FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 Auswärtsspiel in Großauheim

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 27. Feb. 2012

Zum Rückrundenauftakt verloren unsere Mädchen bei herrlichem Wetter gegen Großauheim mit 0:5

Spielbericht von Gerhard:

Verpatzter Rückrundenauftakt

Nach 3 Monaten Hallenfußball ging es zum Rückrundenauftakt bei herrlichem Frühlingswetter nach Großauheim.

Kapitän Vicki standen in der ersten Halbzeit folgende Spielerinnen zur Seite:

Janine im Tor, Livia & Marlen in der Abwehr, Helen links & Dana rechts im Mittelfeld und Emma im Sturm.

Die Geschichte der 1. Halbzeit ist jedoch schnell erzählt: Irgendwie war nach der Hallenrunde alles zu groß: das Feld, die Tore, der Gegner, die Spielzeit.

Laura & Maren kamen nach 15 min für Livia & Marlen in die Abwehr.

Schönen Fußball gab es zu sehen, leider nicht von unseren Mädels. So gingen wir mit einem 0:2 vollkommen verdient in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Halbzeitbesprechung wollten wir voller Tatendrang das Spiel mit folgender Aufstellung noch einmal angehen:

Laura rückte ins Tor, Livia & Marlen blieben in der Abwehr, Janine ging nach links, Helen in die Mitte, Dana blieb rechts, Vicki ging in den Sturm.

Jetzt sah das Spiel ein bisschen ausgeglichener aus, aber jedes Mal wenn unsere Mädels gefährlich vorm Auheimer Tor auftauchten,
wurde der Angriff sehr geschickt abgeblockt & abgewehrt und sofort in einen gefährlichen Konter umgewandelt.
Da das Auheimer Mittelfeld uns läuferisch überlegen war, konnten so noch einmal drei Tore fallen.

In der 15 min wurde noch mal gewechselt : Emma kam für Helen, Maren für Marlen. Trotzdem wollte leider nicht einmal der Ehrentreffer gelingen.

Am Schluss ein vollkommen verdienter 5:0 Erfolg für die sehr stark spielenden Auheimer Mädels, die heute unserer Mannschaft in
Punkto Einstellung, Leidenschaft, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und auch spielerisch haushoch überlegen waren
und so ziemlich leicht dieses Spiel gewinnen und sich über ihren Erfolg freuen konnten.

Für uns war das heute eher ein gebrauchter Tag. Es gibt viel zu tun, meine Damen, um eine gute Rückrunde zu spielen.

Spielzeit :

Emma 40 min, Helen 40 min, Vicki 50 min, Dana 50 min, Livia 40 min, Marlen 30 min, Janine TW + 25 min, Laura TW + 10 min, Maren 20 min,

Update: Spielbericht aus Großauheim:

http://fcrotweissgrossauheim.de/mannschaften/jugend/spielberichtearchiv-1/

Bilder vom Spiel:

Kommentar hinterlassen: