FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10: Licht und Schatten beim Turnier in Sprendlingen

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 18. Mai. 2016

Am Pfingstwochenende spielten die Mädchen bei einem U10-Turnier in Sprendlingen.

Gespielt wurde bei vier teilnehmenden Mannschaften Jeder gegen Jeden.

Erster Gegner waren die Spielerinnen vom SV Fischbach. Nach dem schnellen Führungstreffer zum 1:0 wurde das Spiel unverständlicherweise relativ leicht aus der Hand gegeben. Die Mädchen wurden immer mehr in die Defensive gedrängt und nichts lief mehr rund. Ein Zusammenspiel war nicht mehr zu erkennen. Am Ende musste man sich dann auch mit 1:2 geschlagen geben.

Auch beim zweiten Spiel gegen SUSGO Offenthal gleiches Bild: Schnelle Führung – ungewohnt viele Ballverluste – wieder zwei Gegentore.

Erst bei der letzten Begegnung, gegen die bis dahin stark spielende Mannschaft von DJK/SSG Darmstadt, fand man zur gewohnten Spielstärke zurück. Mit einem starken Auftritt wurde das letzte Spiel dann auch verdient mit 4:0 gewonnen. Mit dieser Einstellung wäre sicher mehr möglich gewesen!

Jetzt heißt es aber: Blick nach vorne zum Regionalpokalhalbfinale in der nächsten Woche!

Dabei waren diesmal: Alex, Carlotta, Damira, Laura, Lena E., Leo, Lisa, Nele, Olivia und Svenja O.

(Bilder und Infos von Thomas)

 

Kommentar hinterlassen: