FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U12 gewinnt zuhause gegen Bornheim 3:1

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 16. Nov. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 Mädchen siegen 3-1 gegen Bornheim

 

Am gestrigen Samstag kam es zum Verfolgerduell MiBu U12 (Platz 3) gegen Sg Bornheim (Platz 4).

Gespielt wurde aug 9er-Feld und es wurde das erwartet spannende Duell.

Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Spielminute die Führung.

Marie-Elaine spielte einen klugen Pass in den Lauf von Torjägerin Anika, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte und einnetzte.

Mit der Führung im Rücken spielten die Mädels in Halbzeit 1 richtig gut auf. Aus einer sicheren Abwehr wurde das Spiel gut aufgebaut und immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet.

Folgerichtig dann das 2-0. Bei einem abgeblockten Schuss von Anika war Sturmpartnerin Clara zur Stelle und staubte ab.

In der Folgezeit gab es weitere gute Torchancen, doch es dauerte bis zur 27. Minute, ehe der nächste Treffer gelang.

Kapitänin Celina krönte ihre Leistung mit einem flachgeschossenen direkten Freistoß aus ca. 18 m.

Zwei Minuten später konnte Bornheim auf 3-1 verkürzen und so ging es auch in die Halbzeit

In Halbzeit 2 legte Bornheim wie erwartet eine Schippe drauf.

Jetzt war Kampfgeist und Einsatz von unseren Mädels gefragt. Und sie hielten super dagegen und hatten sich so auch den Sieg verdient.

 

Fazit: Halbzeit 1 war spielerisch Klasse; Halbzeit war kämpferisch absolut überzeugend. Prima Mannschaftsleistung.

Sonderlob an Torfrau Franzi, die ein sehr sicherer Rückhalt war. Ebenso ein Sonderlob an unsere Defensive, in der mit Maren, Nevena, Alena, Caro und Nadine nur Mädchen des jüngeren Jahrgangs spielten.

Und sie schafften es, dass Bornheims starke Offensive kaum zur Entfaltung kam. Respekt.

 

Klasse gespielt haben: Franzi, Maren, Nevena, Alena, Celina, Marie-Elaine, Miriam, Clara, Anika, Caro, Leana, Sarah und Nadine

Kommentar hinterlassen: