FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Heimsieg der U8 gegen Egelsbach (30.10.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U8-Saison 11/12 von mibuadm am 30. Okt. 2011

Spielbericht von Gerhard:

Am 30.10.11 konnten wir die Egelsbacher Mädels zu unserem zweiten U8 Freundschaftsspiel diese Saison begrüßen.  Laura begann im Tor, Maren & Nina in der Abwehr, Emma & Caro im Mittelfeld und Lorena im Sturm. Und unsere jüngsten begannen wie die Feuerwehr : 2 min 1:0 durch Emma, 3 min  2:0 durch Lorena, die Egelsbacher kamen kaum zum durch schnaufen, wie Wellen brandeten die Angriffe auf ihr Tor. In der 6 min konnte Emma zum 3:0 erhöhen, ehe sie in der 12 min auch noch das 4:0 erzielte. Damit ging es nach 13 min in die Drittelpause. Emma & Lorena gingen jetzt in die Abwehr, Nina & Maren ins Mittelfeld und Caro in den Sturm. Das Spiel wurde jetzt  ein wenig ausgeglichener. Trotzdem konnten Emma in der 9 min und Caro in der 12 min noch auf 5 & 6:0 erhöhen. Zum letzten Drittel ging Emma dann ins Tor, Laura zu Maren in die Abwehr, Nina & Caro ins Mittelfeld und Lorena zurück in den Sturm. Die Egelsbacher konnten dann in der 5 & 9 min endlich ihre verdienten Treffer zum 6:1 & 6: 2 erzielen, ehe Nina kurz vor Schluss den 7:2 Endstand erzielte.

Allen anwesenden wurde fast 40 Minuten toller Fußball von unseren jüngsten Spielerinnen gezeigt, die ohne Wechsel vorführen konnten, was sie 2x die Woche im Training so alles lernen.

Ein absolut herzerfrischender Sonntagvormittag.

UPDATE: Klasse Fotos von Andreas sind online:

Kommentare deaktiviert für Heimsieg der U8 gegen Egelsbach (30.10.2011)

Heimsieg der U10 gegen Jügesheim (29.10.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 29. Okt. 2011

Ronald schreibt dazu:

War wieder super Spiel bei Super Wetter und Super Publikum 😉

Endergebnis 11:0 für Mittelbuchen.

Update: Spielbericht von Gerhard:

In dem Spiel gegen Jügesheim kamen unsere Mädels zu einem nie gefährdetem 11:0 Sieg.

Vicki begann in der 2 min den Torreigen, Michelle erhöhte in der 5 & 6 min auf 2 & 3:0, ehe Vicki mit einem lupenreinen Hattrick (12/14/21 min) auf 6:0 erhöhen konnte. Lisa erzielte in der 25 min noch den 7:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Vicki wiederum nach 2 min zum 8:0, Michelle nach 5 min zum 9:0, ein Eigentor der Jügesheimer in der 7 min zum 10:0 und zum Schluss Helen in der 10 min zum 11:0.  Danach konnte sich die Torfrau der Jügesheim, die die Beste ihres Teams war, noch mehrmals auszeichnen, so dass kein weiteres Tor mehr fallen wollte.

Am Schluss blieb ein hohes Ergebnis in einem einseitigen Spiel.

Erste Bilder vom Foto-Blitz aus Langenselbold 🙂
Update:

Weitere Bilder von Arnold. Danke !
Update:

Noch mehr Bilder, die aufgrund von Schlampereien in der Redaktion unterschlagen wurden 🙂

Kommentare deaktiviert für Heimsieg der U10 gegen Jügesheim (29.10.2011)

Freundschaftsspiel gegen Langenselbold

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 23. Okt. 2011

Beim Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend Jungs aus Langenselbold kam es zu einem spannenden 7:7.

Klaus schrieb dazu:

Hallo zusammen,
ich möchte mich mal bei allen recht Herzlich bedanken. Es war eine super Bewirtung und vor allem haben unsere Mädels super gespielt.
Es war wieder mal schön an zu sehen und auch der Jungen Trainer fand unsere Mädels richtig gut und stark.
Also danke nochmal an alle und ein schönes Wochenende.

Spielbericht von Gerhard

Am Samstag stand ein Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend aus Langenselbold auf dem Programm und ich glaube das kaum jemand, Spielerinnen wie Zuschauer das frühe Aufstehen bereut hat.

