FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 gewinnt 3:0 gegen Offenthal

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 5. Apr. 2014

War ein schönes Spiel bei bestem Wetter.
In der ersten Halbzeit haben sich die Mädels schwer getan, den
Ball im gegnerischen Tor zu versenken, hat lang gedauert mit dem 1:0, trotz
klarer Chancen und Überlegenheit. Hätte zur Halbzeit mindestens 3:0 stehen müssen.
Die zweite Halbzeit dafür umso besser, schönes Zusammenspiel und endlich sind die Tore gefallen.
Endstand 6:0. Alles im Soll.  (kurze Zusammenfassung von René – Danke)…und hier der Spielbericht von Gerhard…

Schweres Spiel gegen Offenthal  

In der ersten Halbzeit wartete eine ganz schwere Aufgabe auf unsere Mädels. Offenthal verteidigte sehr gut das eigene Tor, so das trotz hohem Ballbesitz und Überlegenheit klare Torchancen Mangelware waren. Erst in der 16 Minute konnte Alena einen Abpraller zum 1:0 an der Torhüterin vorbei bringen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit ging dann Emma in den Sturm und jetzt waren die Offenthaler der Geschwindigkeit nicht mehr gewachsen. Nur 26 Sekunden nach Wiederanpfiff kann Emma das 2:0 erzielen, nachdem Caro den Ball mit rechts nicht im Tor untergebracht hatte und die Offenthaler Abwehr ihn im Gestocher nicht aus dem 5 Meterraum bekamen.Gut 6 Minuten später dann ein strammer Schuss von Emma von der Strafraumkante, 3:0. 4 Minuten später tankt sich Emma die rechte Seite hoch, spielt den Ball zentral zu Lorena, die in den Strafraum, Emma war schon wieder da, 4:0. Vor dem 5:0 ein sehr schöner Pass von Miriam zu Emma, 17 Minute, 5:0. Das 6:0 war dann alleine das Aufstehen wert. Alena erobert am eigenen Strafraum den Ball, sprintet über das Ganze Feld, spielt die halbe Offenthaler Mannschaft aus und holt 15 Meter vor dem Tor den Hammer raus. Traumtor und toller Schlusspunkt.

Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg mit einer etwas zähflüssigen erster Halbzeit und einer von Spiel – & Lauffreude bestimmter zweiten Halbzeit.

1 Halbzeit : Laura im Tor, Emma & Caro in der Abwehr, Lorena, Miriam & Alena im Mittelfeld, Anina im Sturm, Allesia & Kim als Wechselspieler

2 Halbzeit : Laura im Tor, Alena & Anina in der Abwehr, Caro, Miriam & Lorena im Mittelfeld, Emma im Sturm, Allesia & Kim als Wechselspieler

Kommentar hinterlassen: