FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U12 und U14 bei der Eintracht

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 18. Apr. 2014
Kommentare deaktiviert für U12 und U14 bei der Eintracht

U10 gewinnt 8:3 gegen Offenbach

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 12. Apr. 2014

Bei schönstem Wetter sahen wir heute alle zusammen ein packendes Spiel.

Offenbach, ein Gegner, gegen den sich unsere Mädels schon immer gewaltig anstrengen müssen, war auch heute wieder für packende Spielszenen gut. Eine gelungene erste Halbzeit mit schnellen Kontern erbrachte einen komfortablen Vorsprung, den sich unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen lies.

Viel Laufarbeit und ein super Zusammenspiel endeten in einem doch unerwartetem 8:3 Endstand.

Bravo!!

DSC_6813

Der offizielle Spielbericht von Gerhard:

Spannendes Spiel mit deutlichem Ergebnis

Aber so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel auf die 50 Minuten nicht. Wie schon die letzten Jahre sollten sich unsere Mädels auch dieses Spiel wieder sehr schwer gegen die Wikinger Mädels tun.

Zum Anpfiff führte Kapitän Alena folgende Mannschaft auf das Feld : Leonie begann im Tor, Alena & Caro in der Abwehr, Emma links, Miriam zentral und Lorena rechts im Mittelfeld, Laura im Sturmzentrum, Mariela als einzige Wechselspielerin blieb auf der Bank.

Nach gut 80 Sekunden dann die erste gute Chance von Miriam, noch ohne Torerfolg. 2 Minuten später kann sich Emma auf der linken Seite gut durchsetzen und überlegt das 1:0 erzielen. Der Druck auf das Offenbacher Tor nimmt zu. In der 5 Minute nimmt Miriam eine schöne Ecke von Emma direkt ab, leider knapp über die Latte.

Jetzt kommen die Wikinger öfter zu Entlastungsangriffen, die aber meistens von der gut agierenden Abwehr abgefangen werden können. Nach gut 10 Minuten setzt Miriam zentral zu einem Alleingang an und kann das 2:0 erzielen.

Nur 3 Minuten später erzielt sie dann ihr zweites Tor. Lorena setzt sich auf rechts durch, bring den Ball in den Strafraum und Miriam hat keine Mühe mehr, 3:0.

Das 4:0 dann wieder durch Emma, wieder schön über links durchgesetzt und der Abwehr keine Chance gelassen. 3 Minute später startet Emma wieder durch, die Offenbacher können nicht folgen, aber den Torschuss lenkt die gute Torhüterin der Gäste an die Latte.

Eine Minute später erkennt Leonie im Tor schnell die Situation, schlägt den Ball hoch & weit über die Mittellinie, Emma startet durch, läuft allein auf die Torhüterin zu und erzielt das 5:0.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt Lorena noch einmal in eine gute Schussposition, aber der Ball wird gehalten.

Mit einem doch recht deutlichen Vorsprung geht es in die Halbzeit.

Zum zweiten Teil nur zwei kleine Veränderungen : Laura geht in das Tor, Leonie in das Sturmzentrum.

Diesmal beginnt Offenbach zwingender. Nach 80 Sekunden können unsere Mädels den Ball im Strafraum nicht klären und er wird über die Linie gespitzelt. Nach 3 Minuten laden unsere Mädels die Gäste wieder zum Toreschiessen ein. Aber knapp vorbei. Das Spiel scheint langsam zu kippen. Offenbach bekommt Oberwasser.

Und dann kann Lorena 1 Minute später mit einem schönen Schuss den alten Abstand wieder herstellen. Aber die Wikinger nur kurz geschockt. Nach 6 Minuten auf einmal 6:2. 2 Minuten später

6:3. Beide Tore vermeidbar, aber dafür müsste man einfach wieder mehr machen.

Nachdem sich unsere Mädels 10 Minuten etwas zurück genommen hatten drehten sie jetzt wieder auf. Ein schöner Angriffszug kommt zu Leonie, die steckt auf Emma durch und die macht mit links das 7:3.

