FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U12 startet mit 4-1 Heimsieg gegen Offenthal

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 15/16 von mibuadm am 28. Feb. 2016

Spielbericht von Matthias:

Nach knapp verpasster Qualifikation zur Gruppenliga wollen die U12 Mädels
eine gute Rolle in der Kreisliga spielen.

Zum Auftakt hatte man die Mannschaft der SuSGo Offenthal zu Gast.

Die erste Halbzeit war eine sehr zähe Angelegenheit.
So richtig Spielfluss wollte auf beiden Seiten nicht aufkommen und so hatten beide Abwehrreihen weitgehend alles im Griff.
Herausgespielte Torchancen blieben Mangelware und so musste eine Einzelaktion von Emma zur 1-0 Pausenführung herhalten.
Im Mittelfeld schnappte sie sich den Ball und marschierte durch die gegnerische Abwehr und netzte ein.

In Halbzeit 2 startete Offenthal mutiger und entschlossener.
Verdient erzielten sie dann auch den Ausgleich.
Danach wachten die MiBu Mädels endlich auf. Es wurde jetzt gemeinsam druckvoller nach vorne gespielt und es gab einige Torchancen.

In der 45. Minute dann die 2-1 Führung. Nach schönem Doppelpass Emma/Lorena stand Emma frei vorm gegnerischen Tor und traf.

Die Entscheidung dann in der 52. Minute.
Emma’s Flanke von links konnte Lorena direkt einschießen.

2 Minuten später gab es noch einen Strafstoss nach Foul an Lorena.
Emma traf zum 4-1 Endstand.

Ein Sonderlob verdienten sich Kim und Nina in der Defensive.

Fazit: aufgrund der Steigerung nach dem Ausgleich geht der Sieg in Ordnung, ist aber vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen

recht gut gespielt haben: Franzi, Kim, Emma, Leonie W., Lorena, Leonie H., Luise, Antonia und Alessia

nächstes Spiel: Sonntag 06.03.16 um 11:00 Uhr Freundschaftspiel gegen TSV Maimschaff

Update: Bilder von Rouven, vielen Dank !

Kommentare deaktiviert für U12 startet mit 4-1 Heimsieg gegen Offenthal

U10 belegt den 2. Platz beim Hallenturnier in Bad Homburg

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 22. Feb. 2016

Info und Bilder von Thomas:

Beim letzten Hallenturnier der Saison am Sonntag kamen diesmal ausschließlich Mädchen der jüngeren Jahrgänge ‘06 und ‘07 zum Einsatz.
Durch einige Absagen waren zudem lediglich fünf Spielerinnen am Start, also mussten zusätzlich alle Begegnungen ohne Auswechslung bestritten werden.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Unsere Gegner waren 1. FFV Oberursel II, 1. FFC Rheinhessen-Ingelheim und SG Westerfeld.

Gleich das erste Spiel gegen Oberursel wurde mit viel Einsatz und Laufarbeit 2:0 gewonnen.
Die beiden folgenden Begegnungen gegen Ingelheim und Westerfeld endeten jeweils mit 0:0 unentschieden.

So kamen die Mibus für alle ein wenig überraschend, aber auch verdient, als Gruppenerster ins Finale!

Dort hieß der Gegner MSG Bad Vilbel. Hier mussten sich die Mädels jedoch, auch aufgrund der fehlenden Auswechselmöglichkeiten und der zu Ende gehenden Kraft, mit 0:2 geschlagen geben.

Am Ende erreichten die Mädchen aber einen hervorragenden 2. Platz mit dem Kader:
Alex, Diana, Lena E., Lena L. und Leo.

Kommentare deaktiviert für U10 belegt den 2. Platz beim Hallenturnier in Bad Homburg

U12 scheidet unglücklich im Halbfinale der Regional-Hallenfutsalmeisterschaft aus

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 15/16 von mibuadm am 16. Feb. 2016

Bericht von Matthias:

Bei der Endrunde der Regional-Hallenmeisterschaft in Frankfurt-Nied konnten die U12 Mädchen absolut überzeugen.

8 Teams qualifizierten sich für die Endrunde und spielten in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten aus.

Im ersten Spiel gegen SSG Langen waren die MiBU-Mädels weitgehend überlegen und
gewannen auch verdient mit 1-0 Treffer durch Lorena.

Das zweite Spiel gegen MSG Bad Vilbel entwickelte sich zu einem echten Krimi und war sicherlich ein Highlight
und absolute Werbung für den Mädchenfussball.
Bad Vilbel machte anfangs Dauerdruck und scheiterte entweder an der starken MIbU-Torfrau Franzi oder an sich selber.
Bad Vilbel konnte zwar  in Führung gehen, jedoch glich Emma diese postwendend wieder aus.
Gegen Ende hatten beide Teams Chancen en masse, konnten aber keine mehr verwerten.
So endete das Spiel nach großem Kampf, glücklich aber auch nicht unverdient, mit 1-1.

Im letzten Gruppenspiel gegen Oberursel hätte dann ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinals gereicht.

Die Mädchen versuchten aber nicht auf Remis zu spielen, sondern suchten schon die Chance zum Sieg.
Sie hatten das Spiel auch gut unter Kontrolle und gewannen verdient mit 1-0 Toren.

Im Halbfinale wartete dann die JSG Oberau/Düdelsheim. Diese gewannen alle ihre Vorrundenspiele
und waren klarer Favorit gegen uns.
Unsere Mädels fighteten leidenschaftlich und bekamen den Gegner nach anfänglichen Schwierigkeiten
immer besser in den Griff.
So endete die Partie dann torlos 0-0.
Das anschließende Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen.
3 Mädchen pro Team traten an. In der ersten Serie wurden alle Siebenmeter verwandelt.
Also ging es in der gleichen Reihenfolge mit den gleichen Schützinnen weiter.
Die ersten beiden trafen wieder; dann konnte Franzi parieren, aber auch Oberaus Torfrau hielt den nächsten Schuss.
Dann traf Oberau wieder und unser letzte Schuss wurde leider gehalten.

Sehr sehr unglückliches Ausscheiden, aber es war eine tolle Leistung des Teams.

Klasse gespielt haben: Franzi, Kim, Leonie, Emma, Lorena, Michelle, Laura und Vicky

Kommentare deaktiviert für U12 scheidet unglücklich im Halbfinale der Regional-Hallenfutsalmeisterschaft aus

Erfolgreiche Titelverteidigung der U10 bei der Regional-Hallenmeisterschaft Frankfurt

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 15. Feb. 2016

Bei einem wirklich tollen und spannenden Turnier am Sonntag haben die Mädchen der U10, nach dem Erfolg im letzten Jahr, zum zweiten Mal in Folge die Regional-Hallenmeisterschaft gewonnen.
Wie schon beim Qualifikationsturnier vor 3 Wochen sind wir, durch entsprechendes „Losglück“, wieder in der stärkeren Gruppe gestartet.
Aber gut eingestimmt gewannen die Mädels mit einer prima Leistung gleich das erste Spiel gegen SG Wiking Offenbach klar mit 3:0.

In der zweiten Begegnung, gegen den 1. FFC Oberhessen, waren die Spielerinnen allerdings anfangs nicht richtig bei der Sache und mussten von Gerhard und Klaus lautstark aufgeweckt werden. Am Ende wurde die Partie aber noch mit 2:0 gewonnen.

Dritter und stärkster Gegner war die Mannschaft vom BSC Schwalbach. Hier wurde wieder an die starke Leistung des ersten Spiels angeknüpft. Es war eine Begegnung zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften und am Ende mussten sich die Mibus mit einem knappen 1:2 – inklusiver Sieben-Meter für Schwalbach – geschlagen geben.

Im Halbfinale hieß der nächste Gegner dann 1. FVV Oberursel. Auch hier spielten die Mädchen wieder sehr stark und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

So kam es dann in der Finalbegegnung zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit unserem Gruppengegner aus Schwalbach.
Aber genau in der letzten Begegnung zeigten die Mädels auch ihr bestes Spiel: Unter der lautstarken Anfeuerung der inzwischen anwesenden U12 Mädchen aus Mittelbuchen, wurde die gegnerische Mannschaft von Beginn an mit viel Druck meist in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt. Im Laufe der Begegnung wurden so zahlreiche Chancen herausgespielt. Durch die sehr gute Abwehr- und Angriffsleistung aller Spielerinnen gewannen die Mibus am Ende das Finale verdient mit 3:0 Toren.
Alle drei Tore wurden in diesem Spiel durch Laura erzielt, die sich in den Spielen davor durch einige „Probeschüsse“ für das Finale warmgeschossen hatte!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen: Alex, Ines, Laura, Lena E., Lisa, Nele (TW), Nina und Olivia

… und natürlich an die beiden Trainer Gerhard und Klaus.

