FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U12 – Auswärtssieg in Westerfeld 5:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 8. Mrz. 2014

Eine dem schönen Wetter angepasste Leistung !

Ein paar wenige Bilder, weil es doch aufregender war als das Ergebnis widerspiegelt.

Update: Ein paar weitere Bilder von Frank.

Spielbericht von Matthias:

U12 ist klasse in die Rückrunde gestartet.

Deutlicher 5-1 Sieg bei der vor dem Spieltag vor uns stehenden SG Westerfeld.

Klingt nach einem leichten Sieg, war aber durchaus nicht so einfach, da die Gastgeberinnen in der Offensive schon recht gut gespielt haben.

Bei strahlendem Sonnenschein führte es uns zum Rückrundenauftakt in den Taunus zur SG Westerfeld. Nach mehreren Monaten endlich mal wieder Rasenplatz und das für uns fast ungewohnte 9er-Feld.

Also musste die Mannschaft aufgrund der Breite des Spielfelds anders eingestellt werden als auf 7er-Feld.

Für die künstlerische Darstellung der Zeichnungen des Trainers zum Spielkonzept kann es maximal die Note 5 geben und sorgte für einige Lacher.

Die Umsetzung der Mannschaft auf dem Feld verdient aber die Note 1-2.

zum Spiel:

Bereits nach 30 Sekunden hätte Westerfeld in Führung gehen können oder gar müssen, nachdem wir noch im Tiefschlaf waren und der Ball nur ganz ganz knapp am Tor vorbei ging.
Dies sollte aber die letzte Torchance für die nächsten 26 Minuten der Gastgeberinnen bleiben.

Unsere Mädels kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel und erspielten sich diverse Torchancen.

In der 17. Minute dann die verdiente 1-0 Führung. Schöner Pass von Celina in den Lauf von Anna, die mit einem satten Schuss den Ball halbhoch ins linke Toreck drosch.

Dann die zweite und letzte Torchance für Westerfeld in Halbzeit 1.

Einen tollen Schuss konnte Torfrau Janine parieren in dem sie nach links unten abtauchte und den Ball sogar festhielt. Dann stand sie blitzschnell auf, präziser langer Abschlag auf Celina,
die sich den Ball mit dem Kopf vorlegte, alleine auf die Torfrau zustürmte und den Ball eiskalt flach links zum 2-0 einschob.
Jene Celina, die bisher immer der Meinung war, dass der Ball beim Torschuss eine Mindesthöhe von 1 Meter haben muss, eher noch deutlich höher.

Zwei Minuten später dann das 3-0. Einen Schuss von Lisa konnte die Torfrau nur abklatschen und Celina konnte den Abpraller einschießen. Flach:-)

In Halbzeit 2 war die Partie dann eher ausgeglichen. Wir hatten einige Torchancen und auch die nie aufsteckenden Westerfelderinnen hatte einige gute Torchancen. Hier konnte unsere Torfrau Janine mal zeigen was sie wirklich drauf hat. und das war so einiges!!!

Dennoch nach 44 Minuten das 4-0 für uns. Toller Doppelpass Celina -Dana und schon hatte Celina freie Bahn Richtung Tor. Abermals traf sie eiskalt uuuuuuuund flach in Tor.

In der 50. Minute war wiederum Celina erfolgreich. Nach einem Getümmel im Strafraum war sie erneut zur Stelle und der Ball ging wohl flach ins Tor. Wenn sie jetzt noch lernt links und rechts zu unterscheiden:-).

In der 53. Minute dann der verdiente Ehrentreffer zum 5-1 Endstand.

Fazit: Torfrau Janine war ein klasse Rückhalt; die Abwehr mit Catrin, Marlen, Leana und Helen war kampfstark und agierte weitgehend sicher.

Das Mittelfeld mit Lisa, Celina, Anna und Sarah leitete viele gute Angriffe ein und war stets torgefährlich; der Angriff mit Vicky, Dana und Clara machte mächtig Betrieb auch wenn der Torerfolg heute noch ausblieb.

Geschlossene Mannschaftsleistung. Bitte mehr davon in den nächsten Wochen.

 

 

 

2 Kommentare zu 'U12 – Auswärtssieg in Westerfeld 5:1'

Kommentare als RSS oder TrackBack von 'U12 – Auswärtssieg in Westerfeld 5:1'.

  1. Celina sagt,

    am 9. Mrz. 2014

    Hallo Matthias,
    Toller Spielbericht 🙂
    (Ich weis wo rechts und links ist, rechts : )
    😉
    LG Celina

  2. Celina sagt,

    am 9. Mrz. 2014

    Hallo Matthias,
    Toller Spielbericht 🙂
    (An recht und links arbeite ich noch sowie an oben und unten) 😉
    LG Celina

Kommentar hinterlassen: