FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 gewinnt in Eschersheim 4:1

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 1. Dez. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt 4-1 in Eschersheim

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mussten die Mädels der U12 in Eschersheim antreten.

In den letzten Jahren war Eschersheim meist ein Gegner der schlagbar, aber sehr schwer zu spielen ist.

Sie sind sehr kampfstark und geben nicht auf.

Auch dieses Mal wurde es keine einfache Partie.

Gespielt wurde 9er-Feld. Der Hartplatz war sehr hügelig und holprig.

Kombinationsfussball war schwer möglich und bei der normalen Ballführung war der Ball nur am Springen.

Nach kurzer Abtastphase konnten unsere Mädchen nach 5 Minuten mit dem ersten gelungenen Angriff die 1-0 Führung erzielen.

Angriff über die linke Seite, Querpass von Clara zu Celina in die Mitte, und Celina konnte zur Führung einschießen.

In der 10 Minute dann das schönste Tor des Tages.

Marie-Elaine setzt sich rechts durch und flankt präzise in die Mitte zu Celina, die den Ball per Direktabnahme in die Maschen beförderte.

Danach wurde Eschersheim etwas stärker und unsere Mädchen haben ein wenig Tempo rausgenommen.

Folge davon war der Anschlusstreffer zum 1-2 in der 23. Minute. So ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit 2 gaben die Mädels wieder etwas mehr gas und erzielten bereits in der 32. Minute die 3-1 Vorentscheidung.

Celina spielte einen Pass in den Lauf von  Marie-Elaine, die dann vollnendete.

In der Folgezeit war der Sieg nie in Gefahr und wurden noch einige Chancen vergeben.

In der letzten Spielminute erhöhte Nevena noch auf 4-1. Aus ca. 15 Metern hämmerte sie den Ball einfach grußlos in den linken Winkel.

 

Fazit: verdienter Arbeitssieg; vierter Sieg in Folge; Abwehr um Nevena, Wibke und Nadine stand weitgehend sicher;

blödes Spiel für Torfrau Franzi….schweinekalt und fast nichts zu tun; und unser Angriff ist immer für Tore gut

 

gut gespielt und gekämpft haben: Franzi, Wibke, Nevena, Nadine, Celina, Marie-Elaine, Anna, Clara, Miriam, Lorena, Sarah und Leonie

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt in Eschersheim 4:1

Kommentare sind gesperrt.