FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U14 – 2:1 Sieg gegen Bad Homburg

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 31. Mrz. 2014

… ein paar Fotos vom Heimsieg der U14 …
Nach 0:1 Rückstand haben die Mibu Mädels das Spiel gedreht und 2:1 gewonnen.

Bilder von Kerstin:

Kommentare deaktiviert für U14 – 2:1 Sieg gegen Bad Homburg

U12 – 1:3 Heimniederlage gegen Niederhöchstadt

veröffentlicht in zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 30. Mrz. 2014

Spielbericht von Matthias zum gestrigen Spiel.

U12 unterliegt Niederhöchstadt mit 1-3

Die junge Truppe von Niederhöchstadt zeigte über die gesamte Spielzeit großen Einsatzwillen und ging deswegen absolut verdient als Sieger vom Feld.

Wenn bei uns an diesem Tag jede 100% gegeben hat müssen wir wohl unsere Ansprüche zurückschrauben. Wenn einige nicht annähernd 100% gegeben haben müssen wir ergründen weshalb.

 

Bilder von Rommi:

Kommentare deaktiviert für U12 – 1:3 Heimniederlage gegen Niederhöchstadt

U12 Bericht Hanauer Anzeiger

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 26. Mrz. 2014

Kommentare deaktiviert für U12 Bericht Hanauer Anzeiger

U12 – Pokalaus in Großauheim 0:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 23. Mrz. 2014

Tja, manchmal ist der Gegner genau 1 Tor besser … Schade ..
aber das ist nur Ansporn für die nächsten Spiele …. und kein Grund
den Kopf hängen zu lassen !

Spielbericht von Matthias:

U12 verpasst Kreispokalfinale knapp

Im heutigen Kreispokalhalbfinale verloren unsere Mädels knapp aber verdient bei Rot Weiß Großauheim mit 0-1.

Großauheim präsentierte sich von Beginn an als erwartet starke Mannschaft. Sicher in der Abwehr und brandgefährlich im Angriff.

Bei uns lief es nach zuletzt guten Spielen heute nicht so richtig rund.

Anna im Tor war richtig stark und dadurch blieb das Spiel zumindest vom Ergebnis her bis zum Abpfiff spannend.

Defensiv war es bis auf kleinere Aussetzer größtenteils ok.

Knackpunkt war heute unser Spiel nach vorne. Aus unerklärlichen Gründen war heute oftmals schon der erste Pass so ungenau das nur selten guter Spielaufbau möglich war.

Dadurch kamen wir zu selten gefährlich vor des Gegners Tor.
Großauheim war im Spielaufbau präziser und zielstrebiger.

Somit ging Großauheim auch verdient als Sieger vom Feld.

Hätten wir konzentrierter gespielt wäre sicher ein Sieg für uns drin gewesen.

Nach dem Spiel wurde Torfrau Anna vom Hanauer Anzeiger interviewt und abgelichtet.
Das dürfte dann am Mittwoch auf der Jugendfussballseite im Hanauer Anzeiger erscheinen.

Gespielt haben: Anna H., Catrin, Lilli, Marlen, Celina, Dana, Lisa, Ina, Janine, Leana und Anna B.

Bilder von Rommi:

Kommentare deaktiviert für U12 – Pokalaus in Großauheim 0:1

U10 gewinnt 3:0 in Langen 22.03.2014

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 23. Mrz. 2014

Bei doch recht frischem Wetter spielten unsere Mädels mit frischem Wind einen vedienten Sieg heraus.

Schönes Kombinationsspiel mit Einsatz aller Mädchen gleichermaßen zeigte Wirkung und man spürte heute den positiven Esprit der Mannschaft.

Bravo !

Kopie - DSC_6226

Wie üblich gibt es bald auch den Spielbericht dazu; bis dahin schon einmal viel Spaß mit den Bildern.

Und hier der offizielle Spielbericht

3:0 in Langen

Ein schönes und spannendes Spiel sollten die Zuschauer in Langen zu sehen bekommen. Vom Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel in dem zwei fast gleichwertige Mannschaften auf dem Platz standen. Schöne Spielzüge und Torchancen auf beiden Seiten bestimmten die ersten 8 Minuten. Dann konnte Miriam in der 9 Minute einen Abstauber an der guten Langener Torfrau zum 1:0 vorbei schieben. Nur 2 Minuten später erhöhte Lorena nach einem Alleingang zum 2:0. Das Ergebnis hielt auch bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Auch hier wieder leichte Vorteile für unsere Mädels, ohne zählbaren Erfolg. Langen hatte zwei ausgezeichnete Spielerinnen, immer wenn diese auf dem Feld waren war das Spiel sehr ausgeglichen, wenn einer von beide aussetzte hatten unsere Mädels Vorteile. Trotzdem dauerte es wieder 8 Minuten bis Emma zu einem sehr strammen Schuss ansetzte der zum 3:0 ins Tor flog.