Da wir mit 14 Spielerinnen in die erste Halbzeit gingen, wurde schon in der Kabine darauf hingewiesen, das es sein kann, das in der ersten Hälfte nicht alle zum Einsatz kommen würden. Zur zweiten Hälfte würden uns dann aber Catrin, Lisa & Michelle in Richtung U12 verlassen, so das diese Hälfte dann vor allem den jüngeren gehören würde. So würde es genügend Zeit für unsere 5 U8er geben, mal in die U10 reinzuschnuppern. In der Startformation standen im Tor Emma (zum ersten Mal bei der U10), in der Abwehr das bewehrte Team von Lisa & Catrin, Jana, Michelle (als Kapitän) & Dana im Mittelfeld und Vicki wie meistens im Sturm.

Die ersten 5 min ging das Spiel hin & her, bis Dana mit einem tollen Schuss beschloss den Torreigen zu eröffnen. Der Ausgleich der Jungen ließ aber nicht allzu lange auf sich warten : ein scharf vor das Tor getretener Eckball wurde als Eigentor in der 7 min über die Linie bugsiert. Vicki konnte mit einem schönen Stürmertor in der 8 min aber postwendend das 2:1 erzielen. Nach 10 min die ersten von vielen Wechseln : Livia ging für Jana nach links, Anna für Dana nach rechts ins Mittelfeld, Janine rückte für Vicki in den Sturm. Kurz danach ein typischer Michelle : Balleroberung im Mittelfeld, kraftvoll durchgesetzt, Abschluss, 14 min 3:1. Leonie rückte für Livia nach links und Michelle markierte in der 18 min auch noch das 4:1. Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Mädels den Jungs deutlich überlegen. In der 22 min kam noch kurz Lorena für Janine in den Sturm und die Jungs konnten eine kleine Auszeit in der Abwehr zum 4:2 nutzen.

Damit ging es auch in Pause und nun begann das große Stühlerücken: Leonie ging ins Tor (auch sie zum ersten Mal), Jana & Livia bildeten die Abwehr, Vicki, Dana & Anna waren im Mittelfeld und Lorena im Sturm.

Die Jungs kamen mit viel Dampf aus der Pause und machten schon in der ersten Minute das 4:3. Bis zur 5 min dann aber ein Doppelschlag unserer Mädels : Lorena zum 5:3 und Dana mit ihrem zweiten Tor zum 6:3. Nach 6 min kam Maren zu ihrem Debut in der U10, sie ging für Anna ins rechte Mittelfeld. Und auch Caro kam zu ihrem ersten Einsatz. Sie ging für Livia in die Abwehr. Von der 7 – 10 min kamen die Jungs dann aber rack, zack mit 3 Toren zum 6:6. Nun waren die Jungs deutlich überlegen. In der 11 min konnte Vicki mit einer tollen Einzelleistung wieder die Führung herstellen, die die Jungs in der 13 min aber ausgleichen konnten.

Danach entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Gerade unsere Neulinge legten ihre Scheu ab und spielten toll mit, Vicki bearbeitete das gesamte Mittelfeld, Jana hielt hinten mit wechselnden Partnern die meisten Angriffe vom Tor weg und was doch durchkam wurde von Leonie gut pariert. Auch 5 Wechsel in den letzten 10 min konnten die Mädels nicht erschüttern, jeder machte was er konnte.

Am Schluss stand ein Leistungsgerechtes Unentschieden mit je einer besseren Halbzeit für jede Mannschaft und 14 Toren.

Spielzeit :

Leonie TW + 10 min
Emma TW + 15 min
Maren, Caro  15 min
Janine, Lorena 20 min
Catrin, Lisa, Michelle, Livia 25 min
Dana, Anna 30 min
Jana, Vicki 35 min

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser einigen Bildern, die uns rasend schnell übermittelt wurden
(Danke Arnold & Ronald !):

Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiel gegen Langenselbold

U10 on Tour bei der U12 gegen SG Bornheim

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 15. Okt. 2011

Ein weiteres Kapitel aus der beliebten Reihe „U10 on Tour“ 🙂

http://www.sgbornheim.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=43&Itemid=222

Auf Bild 1 des Spielberichtes der SG Bornheim haben sich doch tatsächlich 3 „unserer“ U10er unter die U12 gemischt.

Viel Spaß beim Suchen 😉

Kommentare deaktiviert für U10 on Tour bei der U12 gegen SG Bornheim

U10 on Tour bei der U12 in Hanau

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 4. Okt. 2011

Spielfrei ?

Gilt scheinbar nicht für alle von der U10, wie aktuelle Bilder vom Spiel unserer U12 in Hanau belegen,

die uns zugespielt wurden 🙂

Kommentare deaktiviert für U10 on Tour bei der U12 in Hanau