussten sich die Mädchen anfangs noch auf das schnelle Spiel der Jungs einstellen.
Nach dem Führungstreffer endete die Partie, durch ein Gegentor in der letzten Minute, mit 1:1 unentschieden.

Die zweite Begegnung, gegen die Spieler der JSG Schöneck II, wurde anschließend verdient mit 2:0 gewonnen.

Auch das letzte Gruppenspiel, gegen den VfR Kesselstadt, konnten die Mibus mit 1:0 für sich entscheiden.

Im Halbfinale spielten die Mädchen, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, gegen den Ersten der anderen Gruppe: die JSG Dorfelden.
Trotz eines starken Auftritts, wurde die Begegnung, gegen den späteren Turniersieger, knapp mit 0:1 verloren.

Im folgenden Spiel um Platz 3, setzten sich die Spielerinnen dann allerdings wieder mit 2:0 gegen den ersten Gruppengegner aus Roßdorf/Issigheim durch und belegten am Ende einen tollen 3. Platz.

Ein sehr gutes Turnier spielten: Alex, Anja, Damira, Laura, Lea, Lena E., Lena L., Leo, Lisa, Nele und Nina

Kommentare deaktiviert für U10: Toller 3. Platz beim F-Jugend Jungs-Turnier in Büdesheim

U10 gewinnt Halbfinale im Regionalpokal gegen JFV Oberau/Düdelsh./Alt.

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 25. Mai. 2016

Am Dienstagabend haben sich die Mädchen der U10 zuhause mit einem deutlichen 11:0 Sieg gegen die Spielerinnen des JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt durchgesetzt.

Trotz der ungewöhnlichen Spielzeit und kalten Temperaturen, waren die Mädchen bestens eingestimmt und ließen von Beginn an ihren Gegnerinnen kaum Platz für einen eigenen Spielaufbau.
Unter der gewohnt lautstarken Ermunterung durch das Trainerteam, wurden im Laufe des Spieles insgesamt 11 Treffer erzielt. Klasse!

Am kommenden Samstag geht es also zum Finale nach Altenstadt-Oberau gegen die MSG Bad Vilbel.

Für die Mibus spielten: Alex, Ines, Laura, Lena E., Leo, Lisa, Nele, Nina, Olivia und Svenja

Bilder und Infos von Thomas.

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt Halbfinale im Regionalpokal gegen JFV Oberau/Düdelsh./Alt.

U14 verliert in Bornheim 0:9

veröffentlicht in Alle,Zur U14-Saison 15/16 von mibuadm am 22. Mai. 2016
Kommentare deaktiviert für U14 verliert in Bornheim 0:9

U10: Licht und Schatten beim Turnier in Sprendlingen

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 18. Mai. 2016

Am Pfingstwochenende spielten die Mädchen bei einem U10-Turnier in Sprendlingen.

Gespielt wurde bei vier teilnehmenden Mannschaften Jeder gegen Jeden.

Erster Gegner waren die Spielerinnen vom SV Fischbach. Nach dem schnellen Führungstreffer zum 1:0 wurde das Spiel unverständlicherweise relativ leicht aus der Hand gegeben. Die Mädchen wurden immer mehr in die Defensive gedrängt und nichts lief mehr rund. Ein Zusammenspiel war nicht mehr zu erkennen. Am Ende musste man sich dann auch mit 1:2 geschlagen geben.

Auch beim zweiten Spiel gegen SUSGO Offenthal gleiches Bild: Schnelle Führung – ungewohnt viele Ballverluste – wieder zwei Gegentore.

Erst bei der letzten Begegnung, gegen die bis dahin stark spielende Mannschaft von DJK/SSG Darmstadt, fand man zur gewohnten Spielstärke zurück. Mit einem starken Auftritt wurde das letzte Spiel dann auch verdient mit 4:0 gewonnen. Mit dieser Einstellung wäre sicher mehr möglich gewesen!

Jetzt heißt es aber: Blick nach vorne zum Regionalpokalhalbfinale in der nächsten Woche!

Dabei waren diesmal: Alex, Carlotta, Damira, Laura, Lena E., Leo, Lisa, Nele, Olivia und Svenja O.

(Bilder und Infos von Thomas)

 

Kommentare deaktiviert für U10: Licht und Schatten beim Turnier in Sprendlingen

Kleiner Tip für heute und morgen. Viel Spass !!!

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 4. Mai. 2016

mibuvatertag

Kommentare deaktiviert für Kleiner Tip für heute und morgen. Viel Spass !!!

U12 feiert einen 11-0 Kantersieg in Neu Isenburg

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 15/16 von mibuadm am 2. Mai. 2016

Spielbericht von Matthias:

Am Samstag spielten die U12 Mädels bei der TSG Neu-Isenburg.
Anfangs sah es nicht nach einem so deutlichen Sieg aus.
Der Start war sehr holprig. Der Spielbeginn verzögerte sich etwas,
da sich leider unsere Torfrau Vicky beim Aufwärmen am Finger verletzt hat
und auf die schnelle durch Leonie H. ersetzt werden musste.

Dann mussten sich die Mädels erst einmal an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnen
und auf den Gegner einstellen. Die Neu-Isenburger Mädchen sahen nicht wie eine typische
U12 Mannschaft aus. Frage eines Vaters vor dem Spiel….spielen wir heute gegen eine Damenmannschaft?:-)

Etwa 15 Minuten benötigten unsere Mädels sich auf den Platz einzustellen und den Respekt
vor der körperlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen abzulegen.
Bis dahin war das Spiel ausgeglichen.

Dann hatten sich unsere Mädels den Gegner mehr und mehr zurechtgelegt.
Der Ball lief immer besser durch die eigenen Reihen, alle beteiligten sich am Spielaufbau, und so entstanden Torchance um Torchance.
Bis zur Halbzeit konnte so eine 3-0 Führung herausgespielt werden.

In Halbzeit 2 spielte nur noch MiBu und es konnten noch 8 weitere Treffer erzielt werden.

Torfolge:

0-1  17. min Leonie W. nach Ecke von Lorena
0-2  22. min Emma nach schönem Pass in den Lauf von Lorena
0-3  30. min Lorena nach Pass Anina
0-4  34. min Emma nach Pass Nadine
0-5  35. min Emma nach Solo
0-6  45. min Nadine alleine durchgetankt
0-7  48. min Emma nach Solo
0-8  52. min Nadine nach tollem Querpass Lorena
0-9  57. min Lorena nach Pass Nadine
0-10  58. min wiederum Lorena nach Pass Nadine
0-11  60. min Nadine nach Solo

Fazit:  nach zuletzt durchwachsenen Leistungen endlich mal spielerisch überzeugend, gepaart mit einer souveränen Defensivleistung.

In diesem Spiel wurde der Schlachtruf „was sind wir?  EIN TEAM!!!!“ endlich mal mit leben gefüllt

gut gespielt haben: Leonie H., Kim, Nina, Emma, Leonie W., Nadine, Lorena, Anina, Jana und Antonia

Kommentare deaktiviert für U12 feiert einen 11-0 Kantersieg in Neu Isenburg

U10 gewinnt 7:2 gegen den JFV Oberau/Düdelsh./Alt.

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 1. Mai. 2016

Nach der tollen Leistung vergangenes Wochenende kam es heute auf dem Sportgelände in Düdelsheim zu der erwartet schwer zu spielenden Begegnung gegen die Mädchen des JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt.

Von Anfang an wurden zwar immer wieder Torchancen herausgespielt, nur ein erfolgreicher Abschluss wollte noch nicht so richtig gelingen.
Irgendwie war diesmal etwas Sand im Getriebe und daher waren auch einige Anläufe nötig, bis schließlich das erste Tor erzielt werden konnte.

Insgesamt gab es dennoch einen recht überzeugenden Auftritt der Mibus zu sehen, allerdings auch mit kleineren Nachlässigkeiten.

Am Ende gewannen die Mädels aber verdient mit 7:2 Toren.

Dabei waren diesmal: Alex, Carlotta, Damira, Ines, Laura, Lena E., Lena L., Lisa, Nele, Nina und Svenja O.

Infos und Bilder von Thomas.

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 7:2 gegen den JFV Oberau/Düdelsh./Alt.