FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 gewinnt 14:0 gegen Neu Isenburg

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 7. Dez. 2014

Eine hellwache Mannschaft macht ein tolles Spiel mit 7 Feldspielerinnen 🙂

Erste Bilder von Tanja, danke.

Update: Weitere Bilder von Carlottas Mama. Danke, auch an Alexander für´s Weiterleiten.

U12 spielt 0:0 gegen Schwalbach

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 6. Dez. 2014

In einem eher kämpferisch betonten Spiel, in dem die Räume nicht immer genutzt wurden,

schafften die Mädels nur ein, aber dennoch, verdientes 0:0.

Schwalbach, ohne Auswechselmädchen angereist, zeigte viel Elan und schaffte es bis zum Schlußpfiff immer wieder den Fuß zwischen unsere Spielzüge zu bekommen.

Da half auch der Fanblock mit lautstarkem Gebrüll nicht….

DSC_7746

Bilder von Manfred & Frank

U12 gewinnt in Eschersheim 4:1

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 1. Dez. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt 4-1 in Eschersheim

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mussten die Mädels der U12 in Eschersheim antreten.

In den letzten Jahren war Eschersheim meist ein Gegner der schlagbar, aber sehr schwer zu spielen ist.

Sie sind sehr kampfstark und geben nicht auf.

Auch dieses Mal wurde es keine einfache Partie.

Gespielt wurde 9er-Feld. Der Hartplatz war sehr hügelig und holprig.

Kombinationsfussball war schwer möglich und bei der normalen Ballführung war der Ball nur am Springen.

Nach kurzer Abtastphase konnten unsere Mädchen nach 5 Minuten mit dem ersten gelungenen Angriff die 1-0 Führung erzielen.

Angriff über die linke Seite, Querpass von Clara zu Celina in die Mitte, und Celina konnte zur Führung einschießen.

In der 10 Minute dann das schönste Tor des Tages.

Marie-Elaine setzt sich rechts durch und flankt präzise in die Mitte zu Celina, die den Ball per Direktabnahme in die Maschen beförderte.

Danach wurde Eschersheim etwas stärker und unsere Mädchen haben ein wenig Tempo rausgenommen.

Folge davon war der Anschlusstreffer zum 1-2 in der 23. Minute. So ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit 2 gaben die Mädels wieder etwas mehr gas und erzielten bereits in der 32. Minute die 3-1 Vorentscheidung.

Celina spielte einen Pass in den Lauf von  Marie-Elaine, die dann vollnendete.

In der Folgezeit war der Sieg nie in Gefahr und wurden noch einige Chancen vergeben.

In der letzten Spielminute erhöhte Nevena noch auf 4-1. Aus ca. 15 Metern hämmerte sie den Ball einfach grußlos in den linken Winkel.

 

Fazit: verdienter Arbeitssieg; vierter Sieg in Folge; Abwehr um Nevena, Wibke und Nadine stand weitgehend sicher;

blödes Spiel für Torfrau Franzi….schweinekalt und fast nichts zu tun; und unser Angriff ist immer für Tore gut

 

gut gespielt und gekämpft haben: Franzi, Wibke, Nevena, Nadine, Celina, Marie-Elaine, Anna, Clara, Miriam, Lorena, Sarah und Leonie

U10 verliert in Gelnhausen 3:7

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 30. Nov. 2014

Spielbericht von Gerhard:

„Carla spielt“

Beim Auswärtsspiel in Gelnhausen gab es den absoluten Höhepunkt schon weit vor dem Anpfiff. Bei Gefrierschranktemperaturen schnappten sich unsere Eltern einen Ball und spielten sich schon mal auf dem Platz warm, während die Mädels noch beim umziehen waren.

Sehr schön anzusehen. Montag Abends, 19.30 Uhr Elterntraining, wer möchte.

Und : Carla hat gespielt.

Bei uns : Ines, Kim, Laura J., Emma, Laura V., Nele, Alessia, sehr gut : Damira, Lena & Svenja

Bilder von Tanja, danke !

Update: Weitere Bilder von Thomas, danke !

 

U10 verliert in Offenbach 1:4

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 24. Nov. 2014

Wieder Infos und Bilder von Alexander, Danke !

Das Spiel gegen Offenbach war sehr spanned! Die erste Hälfte konnten unsere Mädels gut mithalten. Nach der Halbzeit war leider die Luft etwas raus – das Spiel gestern zeigte wohl noch Wirkung. Aber: Sie haben sich super geschlagen!
Leider doch 4:1 verloren…

U10 verliert in Jügesheim 2:3

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 23. Nov. 2014

Infos und Bilder von Alexander, Danke !

Naja … irgendwie sind die Mädels nicht richtig warm geworden, schade. Ein Ausgleich wäre verdient gewesen, aber leider wurde das dritte Tor durch den Schiedsrichter erst zu- und dann wieder aberkannt.

U10 gewinnt in Dietzenbach 4:1

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 17. Nov. 2014

Infos und Bilder von Alexander, Danke !

Spannend – teilweise ausgeglichen – leider nicht immer ohne heftigen Körpereinsatz.
Am Ende dann verdient gewonnen.

U12 gewinnt zuhause gegen Bornheim 3:1

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 16. Nov. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 Mädchen siegen 3-1 gegen Bornheim

 

Am gestrigen Samstag kam es zum Verfolgerduell MiBu U12 (Platz 3) gegen Sg Bornheim (Platz 4).

Gespielt wurde aug 9er-Feld und es wurde das erwartet spannende Duell.

Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Spielminute die Führung.

Marie-Elaine spielte einen klugen Pass in den Lauf von Torjägerin Anika, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte und einnetzte.

Mit der Führung im Rücken spielten die Mädels in Halbzeit 1 richtig gut auf. Aus einer sicheren Abwehr wurde das Spiel gut aufgebaut und immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet.

Folgerichtig dann das 2-0. Bei einem abgeblockten Schuss von Anika war Sturmpartnerin Clara zur Stelle und staubte ab.

In der Folgezeit gab es weitere gute Torchancen, doch es dauerte bis zur 27. Minute, ehe der nächste Treffer gelang.

Kapitänin Celina krönte ihre Leistung mit einem flachgeschossenen direkten Freistoß aus ca. 18 m.

Zwei Minuten später konnte Bornheim auf 3-1 verkürzen und so ging es auch in die Halbzeit

In Halbzeit 2 legte Bornheim wie erwartet eine Schippe drauf.

Jetzt war Kampfgeist und Einsatz von unseren Mädels gefragt. Und sie hielten super dagegen und hatten sich so auch den Sieg verdient.

 

Fazit: Halbzeit 1 war spielerisch Klasse; Halbzeit war kämpferisch absolut überzeugend. Prima Mannschaftsleistung.

Sonderlob an Torfrau Franzi, die ein sehr sicherer Rückhalt war. Ebenso ein Sonderlob an unsere Defensive, in der mit Maren, Nevena, Alena, Caro und Nadine nur Mädchen des jüngeren Jahrgangs spielten.

Und sie schafften es, dass Bornheims starke Offensive kaum zur Entfaltung kam. Respekt.

 

Klasse gespielt haben: Franzi, Maren, Nevena, Alena, Celina, Marie-Elaine, Miriam, Clara, Anika, Caro, Leana, Sarah und Nadine

U12 gewinnt in Oberrad 12:0

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 9. Nov. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt mit 12-0 in Oberrad

Unsere U12-Mädels meisterten die Auswärtshürde in Oberrad mit Bravour.

Bereits nach 2 Minuten war das Spiel praktisch entschieden.

Es waren ca. 15 Sekunden gespielt, da erzielte Miriam nach genialem Pass von Marie-Elaine in die Tiefe, das 1-0.

Eine Minute später erhöhte erneut Miriam nach Querpass von Marlen auf 2-0.

Entgegen der letzten Spiele, in denen die Mannschaft meist die 1. Halbzeit verschlafen hatte, war das Team heute von der ersten Sekunde an hellwach.

Das Trainerteam konnte dann entspannt dem Treiben auf dem Platz zuschauen und musste sich nichts für die Halbzeitansprache überlegen:-)

Und unsere Mädchen spielten heute sehr gut. Der Ball lief gut durchdacht durch die eigenen Reihen und die Angriffe wurden ruhig und konzentriert aufgebaut.

Endlich gab es auch mal Doppelpässe zu sehen und falls notwendig auch mal schöne Dribblings.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Gegner uns spielen ließ.

Dennoch müssen 12 Tore auch erst einmal geschossen werden.

der Torefilm:

0-1  1. min   Miriam nach Pass in den Lauf von Marie-Elaine

0-2  2. min   Miriam nach Querpass von Marlen

0-3  7. min   Clara nach schönem Doppelpass mit Lorena

0-4  10. min   Lorena nach Pass von Clara

0-5  19. min   Marie-Elaine nach Alleingang

0-6  24. min   Marie-Elaine wieder nach Alleingang

0-7  25. min   Marie-Elaine dieses mal mit Schuss aus ca. 20 m

0-8  32. min   Clara nach Lorenas schönem Rückpass von der Grundlinie

0-9  38. min   Nevena alleine durchgetankt

0-10  55. min   Clara nach Zuspiel von Miriam

0-11  56. min   Sarah nach Ballverlängerung von Lorena

0-12  57. min   Marie-Elaine

 

schön gespielt haben:  Franzi, Marlen, Maren, Lorena, Marie-Elaine, Miriam, Clara, Wibke, Nevena, Sarah und Leonie

 

Bilder von Frank:

Update: Viele weitere Bilder von Manfred, Danke!

Gemeinsamer Besuch des Freundschaftsspiels der Frauen – Deutschland : Frankreich

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 26. Okt. 2014
Nächste Seite »