Die beste Szene dann aber vor unserem Tor. Der Ball kommt gefährlich vor das Tor, Laura wehrt ab, Nachschuss, Laura fängt, dann den Ball ins aus gespielt und umgefallen. Ein schmerzhafter Schlag aufs Knie. Aber erst mal die 0 festgehalten und dann umfallen. So spielen Torhüter.

Am Ende ein sehr spannendes Spiel in dem unsere Mädels richtig an die Grenze gehen mussten um den Erfolg nach Hause zu fahren.

1 Halbzeit : Leo im Tor, Alena & Maren in der Abwehr, Lorena, Miriam & Emma im Mittelfeld, Laura im Sturm, Caro, Mariela, Allesia & Kim als Wechselspieler.

2 Halbzeit : Laura im Tor, Leo im Sturm, der Rest blieb gleich

 

 

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 3:0 in Langen 22.03.2014

U14 – 3:0 Auswärtssieg in Bornheim

veröffentlicht in Alle,zur U14-Saison 13/14 von mibuadm am 22. Mrz. 2014

Die U14 gewinnt ihr nächstes Spiel, diesmal in Bornheim,
mit 3:0 (Tore: Ina, Eigentor und Janina). Klasse Mädels, weiter so …

Ein paar Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U14 – 3:0 Auswärtssieg in Bornheim

U12 – Heimsieg gegen Schwalbach 2:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 15. Mrz. 2014

Unter widrigen Bedingungen sahen die Zuschauer heute ein hart umkämpftes aber stets faires und sehr spannendes Spiel, das mit einem 2:1 Heimsieg für Mittelbuchen endete.

Bericht von Matthias:

U12 gelingt Revanche für die Hinspielniederlage
Zum Heimspielauftakt in der Rückrunde war dieses Mal der BSC Schwalbach zu Gast.
In der Hinrunde verloren unsere Mädels hochverdient mit 0-2.

Wieder eingestellt mit Hilfe der „künstlerisch wertvollen“ Darstellungen unseres Spielsystems wollten unsere Mädels dem Gegner dieses Mal mehr abverlangen.

Gleich von Beginn an sah man, das sich hier zwei Teams absolut auf Augenhöhe gegenüber standen. Die Gäste kamen anfangs etwas besser ins Spiel und konnten nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft bereits nach 6 Minuten mit 1-0 in Führung gehen.

Unsere Mädels zeigten sich von dem frühen Rückstand völlig unbeeindruckt und wurden immer mehr die spielbestimmende Mannschaft. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft erspielten sie sich dann auch einige Torchancen.

In der 17. Minute dann der erlösende Ausgleich. Nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte Ina ihre Gegnerin abschütteln und zum 1-1 ausgleichen. MiBu hatte weiterhin mehr vom Spiel und ging nach 25 Minuten verdient in Führung.

Ina konnte sich schön auf der linken Seite durchsetzen. Ihre Eingabe, halb Schuss halb Pass konnte Anna mit gefühlten 30 Meter Anlauf ins Tor grätschen.

Mit 2-1 ging es auch in die Pause und die Halbzeitführung war absolut verdient.

In Halbzeit 2 tat sich etwa 15 Minuten nicht viel erwähnenswertes. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab praktisch keine Torraumszenen.

Dann begann Schwalbach noch einmal mächtig auf den Ausgleich zu drücken und Torfrau Anna hielt mehrmals klasse die Führung fest. Unsere Mädels verpassten aber auch im Gegenzug bei einigen Kontern den Sack zuzumachen.

So blieb es beim letzlich verdienten 2-1 Sieg gegen die vor uns platzierten Schwalbacherinnen.

Fazit: Man sieht das die U12 ein Team ist und sich auf und neben dem Platz als solches präsentiert. Aufgrund der absolut geschlossenen Mannschaftsleistung kam der Sieg zustande. Ein äußerst faires und sehr spannendes Spiel. Macht weiter so Mädels !

Klasse gespielt und gekämpft haben:
Anna H., Lilli, Catrin, Marlen, Anna B., Celina, Lisa, Ina, Vicky, Dana, Helen, Clara und Sarah

Ein paar mehr Bilder:

Kommentare deaktiviert für U12 – Heimsieg gegen Schwalbach 2:1

U12 – Auswärtssieg in Westerfeld 5:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 8. Mrz. 2014

Eine dem schönen Wetter angepasste Leistung !

Ein paar wenige Bilder, weil es doch aufregender war als das Ergebnis widerspiegelt.

Update: Ein paar weitere Bilder von Frank.

Spielbericht von Matthias:

U12 ist klasse in die Rückrunde gestartet.

Deutlicher 5-1 Sieg bei der vor dem Spieltag vor uns stehenden SG Westerfeld.

Klingt nach einem leichten Sieg, war aber durchaus nicht so einfach, da die Gastgeberinnen in der Offensive schon recht gut gespielt haben.

Bei strahlendem Sonnenschein führte es uns zum Rückrundenauftakt in den Taunus zur SG Westerfeld. Nach mehreren Monaten endlich mal wieder Rasenplatz und das für uns fast ungewohnte 9er-Feld.

Also musste die Mannschaft aufgrund der Breite des Spielfelds anders eingestellt werden als auf 7er-Feld.

Für die künstlerische Darstellung der Zeichnungen des Trainers zum Spielkonzept kann es maximal die Note 5 geben und sorgte für einige Lacher.

Die Umsetzung der Mannschaft auf dem Feld verdient aber die Note 1-2.

zum Spiel:

Bereits nach 30 Sekunden hätte Westerfeld in Führung gehen können oder gar müssen, nachdem wir noch im Tiefschlaf waren und der Ball nur ganz ganz knapp am Tor vorbei ging.
Dies sollte aber die letzte Torchance für die nächsten 26 Minuten der Gastgeberinnen bleiben.

Unsere Mädels kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel und erspielten sich diverse Torchancen.

In der 17. Minute dann die verdiente 1-0 Führung. Schöner Pass von Celina in den Lauf von Anna, die mit einem satten Schuss den Ball halbhoch ins linke Toreck drosch.

Dann die zweite und letzte Torchance für Westerfeld in Halbzeit 1.

Einen tollen Schuss konnte Torfrau Janine parieren in dem sie nach links unten abtauchte und den Ball sogar festhielt. Dann stand sie blitzschnell auf, präziser langer Abschlag auf Celina,
die sich den Ball mit dem Kopf vorlegte, alleine auf die Torfrau zustürmte und den Ball eiskalt flach links zum 2-0 einschob.
Jene Celina, die bisher immer der Meinung war, dass der Ball beim Torschuss eine Mindesthöhe von 1 Meter haben muss, eher noch deutlich höher.

Zwei Minuten später dann das 3-0. Einen Schuss von Lisa konnte die Torfrau nur abklatschen und Celina konnte den Abpraller einschießen. Flach:-)

In Halbzeit 2 war die Partie dann eher ausgeglichen. Wir hatten einige Torchancen und auch die nie aufsteckenden Westerfelderinnen hatte einige gute Torchancen. Hier konnte unsere Torfrau Janine mal zeigen was sie wirklich drauf hat. und das war so einiges!!!

Dennoch nach 44 Minuten das 4-0 für uns. Toller Doppelpass Celina -Dana und schon hatte Celina freie Bahn Richtung Tor. Abermals traf sie eiskalt uuuuuuuund flach in Tor.

In der 50. Minute war wiederum Celina erfolgreich. Nach einem Getümmel im Strafraum war sie erneut zur Stelle und der Ball ging wohl flach ins Tor. Wenn sie jetzt noch lernt links und rechts zu unterscheiden:-).

In der 53. Minute dann der verdiente Ehrentreffer zum 5-1 Endstand.

Fazit: Torfrau Janine war ein klasse Rückhalt; die Abwehr mit Catrin, Marlen, Leana und Helen war kampfstark und agierte weitgehend sicher.

Das Mittelfeld mit Lisa, Celina, Anna und Sarah leitete viele gute Angriffe ein und war stets torgefährlich; der Angriff mit Vicky, Dana und Clara machte mächtig Betrieb auch wenn der Torerfolg heute noch ausblieb.

Geschlossene Mannschaftsleistung. Bitte mehr davon in den nächsten Wochen.

 

 

 

U10 erhält 0:3 Klatsche in Jügesheim

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 8. Mrz. 2014

Heute lief aber auch gar nichts! Und das bei bestem Wetter.

– kein Spielaufbau

– keine Pässe

– keine Mittelfeldarbeit

– keine Chancenverwertung

Fazit: Heute war kein Team zu erkennen und trotz zeitweiser Feldüberlegenheit eine völlig desolate Zusammenarbeit die in einer Niederlage enden musste.

(….dieses Fazit wurde von meiner Tochter gelesen, abgesegnet und freigegeben…)

DSC_6221

Kommentare deaktiviert für U10 erhält 0:3 Klatsche in Jügesheim