FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Finale Hallenrunde in Nidda (3.3.2012)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 27. Feb. 2012

Samstag, 3. März – Finale der Hallenrunde in Nidda

Spielbericht von Gerhard:

Sehr guter 3. Platz beim Finale der Regionalhallen Meisterschaft :

Zum Abschluß der diesjährigen Hallensaison ging es zum Finale der Hallenmeisterschaft noch einmal nach Nidda.

Aus den zwei Frankfurter Gruppen hatten sich jeweils der 1. & 2., aus der Offenbacher Gruppe der 1. qualifiziert.
Aus dieser Grundkonstellation war es ziemlich sicher, dass es sehr enge Spiel geben würde, in denen sich die beste Mannschaft,
aber auch ein bisschen die Mannschaft mit dem meisten Glück durchsetzen würde.

Und genau dieses Glück war uns gleich im ersten Spiel nicht gegeben. Zum Auftakt ging es gegen unsere Freundinnen aus Bornheim.
8 min war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem Bornheim aber ein Tor schießen konnte, unsere Mädels nicht.
Die letzten 4 min war es ein Powerplay auf das Bornheimer Tor, mit Chancen ohne Ende, Lattentreffer usw. ,
nur rein wollte der Ball einfach nicht. Am Schluss blieb es beim 1:0 für Bornheim. Kein optimaler Beginn für das Turnier.

Im zweiten Spiel gegen Offenbach konnte Vicki die drückende Überlegenheit endlich zum 1:0 nutzen. So endete auch das Spiel.

Das dritte Spiel ging gegen die Schwalbacher Mädels. Lisa konnte zwei tolle Dribblings mit zwei ebenso tollen Toren vollenden.
Doch in diesem Spiel wurde wieder mal deutlich, das in der Halle Fehler sofort bestraft werden.
Die Schwalbacher Mädels steckten trotz des Rückstandes nie auf und brachten unsere Mädels vor unserem Tor immer wieder in Bedrängnis.
2 min vor Schluß gelang ihnen der Anschlußtreffer und mit dem letzten Angriff konnten sie einen eigentlich schon sicher geklärten Ball noch zum 2:2 in unserem Tor unterbringen.
Trotzdem war dies sicher mit das beste Spiel des Turniers, in dem keine Mannschaft in den 12 min Spielzeit locker ließ und jederzeit in der Lage war ein Tor zu schießen.
Spannend und dramatisch, so soll Fussball sein.

Zum letzten Spiel ging es nun gegen Niederursel. Würden die Mädels aus Niederursel gewinnen, wären sie Hallenmeister, sonst hätten die Bornheimer die Nase vorne.
12 min wog das Spiel von einem Tor zum anderen, die beiden guten Torhüterinnen ließen aber einfach keinen Ball rein so dass das Spiel am Ende mit einem gerechten 0:0 zu Ende ging,
was die Bornheimer dazu bewegte unsere Mädels zu bejubeln und ihnen zu danken.

Am Schluß stand für unsere Mädels ein guter 3. Platz zu Buche, hinter Bornheim & Niederursel, punkt- & torgleich mit Schwalbach.

Die Ergebnisse (1 x 2:2, 3 x 2:0, 4 x 1:0, 2 x 0:0) zeigen wie eng die Spiele alle waren und dass am Ende eigentlich jede Mannschaft hätte gewinnen können.

Mit einem schönen Turnier ging damit eine tolle Hallensaison zu Ende.

Es spielten : Janine (TW), Lisa, Michelle, Catrin, Vicki, Dana, Anna B., Jana

Bilder von Petra:

Kommentare deaktiviert für Finale Hallenrunde in Nidda (3.3.2012)

U10 Auswärtsspiel in Großauheim

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 27. Feb. 2012

Zum Rückrundenauftakt verloren unsere Mädchen bei herrlichem Wetter gegen Großauheim mit 0:5

Spielbericht von Gerhard:

Verpatzter Rückrundenauftakt

Nach 3 Monaten Hallenfußball ging es zum Rückrundenauftakt bei herrlichem Frühlingswetter nach Großauheim.

Kapitän Vicki standen in der ersten Halbzeit folgende Spielerinnen zur Seite:

Janine im Tor, Livia & Marlen in der Abwehr, Helen links & Dana rechts im Mittelfeld und Emma im Sturm.

Die Geschichte der 1. Halbzeit ist jedoch schnell erzählt: Irgendwie war nach der Hallenrunde alles zu groß: das Feld, die Tore, der Gegner, die Spielzeit.

Laura & Maren kamen nach 15 min für Livia & Marlen in die Abwehr.

Schönen Fußball gab es zu sehen, leider nicht von unseren Mädels. So gingen wir mit einem 0:2 vollkommen verdient in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Halbzeitbesprechung wollten wir voller Tatendrang das Spiel mit folgender Aufstellung noch einmal angehen:

Laura rückte ins Tor, Livia & Marlen blieben in der Abwehr, Janine ging nach links, Helen in die Mitte, Dana blieb rechts, Vicki ging in den Sturm.

Jetzt sah das Spiel ein bisschen ausgeglichener aus, aber jedes Mal wenn unsere Mädels gefährlich vorm Auheimer Tor auftauchten,
wurde der Angriff sehr geschickt abgeblockt & abgewehrt und sofort in einen gefährlichen Konter umgewandelt.
Da das Auheimer Mittelfeld uns läuferisch überlegen war, konnten so noch einmal drei Tore fallen.

In der 15 min wurde noch mal gewechselt : Emma kam für Helen, Maren für Marlen. Trotzdem wollte leider nicht einmal der Ehrentreffer gelingen.

Am Schluss ein vollkommen verdienter 5:0 Erfolg für die sehr stark spielenden Auheimer Mädels, die heute unserer Mannschaft in
Punkto Einstellung, Leidenschaft, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und auch spielerisch haushoch überlegen waren
und so ziemlich leicht dieses Spiel gewinnen und sich über ihren Erfolg freuen konnten.

Für uns war das heute eher ein gebrauchter Tag. Es gibt viel zu tun, meine Damen, um eine gute Rückrunde zu spielen.

Spielzeit :

Emma 40 min, Helen 40 min, Vicki 50 min, Dana 50 min, Livia 40 min, Marlen 30 min, Janine TW + 25 min, Laura TW + 10 min, Maren 20 min,

Update: Spielbericht aus Großauheim:

http://fcrotweissgrossauheim.de/mannschaften/jugend/spielberichtearchiv-1/

Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U10 Auswärtsspiel in Großauheim

Auswahlturnier Februar 2012

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 26. Feb. 2012

Kurzer Bericht von Ronald (Danke !):

Die Auswahl ist auf dem Turnier 5. geworden (von 8). Das hört sich nicht wirklich gut an,

aber wir haben kein (!) Spiel verloren, allerdings auch nur das letzte gewonnen …

Sonst alles unentschieden. Es waren alles spannende und gute Spiele auf sehr
ausgeglichenem Niveau.

Anbei nur ein paar Bilderchen, aber die Tribüne war hoch und steil
und somit mein Foto aus dem Spiel.

 

Kommentare deaktiviert für Auswahlturnier Februar 2012

Hallenturnier in Somborn (11.2.2012)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 8. Feb. 2012

Turnierbericht von Gerhard:

Zweiter Tagessieg beim dritten Spieltag der Hallenrunde

So langsam geht sie zu Ende, die diesjährige Hallensaison und dieses Jahr war sie eine wirklich gute für die U10 aus Mittelbuchen.
Zum letzten Spieltag der Hallenrunde konnte Kapitän Dana die folgenden Mitspiellerinnen begrüßen:
Anna H. (die ersten drei Spiele im Tor), Lisa (das 4. Spiel im Tor), Catrin, Michelle, Caro, Livia

Durch die letzten Turniere auf 5m Tore fiel unseren Mädels heute das Toreschießen ein wenig schwer.

Im ersten Spiel war es Michelle, die bei drückender Überlegenheit den 1:0 Sieg über Nied erzielte.

Das zweite Spiel gegen Haitz wurde von Lisa nach schönem Dribbling und einer eleganten Doppelfinte mit 1:0 entschieden.

Im dritten Spiel gegen Schwalbach brachten alle Feldspiellerinnen dann eine hervorragende Leistung.
Gut zwei Minuten konnten die Schwalbacher dem hohen Tempo und der Laufbereitschaft und Zweikampfstärke unserer Mädels noch mithalten,
dann entwickelte sich immer mehr ein Spiel auf das Schwalbacher Tor, in das Dana dann endlich den Ball versenken konnte. Das dritte Spiel, das dritte 1:0.

Von der Tribüne kam dann der Wunsch, mal nicht 1:0 zu spielen.
Wer wären wir, wenn uns so ein Wunsch nicht Befehl wäre. 1:1 gegen Düdelsheim hieß es am Schluß.

Anna H. konnte unsere U10 in ihrem einzigen Spiel im Feld in Führung bringen, einen schönen Konter konnten die Düdelsheimer dann zum Ausgleich nutzen
und selbst 100 % Chancen konnten nicht zum Siegtreffer verwandelt werden.
Es gibt Mannschaften, gegen die kann man einfach nicht gewinnen, es war das dritte Unentschieden im dritten Spiel gegen Düdelsheim, zweimal 0:0, diesmal wenigstens ein Tor.

Am Schluß der Hallenrunde steht ein guter zweiter Platz. Am 3.3. geht es in Büdingen in der Finalrunde mit den besten 6 Teams weiter.

Bilder vom Hallenturnier von Petra. (Vielen Dank !):

Kommentare deaktiviert für Hallenturnier in Somborn (11.2.2012)

Hallenturnier in Egelsbach (4.2.2012)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 3. Feb. 2012

Turniersieg in Egelsbach !

Glückwunsch den Siegerinnen !

Bilder und Bericht von Kerstin (danke !):

Es spielten: Dana, Catrin, Anna B., Michelle, Maren Fröhlich, Anna H.

Ersatzbank, aber krank: Livia

Die Mannschaft hatte alle 3 Gruppenspiele ohne Gegentor gewonnen!
Die Gruppengegner waren: Offenthal, Münster und Leiselheim (bei Worms).
Das Spiel um den Einzug ins Finale gegen Jügesheim war leider etwas lasch und führte zum 7-Meter-Schießen.
Anna H. hat 2mal glänzend pariert und somit ging das Spiel 3:1 für Mibu aus.

Im Finale standen sie wieder Leiselheim gegenüber.
Nach anfänglichen Schwächen wurde das Spiel sehr spannend. Michelle, Anna B., Catrin, Dana und Maren gaben den Ton an und Michelle machte dann auch den Siegtreffer klar.
Nach Abpfiff haben sich alle riesig gefreut, endlich ein Turnier gewonnen! Dabei haben sie nur ein Gegentor im 7-Meter-Schießen bekommen.

Anna H. konnte ansonsten ihren Kasten sauber halten. Den Sieg hatten sie sich verdient!

Glückwunsch!!! Weiter so!

Turnierbericht und weitere tolle Bilder:

http://www.omniro.de/sge-blog/u10/u10-fc-mittelbuchen-gewinnt-im-finale-gegen-sv-leiselheim/