FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

Erfolgreiche Titelverteidigung der U10 bei der Regional-Hallenmeisterschaft Frankfurt

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 15. Feb. 2016

Bei einem wirklich tollen und spannenden Turnier am Sonntag haben die Mädchen der U10, nach dem Erfolg im letzten Jahr, zum zweiten Mal in Folge die Regional-Hallenmeisterschaft gewonnen.
Wie schon beim Qualifikationsturnier vor 3 Wochen sind wir, durch entsprechendes „Losglück“, wieder in der stärkeren Gruppe gestartet.
Aber gut eingestimmt gewannen die Mädels mit einer prima Leistung gleich das erste Spiel gegen SG Wiking Offenbach klar mit 3:0.

In der zweiten Begegnung, gegen den 1. FFC Oberhessen, waren die Spielerinnen allerdings anfangs nicht richtig bei der Sache und mussten von Gerhard und Klaus lautstark aufgeweckt werden. Am Ende wurde die Partie aber noch mit 2:0 gewonnen.

Dritter und stärkster Gegner war die Mannschaft vom BSC Schwalbach. Hier wurde wieder an die starke Leistung des ersten Spiels angeknüpft. Es war eine Begegnung zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften und am Ende mussten sich die Mibus mit einem knappen 1:2 – inklusiver Sieben-Meter für Schwalbach – geschlagen geben.

Im Halbfinale hieß der nächste Gegner dann 1. FVV Oberursel. Auch hier spielten die Mädchen wieder sehr stark und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

So kam es dann in der Finalbegegnung zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit unserem Gruppengegner aus Schwalbach.
Aber genau in der letzten Begegnung zeigten die Mädels auch ihr bestes Spiel: Unter der lautstarken Anfeuerung der inzwischen anwesenden U12 Mädchen aus Mittelbuchen, wurde die gegnerische Mannschaft von Beginn an mit viel Druck meist in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt. Im Laufe der Begegnung wurden so zahlreiche Chancen herausgespielt. Durch die sehr gute Abwehr- und Angriffsleistung aller Spielerinnen gewannen die Mibus am Ende das Finale verdient mit 3:0 Toren.
Alle drei Tore wurden in diesem Spiel durch Laura erzielt, die sich in den Spielen davor durch einige „Probeschüsse“ für das Finale warmgeschossen hatte!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen: Alex, Ines, Laura, Lena E., Lisa, Nele (TW), Nina und Olivia

… und natürlich an die beiden Trainer Gerhard und Klaus.

Infos und Bilder von Thomas.
Danke und herzlichen Glückwunsch von mir (Frank)

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Titelverteidigung der U10 bei der Regional-Hallenmeisterschaft Frankfurt

Kommentare sind gesperrt.