FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Trainingsspiel zwischen der U16 und der 1. Mannschaft

veröffentlicht in Alle,zur U16-Saison 16/17 von mibuadm am 19. Feb. 2017
Kommentare deaktiviert für Trainingsspiel zwischen der U16 und der 1. Mannschaft

Erfolgreiches Wochenende der U10 Sonntag: 2. Platz bei der Silberrunde in Nidda

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 16/17 von mibuadm am 13. Feb. 2017

Auch beim zweiten Hallenturnier am Wochenende boten die Mibus wieder eine gute Mannschaftsleistung.
An der Silberrunde für die E-Mädchen nahmen insgesamt sechs Teams teil.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. Unsere Gegner waren die MSG Bad Vilbel I und der 1. FFC Oberhessen Nidda.

Das erste Spiel gegen Bad Vilbel wurde mit viel Einsatz und Laufarbeit mit 1:0 gewonnen.
Auch das zweite Gruppenspiel gegen Nidda konnte anschließend, trotz des Auslassens vieler Torchancen, gewonnen werden.

Die Gegner im Endspiel waren die Mädchen der JSG Hammersbach. In einem sehr guten Spiel unserer Mädels wurden erneut zahlreiche Torchancen herausgearbeitet.
Leider aber führte keine dieser Möglichkeiten zu einem erfolgreichen Abschluss und so stand es am Ende der Spielzeit 0:0 unentschieden.
Das darauffolgende Sechsmeterschießen – welches sich nicht alle Mittelbuchener Trainer mitanschauen wollten – wurde dann am Schluss unglücklich mit 0:1 Toren verloren.
Und so endete auch der Sonntag mit einem 2. Platz – und wieder ohne gefühlte echte Niederlage!

Am Ende steht aber ein erfolgreiches Wochenende für die Mibus. Lediglich an der Chancenverwertung muss noch etwas gearbeitet werden!

Ein gutes Turnier spielten: Alex, Alina, Carlotta, Damira, Lena E., Leo und Nika

Infos und Bilder von Thomas

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiches Wochenende der U10 Sonntag: 2. Platz bei der Silberrunde in Nidda

Erfolgreiches Wochenende der U10 Samstag: 2. Platz beim Turnier in Oberursel

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 16/17 von mibuadm am 13. Feb. 2017

Am Samstag spielten die Mädchen beim Hallenturnier in Oberursel.

Gespielt wurde bei sechs teilnehmenden Mannschaften Jeder gegen Jeden.

Von den fünf Begegnungen wurden drei gewonnen …

2:0 gegen 1. FFC Rheinhessen-Ingelheim
4:0 gegen 1. FFC Oberhessen Nidda
3:1 gegen 1. FFV’97 Oberursel II

… und zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden

3:3 gegen SV Erbenheim
0:0 gegen1. FFV’97 Oberursel I

Bei allen Spielen zeigten die Mädchen eine prima Leistung und die Mannschaftsteile spielten gut zusammen.
Besonders im Spiel gegen Erbenheim: Hier konnte ein 0:3 Rückstand mit einem tollen Endspurt wieder ausgeglichen werden!

Der 2. Platz in einem Turnier ohne Niederlage war daher auch mehr als verdient.

Für Mittelbuchen spielten: Alex, Alina, Carlotta, Diana, Damira, Lena E., Leo, Nika und Svenja

Infos und Bilder von Thomas

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiches Wochenende der U10 Samstag: 2. Platz beim Turnier in Oberursel

U12 erreicht guten 4. Platz bei Hallenmeisterschaft

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 16/17 von mibuadm am 13. Feb. 2017

Am Samstag spielten die U12-Mädels bei der Endrunde der Hallenfutsalmeisterschaft in Nidda.
Die Mädchen hatten sich ja als Sieger ihrer Qualifikationsgruppe qualifiziert.

Ziel bei der Endrunde war sich zumindest für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Dies taten die Mädels mit bravour.

Alle drei Vorrundenspiel wurden gewonnen:

2-1 gegen SG Egelsbach

1-0 gegen FC Dietzenbach

3-0 gegen JSG Hammersbach (dadurch wurde Rouven’s Geburtstag gerettet:-)

Jetzt ging es mit der Zwischenrunde (zwei 3er-Gruppen) weiter.
Leider trafen wir in unserer Gruppe gleich als erstes auf den hohen Favoriten Bad Vilbel.

Es wurde ein richtig tolles Fußballspiel. Beide Teams schenkten sich nichts und jeder hatte einige Torchancen.
Bad Vilbel zwar ein paar mehr, jedoch hätte das Spiel auch zu unsrern Gunsten laufen können.
Bis zwei MInuten vor Schluss stand es 1-1, doch dann machte Vilbels überragende Nr. 10 den Unterschied aus und gewannen noch 3-1

Das zweite Spiel gegen Schwalbach ging 0-0 aus.
Dadurch hatten wir das bessere Torverhältnis und qualifizierten uns für das Spiel um Platz 3 gegen Egelsbach.

Das Spiel endete 0-0 und im Siebenmeterschießen verloren die Mädels dann mit 2-3

Fazit: sehr gute Hallenrunde gespielt; dieses Mal durchaus auch spielerisch überzeugt; hat Spaß gemacht

gut gespielt haben: Laura J., Alessia, Ines (2 Tore), Kim, Laura V., Lisa, Nele (3) und Nina (2)

Kommentare deaktiviert für U12 erreicht guten 4. Platz bei Hallenmeisterschaft

U12 erreicht Platz 6 in Mainaschaff

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 16/17 von mibuadm am 7. Feb. 2017

Spielbericht von Matthias:

Am Samstag reisten unsere Mädels zum Hallenturnier nach Mainaschaff.
Ziel war dieses Mal ganz klar – Spielpraxis für die Mädchen, die bisher noch nicht oder nur ganz wenig
in der Halle gespielt hatten, oder gar ganz neu dabei sind.
Von daher wurde auch nicht unbedingt der Turniersieg eingeplant:-)
 
In der Vorrunde gab es dann ein 2-0 Sieg gegen Adelsberg, sowie zwei Niederlagen
0-1 gegen Großwallstadt und 1-3 gegen Mainaschaff
 
Das Spiel um Platz 5 gegen Nauheim/ Königstädten endete 0-0 und wurde dann leider
2-3 im 7-Meterschießen verloren
 
Alles in allem verkauften sich die Mädels gut und Alessia und Nele bekamen mal wieder Spielpraxis im Tor.
 
gut gespielt haben: Alessia, Nele (1 Tor), Anina (2), Nicole, Luise, Lisa, Sina und Ciara
 
Nächsten Samstag geht es dann zur Hallenendrunde nach Nidda
Kommentare deaktiviert für U12 erreicht Platz 6 in Mainaschaff

U16 in Hallen-Endrunde ausgeschieden

veröffentlicht in Alle,zur U16-Saison 16/17 von mibuadm am 7. Feb. 2017
Kommentare deaktiviert für U16 in Hallen-Endrunde ausgeschieden