Gleich anschließend mal wieder Miriam. Ein schöner Torschuss, leider vorbei. 2 Minuten später kommt Leonie nach einem guten Angriff in gute Position. Kein Tor.1 Minute später wieder Leonie im Abschluss, wieder kein Tor.

Dann wieder Miriam. Auch vorbei. Die Wikinger kommen kaum noch ins Spiel.

Nach 19 Minuten holt Emma noch einmal den Hammer raus und schweißt den Ball mit links ins kurze Eck. Ein schönes Tor.

Kurz vor Abpfiff noch einmal Konfusion im Offenbacher Strafraum. Emma und 2x Leonie können den Ball aber nicht im Tor unterbringen und das Spiel geht mit einem verdienten Sieg zu Ende.

Am Ende ein verdienter Erfolg in einem sehr spannenden Spiel in dem die Offenbacher Mädels  große Probleme hatten die schnellen Angriffe über Emma & Lorena über die Außen in den Griff zu bekommen. Unsere Mädels konnten die Konter meist sehr gut fahren und für stete Gefahr vor dem Tor des Gegners sorgen. Der Wechsel zwischen 2-3-1 und 3-3 klappte sehr gut, die Vorwärtsbewegung war fast optimal, das Umschalten bei Ballverlust des Mittelfelds lies etwas zu wünschen übrig, die Abwehr hatte bis auf die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit fast alles im Griff, nur am Sturm müssen wir noch arbeiten.

Laufbereitschaft und Einsatzwillen hat heute bei allen Mädels gestimmt und ein guter Gegner konnte fast komplett in Schach gehalten und dominiert werden.

Ein gutes Spiel.

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 8:3 gegen Offenbach

Aktuelles Mannschaftsfoto U14

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 7. Apr. 2014

Aufgenomman beim Sieg gegen Eintracht Frankfurt II.

Danke Beate.

u14

Kommentare deaktiviert für Aktuelles Mannschaftsfoto U14

U12 – Heimsieg gegen Bornheim 2:0

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 6. Apr. 2014

In einer spannenden, hart aber fair umkämpften Partie gewinnt Mittelbuchen 2:0

Spielbericht von Mathias:

U12 besiegt Tabellenführer

Wie an jedem Spieltag bringt die Wundertüte MiBu U12 Spannendes hervor.

Spiele unserer Mädels würden wahrscheinlich jeden ODDSET oder BET-AND-WIN Tipper in die Verzweiflung treiben:-)

Am Spieltag kann man nie sicher sein, wie sich die Truppe präsentiert. Hängen sie sich voll rein und spielen auch noch recht gut oder haben alle einen gebrauchten Tag erwischt?

Letzte Woche gegen den Tabellenvorletzten verloren und heute den Tabellenführer besiegt.

Die Mannschaft kostet uns Trainern wahrscheinlich Jahre unseres Lebens:-)

zum Spiel:

Gespielt wurde gegen SG Bornheim auf dem anscheinend mittlerweile beliebteren 9er-Feld.

Doch dazu später mehr.

Bereits nach drei Minuten die frühe Führung. Einem abgewehrten Ball von Ina setzte Celina klasse nach und konnte so zum 1-0 einschiessen.

Weitere 3 Minuten später bereits der Endstand.

Pass in den Lauf von Ina die den Ball geschickt mit einer leichten Berührung an der Torfrau vorbei schob.

Blöd war jetzt, dass das Spiel noch über 50 Minuten dauert.

Die nächsten knapp 20 Minuten war MiBu spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch einen weiteren Treffer erzielen zu können.

Die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit gehörten dann klar Bornheim, aber mit Kampf und Glück konnte der Anschlusstreffer vermieden werden.

Halbzeit 2 begann mit 5 Minuten Abtasten.

Danach versuchte Bornheim 15 Minuten alles. Anna konnte mit einigen guten Paraden die Führung verteidigen und unsere Mädels kämpften wie die Löwinnen.

Zudem gab es eine Flut von Eckbällen gegen uns, die heute aber alle aggressiv und gut bereinigt wurden.

In den letzten 10 Minuten konnte sich MiBu wieder mehr und mehr befreien.

Bornheim war der Zahn gezogen und wir kamen zum Schluss noch zu einigen Torchancen.

Fazit: Klasse Mannschaftsleistung von allen 12 Mädels. Heute sind alle füreinander gerannt, haben sich geholfen, teilweise auch sehr gut nach vorne gespielt.

Unterm Strich ein verdienter Erfolg.

Irgendwie scheint mir, als spielen die Mädels am stärksten, wenn sie vor dem Spiel keinen!!! Kreis bilden. Oder ist das nur Zufall?

Kleine Randnotiz: Ich küre euch zum inoffiziellen Rückrundenmeister 9er-Feld.

Alle drei Spiele 2014 gewonnen, da keine weiteren mehr folgen kann euch diesen „Titel“ keiner mehr nehmen. Die restlichen drei Spiele sind alle 7er-Feld.

Klasse gespielt und gekämpft haben:

Anna H., Lilli, Catrin, Marlen, Anna B., Celina, Lisa, Vicky, Ina, Wibke, Clare und Sarah

Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U12 – Heimsieg gegen Bornheim 2:0

U10 ist wieder Kreispokalsieger 2013/2014

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 5. Apr. 2014

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum verdienten Sieg.

DSC_6612

Und hier der Spielbericht von Gerhard…

Nach Hause

Mit diesem Schlachtruf ging es zum Pokalfinale gegen Bischofsheim aus der Kabine. Weder wollten die Mädels in Grün nach Hause, noch sollte der Gegner nach Hause geschickt werden. Nein, der Pokal sollte nach Hause kommen, nachdem er im letzten Jahr abhanden gekommen war und jetzt endlich wieder dahin zurück kehren sollte, wo wer hingehört. Nach Hause.

5 Minuten brauchte das Projekt dann, um richtig in die Spur zu kommen, dann konnte Alena einen Ball im Strafraum der Bischofsheimer abfangen und das 1:0 erzielen. Gut zwei Minuten später ein schöner Spielzug von Maren aus der Abwehr zu Alena im Zentrum, die nach rechts auf Lorena legt und die wiederum den Ball im Strafraum quer auf Emma schiebt und die locker den zweiten Treffer erzielt. In der neunten Minute dann für Bischofsheim eher unglücklich das dritte Gegentor. Lorena schießt von rechts auf das Tor, die sonst sehr gute spielende Torhüterin lässt den Ball durchrutschen und Emma schiebt zum 3:0 ein. In der 14 Minute treibt Alena den Ball durch das Zentrum, jetzt Lorena im richtigen Moment im Strafraum ein, 4:0. In der Zwischenzeit wird durch gewechselt. Allesia, Mariela & Kim kommen, der Druck auf das Tor des Gegners bleibt. Trotzdem dauert es jetzt bis zur 24 Minute zum nächsten Treffer. Maren tankt sich durch die gegnerische Mannschaft, spielt Emma sauber an, 5:0. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. 7 Minuten brauchten die Mädels zum nächsten Treffer. Wie beim ersten Tor konnte Alena schon im Strafraum Druck auf den Gegner aufbauen, den Ball erobern und das nächste Tor erzielen. Nur eine Minute später auch schon das nächste. Lorena bringt  den Ball von links mit links schön in den 16er und Alena erzielt, auch mit links das 7:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Den 8 Treffer konnte Lorena in der 9 Minute dann wieder selbst erzielen. Die Zeit des Wechseln begann. Der Spielfluss blieb, die Effektivität vor dem Tor ließ ein bisschen nach. Trotzdem ein Spiel auf ein Tor. Nach 16 Minuten dann das 9:0. Nur eine Minute später der 10 Treffer. Ein Schuss von Lorena ging an den linken Innenpfosten, strich die Torlinie lang und drehte sich dann doch am langen Pfosten ins Tor. Mehr oder weniger mit dem Schlusspfiff dann das schönste Tor des Tages. Lorena mit einem strammen Schuss von der 16 Meter Kante zum 11:0 ins Tor.

