FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U12 unterliegt im Finale gegen den 1. FFC Frankfurt 0:4

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 31. Mai. 2015

Glückwunsch an den verdienten Sieger aber auch Riesenrespekt an unsere Mädchen.

Das war eine tolle Pokalrunde und auch im Finale habt ihr prima gekämpft.

Spielbericht von Matthias:

U12 unterliegt im Regionalpokalfinale

Auf neutralem Platz in Oberau bestritten unsere U12 Mädels das Finale im Regionalpokal gegen den 1. FFC Frankfurt.

Allein schon das Finale verdient erreicht zu haben, darf man als großen Erfolg sehen.

Im Finale wartete dann der hohe Favorit 1. FFC Frankfurt.
Gespielt wurde 9er-Feld.

Zumindest bei der Fanunterstützung war unser Team schon einmal Punktsieger.

Der 1. FFC Frankfurt macht gleich von Beginn Druck, aber unsere Mädels hielten mit sehr viel Einsatzwillen dagegen.

Unsere Abwehr stand dicht gestaffelt und gut. So kamen die Frankfurterinnen meist nur durch Fernschüsse zu Torchancen.

Bis eine Minute vor der Pause hielt das Abwehrbollwerk, doch dann kam der FFC einmal durch und konnte die Führung erzielen.

Für uns ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Mit 0-0 in Halbzeit zu gehen, hätte die Spannung noch ein wenig höher gehalten.

In Halbzeit 2 begannen unsere Mädels etwas mutiger und hatten prompt zwei sehr gute Chancen zum Ausgleich.
Hier ein Treffer und das Spiel wäre noch einmal richtig interessant geworden.

Mitte der zweiten Hälfte konnten die Frankfurterinnen ihre spielerische Überlegenheit
dann doch noch in Tore ummünzen und erzielten in relativ kurzer Zeit noch drei Treffer zum 4-0 Sieg.

Fazit: unsere Mädels haben toll gekämpft und sich niemals aufgegeben.Prima Auftritt vor doch einigen Zuschauern.
Spiel relativ lange offen gehalten und mit etwas Glück wäre vielleicht……

Aber unter dem Strich hat der FFC natürlich verdient gewonnen.

gut gespielt haben: Franzi, Wibke, Marlen, Nadine, Anna, Celina, Marie-Elaine, Miriam,  Anika, Lorena, Sarah, Nevena und Maren

 

P1090050

Kommentare deaktiviert für U12 unterliegt im Finale gegen den 1. FFC Frankfurt 0:4

U12 gewinnt Heimspiel gegen Eschersheim 7:4

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 29. Mai. 2015

Spielbericht von Matthias:

Torefestival beim letzen Heimsieg der U12

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FV 09 Eschersheim bekamen die Zuschauer einiges geboten.

Körperlich robust, schnell und zweikampfstark präsentierten sich die Gäste aus Eschersheim.
Dazu waren sie auch gefährlich vor dem Tor.
Unsere Mädels hatten einiges zu tun bis der 7-4 Heimsieg eingetütet war.

In Halbzeit 1 waren unsere Mädels zwar optisch überlegen, kamen anfangs aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr kaum zum Torabschluss.

So konnte Eschersheim mit Kontern auch zweimal in Führung gehen, ehe dann in den letzten 5 Minuten
doch noch eine vermeintlich komfortable 4-2 Halbzeitführung für unsere Mädchen heraussprang.

Nach fünf schläfrigen Minuten unserer Mädels zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Eschersheim
wieder zum 4:4 ausgleichen.

Danach war das Spiel trotz des 5-4 Führungstreffers lange sehr ausgeglichen und spannend.

Erst in den letzten Minuten ging dem Gast etwas die Luft aus.

Torefilm:

0-1  10. min
1-1  14. min  Lorena; Torfrau ausgespielt nach Pass Miriam
1-2  24. min
2-2  25. min  Anika nach genialem doppelten Doppelpass Celina – Miriam
3-2  28. min  Nevena; direkt verwandelter Freistoß von der Mittellinie unter die Latte
4-2  30. min  Celina nach Ablage von Anika
4-3  31. min
4-4  33. min
5-4  42. min  Celina nach Pass Anika
6-4  57. min  Celina nach Alleingang mit dem 100. Saisontor der U12
7-4  60. min  Miriam

ein spannendes Spiel zeigten:  Franzi, Nadine, Nevena, Celina, Miriam, Anna, Leonie, Lorena, Anika, Alisa und Aleyna

