FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 unterliegt im Finale gegen den 1. FFC Frankfurt 0:4

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 31. Mai. 2015

Glückwunsch an den verdienten Sieger aber auch Riesenrespekt an unsere Mädchen.

Das war eine tolle Pokalrunde und auch im Finale habt ihr prima gekämpft.

Spielbericht von Matthias:

U12 unterliegt im Regionalpokalfinale

Auf neutralem Platz in Oberau bestritten unsere U12 Mädels das Finale im Regionalpokal gegen den 1. FFC Frankfurt.

Allein schon das Finale verdient erreicht zu haben, darf man als großen Erfolg sehen.

Im Finale wartete dann der hohe Favorit 1. FFC Frankfurt.
Gespielt wurde 9er-Feld.

Zumindest bei der Fanunterstützung war unser Team schon einmal Punktsieger.

Der 1. FFC Frankfurt macht gleich von Beginn Druck, aber unsere Mädels hielten mit sehr viel Einsatzwillen dagegen.

Unsere Abwehr stand dicht gestaffelt und gut. So kamen die Frankfurterinnen meist nur durch Fernschüsse zu Torchancen.

Bis eine Minute vor der Pause hielt das Abwehrbollwerk, doch dann kam der FFC einmal durch und konnte die Führung erzielen.

Für uns ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Mit 0-0 in Halbzeit zu gehen, hätte die Spannung noch ein wenig höher gehalten.

In Halbzeit 2 begannen unsere Mädels etwas mutiger und hatten prompt zwei sehr gute Chancen zum Ausgleich.
Hier ein Treffer und das Spiel wäre noch einmal richtig interessant geworden.

Mitte der zweiten Hälfte konnten die Frankfurterinnen ihre spielerische Überlegenheit
dann doch noch in Tore ummünzen und erzielten in relativ kurzer Zeit noch drei Treffer zum 4-0 Sieg.

Fazit: unsere Mädels haben toll gekämpft und sich niemals aufgegeben.Prima Auftritt vor doch einigen Zuschauern.
Spiel relativ lange offen gehalten und mit etwas Glück wäre vielleicht……

Aber unter dem Strich hat der FFC natürlich verdient gewonnen.

gut gespielt haben: Franzi, Wibke, Marlen, Nadine, Anna, Celina, Marie-Elaine, Miriam,  Anika, Lorena, Sarah, Nevena und Maren

 

P1090050

Kommentare deaktiviert für U12 unterliegt im Finale gegen den 1. FFC Frankfurt 0:4

Kommentare sind gesperrt.