Am Ende ein nie gefährdeter Sieg, beim dem aber nicht unerwähnt werden sollte, das die Bischofsheimer Mädchen nur mit 6 Spielerinnen erschienen, durch spielen mussten und nicht wechseln konnten. Dafür noch einmal recht herzlichen Dank. Viele Vereine  hätten das Spiel einfach abgegeben.

Unsere Mädels hatten auch zu sechs das Heft jederzeit in der Hand und holten vollkommen verdient den Pokal zurück.

1 Halbzeit : Leo im Tor, Laura & Maren in der Abwehr, Emma, Alena & Lorena im Mittelfeld, Allesia, Kim & Mariela als Wechselspieler

2 Halbzeit : Laure im Tor, Maren & Emma in der Abwehr, Lorena, Leo & Alena im Mittelfeld,

Allesia, Kim & Mariela als Wechselspieler

Bei beiden Halbzeiten Miriam als guter Geist an der Außenlinie.

Kommentare deaktiviert für U10 ist wieder Kreispokalsieger 2013/2014

U10 gewinnt 3:0 gegen Offenthal

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 5. Apr. 2014

War ein schönes Spiel bei bestem Wetter.
In der ersten Halbzeit haben sich die Mädels schwer getan, den
Ball im gegnerischen Tor zu versenken, hat lang gedauert mit dem 1:0, trotz
klarer Chancen und Überlegenheit. Hätte zur Halbzeit mindestens 3:0 stehen müssen.
Die zweite Halbzeit dafür umso besser, schönes Zusammenspiel und endlich sind die Tore gefallen.
Endstand 6:0. Alles im Soll.  (kurze Zusammenfassung von René – Danke)…und hier der Spielbericht von Gerhard…

Schweres Spiel gegen Offenthal  

In der ersten Halbzeit wartete eine ganz schwere Aufgabe auf unsere Mädels. Offenthal verteidigte sehr gut das eigene Tor, so das trotz hohem Ballbesitz und Überlegenheit klare Torchancen Mangelware waren. Erst in der 16 Minute konnte Alena einen Abpraller zum 1:0 an der Torhüterin vorbei bringen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit ging dann Emma in den Sturm und jetzt waren die Offenthaler der Geschwindigkeit nicht mehr gewachsen. Nur 26 Sekunden nach Wiederanpfiff kann Emma das 2:0 erzielen, nachdem Caro den Ball mit rechts nicht im Tor untergebracht hatte und die Offenthaler Abwehr ihn im Gestocher nicht aus dem 5 Meterraum bekamen.Gut 6 Minuten später dann ein strammer Schuss von Emma von der Strafraumkante, 3:0. 4 Minuten später tankt sich Emma die rechte Seite hoch, spielt den Ball zentral zu Lorena, die in den Strafraum, Emma war schon wieder da, 4:0. Vor dem 5:0 ein sehr schöner Pass von Miriam zu Emma, 17 Minute, 5:0. Das 6:0 war dann alleine das Aufstehen wert. Alena erobert am eigenen Strafraum den Ball, sprintet über das Ganze Feld, spielt die halbe Offenthaler Mannschaft aus und holt 15 Meter vor dem Tor den Hammer raus. Traumtor und toller Schlusspunkt.

Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg mit einer etwas zähflüssigen erster Halbzeit und einer von Spiel – & Lauffreude bestimmter zweiten Halbzeit.

1 Halbzeit : Laura im Tor, Emma & Caro in der Abwehr, Lorena, Miriam & Alena im Mittelfeld, Anina im Sturm, Allesia & Kim als Wechselspieler

2 Halbzeit : Laura im Tor, Alena & Anina in der Abwehr, Caro, Miriam & Lorena im Mittelfeld, Emma im Sturm, Allesia & Kim als Wechselspieler

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 3:0 gegen Offenthal