Infos und Bilder von Thomas.
Danke und herzlichen Glückwunsch von mir (Frank)

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Titelverteidigung der U10 bei der Regional-Hallenmeisterschaft Frankfurt

U14 wird Dritter in der Halle in Eschersheim

veröffentlicht in Alle,Zur U14-Saison 15/16 von mibuadm am 7. Feb. 2016
Kommentare deaktiviert für U14 wird Dritter in der Halle in Eschersheim

U12 qualifiziert sich für Hallenendrunde

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 15/16 von mibuadm am 4. Feb. 2016

Bericht von Matthias:

U12 qualifiziert sich für Endrunde

Die U12-Mädchen haben sich nach einem wahren Krimi nicht unbedingt erwartet,
aber völlig verdient für die Endrunde der Futsal-Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Aus der Vorrundengruppe mit 5 Teams qualifizierten sich die ersten beiden Mannschaften.
Und bei der starken Konkurrenz gingen unsere Mädels nicht unbedingt als Favorit ins Rennen.

Die Gruppe bestand aus folgenden Teams, angeblich ausgelost:-)

Eintracht Frankfurt (spielen in der Jungen-Liga und sind dort 2.)
SG Bornheim – Tabellenführer Kreisliga Mitte
EFC Kronberg – Tabellenführer Kreisliga Süd
Susgo Offenthal – 5. Kreisliga Süd
und wir – 5. Kreisliga Ost

Spiel 1:  0-2 gegen Eintracht Frankfurt

Gegen den Topfavoriten der Gruppe hielten die Mädels sehr gut mit, jedoch wurden zwei Abspielfehler
knallhart bestraft. Frankfurt war einfach einen Tick besser

Spiel 2:  0-0 gegen SG Bornheim

Gegner komplett im Griff gehabt; ein Tor erzielt welches wegen einem vermeintlichen Foulspiel
nicht zählte und einige Torchancen vergeben – trotzdem sehr starkes Spiel

Spiel 3:  3-0 gegen Offenthal

Jetzt musste ein Sieg her, damit noch eine Chance auf Platz 2 bleibt.
Die Mädels gaben mächtig gas und gewannen verdient durch Tore von  2x Emma
und 1x Lorena. Gleichzeitig wurde auch noch etwas fürs Torverhältnis getan

Spiel 4:  2-2 gegen Kronberg

Wir Trainer wussten nicht ob ein Unentschieden reicht oder ein Sieg nötig war.
Also spielten wir sicherheitshalber auf Sieg:-)
10 minuten sah es so aus als könnte der Sieger der Partie nur MIBu sein.
Spiel auf ein Tor, zahlreiche beste Torchancen erspielt – aber nur eine zur 1-0 Führung
durch Lorena genutzt.

Dann 2 Minuten Kollektivschlaf und aus dem Nichts erzielte Kronberg 2 Tore.
Somit waren wir 15 Sekunden vor Schluss ausgeschieden.
Doch mit dem letzten Angriff erzielte Emma noch den Ausgleich.

Nun ging die Rechnerei los – und tatsächlich reichte es zu Platz 2 mit einem Tor Vorsprung

Es war eine tolle Teamleistung mit klasse Unterstützung der U10-Spielerinnen Ines und Nina

Toll gespielt haben: Franzi (Tor), Kim, Leonie W., Emma, Lorena, Antonia, Ines und Nina

Endrunde am 14.02.16 in Frankfurt-Nied

Gruppengegner: MSG Bad Vilbel, FFV Oberursel und SSG Langen

Kommentare deaktiviert für U12 qualifiziert sich für Hallenendrunde

U14 wird Gruppendritter in Bad Homburg

veröffentlicht in Alle,Zur U14-Saison 15/16 von mibuadm am 4. Feb. 2016
Kommentare deaktiviert für U14 wird Gruppendritter in Bad Homburg

U10 für die Endrunde der Regional-Hallenmeisterschaft Frankfurt qualifiziert

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 4. Feb. 2016

Bilder und Infos von Thomas:

Am Samstag haben sich die Mädchen der U10 in einer sehr anspruchsvollen Gruppe für die Finalrunde der Hallenmeisterschaft in Frankfurt-Nied qualifiziert.
In den spannenden und engen Begegnungen gegen die drei derzeit erstplatzierten Mannschaften der Kreisliga Frankfurt Nord von SG Bornheim/GW, MSG Bad Vilbel und BSC 1961 Schwalbach haben die Mädels wirklich toll gekämpft.

Zwei Spiele wurden nach einem anfänglichen Rückstand durch viel Einsatz sogar noch gedreht und gewonnen.
Prima gespielt haben: Alexandra, Ines, Laura, Lena E. (TW), Nina, Nele und Olivia

Weiter so und viel Erfolg bei der Endrunde im nächsten Monat!

Kommentare deaktiviert für U10 für die Endrunde der Regional-Hallenmeisterschaft Frankfurt qualifiziert