 

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt Heimspiel gegen Eschersheim 7:4

Finaaaaale – U12 gewinnt Regionalpokal-Halbfinale bei Wiking Offenbach

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 25. Mai. 2015
Kommentare deaktiviert für Finaaaaale – U12 gewinnt Regionalpokal-Halbfinale bei Wiking Offenbach

U10 verliert im Regionalpokal 1:6 gegen Offenbach

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 22. Mai. 2015
Kommentare deaktiviert für U10 verliert im Regionalpokal 1:6 gegen Offenbach

U12 gewinnt Regionalpokal-Viertelfinale

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 19. Mai. 2015

Wunderbares Spiel heute mit einer tollen Mannschaftsleistung.

Endstand gegen Bad Vilbel: 8:0

Spielbericht von Matthias:

Unerwarteter Kantersieg gegen Bad Vilbel

Im Viertelfinalspiel des Regionalpokals waren die Mädchen der MSG Bad Vilbel zu Gast.
Vor ca. 2 Monaten trennten sich beide Mannschaften im Ligaspiel 1:1 Unentschieden.
Somit war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel zu erwarten.
Bad Vilbel spielte auch exakt mit den gleichen Spielerinnen wie im Ligaspiel und bei uns musste
Kapitänin Anna leider kurzfristig passen, weil sie sich nicht gut fühlte.

Die Vorzeichen deuteten also keinesfalls darauf hin, was sich in den kommenden 60 Minuten abspielen sollte.

Diese 60 Minuten hätte ich gerne auf Video.

Laufbereitschaft, Einsatzwille, Zweikampfstärke, druckvolles Spiel nach vorne, guter Torabschluss.
Alles dies war bei unseren Mädels von der ersten bis zur letzten Minute bei allen vorhanden.

Bad Vilbel wollte oder konnte dieser geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Mädels an dem Tag einfach nichts entgegen setzen.

Tor: Franzi im Tor wenig geprüft aber absolut sicherer Rückhalt

Defensive: grandiose Leistung von Marlen und Wibke; beide haben heute wohl alle Zweikämpfe gewonnen
und zudem noch viele Angriffe eingeleitet. Marie-Elaine im defensiven Mittelfeld hat perfekt alle Löcher gestopft und war Taktgeber im Mittelfeld

Offensive:  Celina und Miriam immer wieder mit viel Zug zum Tor und stets torgefährlich; zudem beide auch sehr defensivstark
Anika endlich wieder in Topform; laufstark, Bad Vilbels Abwehr bekam sie überhaupt nicht in den Griff;
sensationelles Tor zum 3-0 mit einem ca. 100 km/h Hammer mit links diagonal in den Winkel

unsere Bank: Lorena war der perfekte Joker; 2x eingewechselt und drei Tore erzielt
Nevena sehr einsatz- und spielfreudig im Mittelfeld;
Maren gewohnt cool und sicher in der Abwehr

Tore: 3x Lorena, 2x Anika, 2x Celina, 1x Miriam

Es war ein einfach tolles Spiel unserer Truppe.

Aber das Spiel ist jetzt schon wieder Geschichte und im Halbfinale wartet ein weiterer schwerer Gegner mit Wiking Offenbach.
Dort werden die Mädels wieder zu 100% gefordert sein. Mit nur 70 oder 80% Leistung wird man dort nicht bestehen können.

Spieltermin vermutlich Pfingstmontag in Offenbach; Uhrzeit noch offen

Noch mal zum Nachlesen: Liveticker auf Fussball.de

P1080925b

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt Regionalpokal-Viertelfinale

U12 belegt Platz 2 beim Turnier in Wolfskehlen

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 18. Mai. 2015

Turnierbericht von Matthias:

An Himmelfahrt fuhren die U12 Mädchen zu einem Turnier nach Riedstadt-Wolfskehlen.
Eine tolle Veranstaltung mit großer Tombola, riesen Hüpfburg und reichlich Essen.
Gespielt wurde auf  Kunstrasen in zwei Vierergruppen; Spielzeit 15 Minuten.

In unserer Gruppe musste leider ein Team wegen einem zeitgleichen Regionalpokalspiel absagen.

Spiel 1: 6-0 gegen TG Darmstadt
lockerer Sieg, der noch höher hätte ausfallen können
Tore: 3x Anika, 1x Anna; 1x Nadine; 1x Nevena

Spiel 2: 0-0 gegen Schott Mainz
leistungsgerechtes Unentschieden in dem wir es verpasst haben am Anfang das Spiel zu entscheiden

Somit Gruppensieger aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz.

Mainz konnte nur 5-0 gegen die von unseren Mädels klasse gecoachten Darmstädterinnen gewinnen 🙂

Halbfinale: 1-0 gegen Susgo Offenthal
Angangs eine ganz klare Angelegenheit, aber leider verpasst mehr Tore zu schießen.
So wurde es gegen Ende fast noch eng
Tor: Nevena

Endpiel:  0-2 gegen Regionalauswahl Frankfurt

Toll gekämpft gegen die spielerisch stärkere Regionalauswahl.
Nachdem die Regionalauswahl alle Spiele mit mindestens 5 Toren Differenz gewonnen hatten,
mussten sie sich gegen unsere Truppe doch mächtig ins Zeug legen.

Bei besserer Chancenverwertung wäre auch hier mehr drin gewesen.
Leider verletzten sich in dem Spiel Torfrau Sarah und Anika

gut gespielt haben: Sarah, Marlen, Wibke, Anna, Anika, Nevena, Clara, Nadine und Aleyna

Kommentare deaktiviert für U12 belegt Platz 2 beim Turnier in Wolfskehlen

U10 gewinnt 2:1 in Dietzenbach

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 14. Mai. 2015

Im Samstagsspiel gegen Dietzenbach gab es auf beiden Seiten Verletzte so dass beide Mannschaften in der 2. Halbzeit mit einer Spielerin weniger auf dem Platz standen.

Trotz dem holprigen Spiel ein 2:1 Sieg für unsere U10

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt 2:1 in Dietzenbach

U10 gewinnt im Regionalpokal Viertelfinale 4:0

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 14. Mai. 2015

Im Spiel gegen Bornheim zeigt sich unsere U10 in Top-Form und gewinnt ohne Gegentreffer 4:0

Der nächste Gegner im Regionalpokal ist Wiking Offenbach

Bilder von Alexander

Kommentare deaktiviert für U10 gewinnt im Regionalpokal Viertelfinale 4:0

U8 spielt unentschieden in Egelsbach 2:2

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 14/15 von mibuadm am 12. Mai. 2015

Infos und Bilder zum Freundschaftsspiel von Thomas:

Nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit erzielten die U8 Mädchen in Egelsbach am Ende ein verdientes 2:2 Unentschieden.

Eine tolle Steigerung zum ersten Spiel gegen Egelsbach im April.

Kommentare deaktiviert für U8 spielt unentschieden in Egelsbach 2:2

U12 gewinnt Freundschaftsspiel gegen Wiking Offenbach

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 11. Mai. 2015

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt Freundschaftspiel gegen Wiking Offenbach

Da die U12 in der Liga zwei Wochen spielfrei ist, wurde die Pause zu einem Freundschaftspiel
gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Frankfurt Süd genutzt.

Wir nutzten die Partie als wirkliches Testspiel und es gab eine Positionsrotationen mit völlig
„neuen“ Abwehrformationen. Auch in Mittelfeld und Sturm wurde einiges ausprobiert.

Ebenso im Tor. Halbzeit 1 Leonie und Halbzeit 2 Sarah.

Dennoch waren die Mädels von Beginn an „Herr im Haus“ und spielten gut und druckvoll nach vorne.
Defensiv nur ganz wenige Chancen des Gegners zugelassen und offensiv eine Vielzahl an
Torchancen herausgespielt. Allein 5-6x trafen scheiterten die Mädchen am Aluminium, u.a. bei einem
verschossenen Strafstoß.

Aber der 4-1 Erfolg war hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen können.

Tore:

1-0  18. min  Miriam nach schönem Pass von Alisa
2-0  32. min  Leonie per Direktabnahme nach klasse Rückpass Miriam (klasse Tor)
3-0  49. min  Anika nach Rückpass von Celina
4-0  53. min  Celina nach Alleingang
4-1  56. min  verdienter Ehrentreffer

gut gespielt haben:  Leonie, Sarah, Nadine, Wibke, Celina, Alisa, Aleyna, Anika, Nevena und Miriam

Update: Bilder von Manfred, danke !

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt Freundschaftsspiel gegen Wiking Offenbach
Nächste Seite »