FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U10 Saisonauftakt Hinrunde in Neu-Isenburg 31.08.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14 von mibuadm am 31. Aug. 2013

Ein erfolgreicher Start in die Hinrunde.

Selbstbewusst und gut gelaunt gings (auch für uns Eltern) mit viel Spaß in die neue Saison.

Unser erstes Punktspiel wurde mit 8:0 gewonnen – Bravo !

Der ausführliche Spielbericht von Gerhard folgt weiter unten.

DSC_3831

DSC_3832

Wer gerne das eine oder andere original Bild haben möchte, einfach melden.

 …und hier der offizielle Spielbericht von Gerhard…

Sehr guter Start in die Saison

Zum ersten Spiel der Saison ging es zum Auswärtsspiel nach Neu-Isenburg, dem stärksten Gegner der letzten zwei Jahre. Die neue Isenburger Mannschaft besteht aber vor allem aus sehr jungen, noch unerfahrenen Spielerinnen.

Kapitän Alena führte zum Anpfiff folgende Mannschaft auf das Feld : Franzi im Tor, Alena & Maren in der Abwehr, Emma links, Caro zentral & Leonie rechts, Lorena im Sturm.

Von der ersten Minute übernahmen unsere Mädels die Initiative und berannten das Tor der Gastgeber. Nachdem die ersten zwei, drei Chancen noch liegen gelassenen worden waren konnte Emma in der 6. Minute einen Abschlag der Torhüterin abfangen, drei Gegner stehen lassen, in den Strafraum eindringen und ganz locker zum ersten Tor der Saison einschieben. Die nächsten acht Minuten die selben Szenen wie vor dem ersten Tor : beste Chancen wurde nicht genutzt. Die Isenburger konnte dies aber nicht ausnützen. Maren & Alena hatten hinten alles fest im Griff, Franzi  musste kaum eingreifen. Nach 14 Minuten konnte Caro ähnlich wie Emma vorher drei Gegner wie Fahnenstangen um kurven und das 2:0 erzielen. Danach ging Annika in ihrem ersten Einsatz für Lorena in den Sturm. Herzlich willkommen bei uns. In der 17 Minute dann ein Gestocher am 5 Meterraum, eigentlich hat die Torhüterin den Ball schon, aber dann kullert er doch noch über die Linie zum 3:0. Kurz darauf kam noch Miriam zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für Leonie auf die rechte Seite. Auch hier ein herzliches Willkommen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte dann ein paar kleine Umstellungen : Leonie ging ins Tor, Alena & Maren blieben in der Abwehr, Emma links, Miriam ging in die Mitte, Caro nach rechts, Lorena blieb im Sturm.

Die zweite Hälfte glich der ersten : Angriff um Angriff ging Richtung Isenburger Tor, ohne das zählbares dabei heraus sprang. In der 8. Minute dann der schönste Angriff des Spiels : Emma mit tollen Dribbling über die linke Seite, Pass zur aufgerückten Alena, die steckt den Ball in den Strafraum zu Miriam, die mit dem Rücken zum Tor sich schnell dreht und zum 4:0 abschließt. Eine Minute später dann die nächste schöne Aktion. Diesmal Miriam mit gutem Pass zu Emma, 5:0.

Und wieder nur eine Minute später segelt eine Ecke zu Lorena in der Sturmmitte, auch hier eine schnelle Drehung und wieder zappelt der Ball im Netz, 6:0. Wieder ging Annika für Lorena in die Sturmmitte und 5 Minuten später konnte sie im ersten Spiel ihr erstes Tor erzielen. Pass von Miriam  und schon war der Ball drin, 7:0. Franzi ging dann für Maren in die Abwehr und das Spiel ging weiter in Richtung Tor der Gastgeber. Nach 20 Minuten wurde dann fast fliegend durch gewechselt. In der letzten Minute vor Spielende konnte dann Annika eine Ecke zu Maren verlängern, die zum 8:0 Endstand ein schob.

Über die gesamten 50 Minuten waren unsere Mädels dem jungen Gegner in jeder Hinsicht komplett überlegen, Franzi & Leonie hatten keine richtige Möglichkeit sich auszuzeichnen, Alena & Maren hatten hinten alles im Griff und mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Möglichkeit sich nach vorne einzuschalten, Emma, Caro & Leonie zeigten im Mittelfeld einen guten Mix aus Einzelaktionen und schönem Passspiel und Lorena beschäftigte vorne alleine die gegnerische Abwehr. Miriam mit gutem Auge und sehr gutem Passspiel und Annika die sich in ihrem ersten Spiel überhaupt nicht beeindruckt zeigte machten ein sehr gutes Spiel und werden uns sicher noch viel Freude bereiten.

Ein toller Beginn der neuen Saison, der nächsten Samstag gerne bestätigt werden darf.

Kommentare deaktiviert für U10 Saisonauftakt Hinrunde in Neu-Isenburg 31.08.2013

Mannschaftsfotoshooting U10 – U12 – U14 am 27.8.2013

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 28. Aug. 2013
Kommentare deaktiviert für Mannschaftsfotoshooting U10 – U12 – U14 am 27.8.2013

U12 Freundschaftsspiel gegen Bornheim – 24.8.2013

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 25. Aug. 2013

Spielbericht von Matthias:

U12 Mädchen verlieren Vorbereitungsspiel  gegen Bornheim mit 2-3

In einem Freundschaftsspiel trafen am Samstag die Dauerrivalen Mittelbuchen und SG Bornheim GW aufeinander.

Da sich die Akteure beider Teams sehr gut verstehen wurde es auch ein sehr faires Spiel in einer freundschaftlichen Atmosphäre.

Gespielt wurde auf 9er-Feld. Da die Stadt Hanau 9er-Feld nur quer zulässt war das Feld recht kurz und somit für 9 Spielerinnen auch recht eng.

Wichtig war heute, dass die Mädchen alle genügend Spielzeit bekamen und auf verschiedenen Positionen spielen konnten.

Beide Teams waren von Beginn an etwa gleich stark, wobei die Gäste aus Bornheim sich etwas mehr Torchancen erarbeiteten als die Mibu-Mädels.

Dennoch gelang MiBu der erste Treffer des Spiels. Ein Bornheimer Angriff wurde abgefangen und dann Lisa schön in den Lauf gepasst. Lisa marschierte allein auf die Torfrau zu und vollendete in der 15. Minute zum 1-0.

Mit einem Doppelschlag konnte Bornheim dann das Spiel drehen und mit 2-1 in Führung gehen.

Noch vor der Halbzeit gelang den Mädels mit einem klasse vorgetragenen Angriff noch der Ausgleich.

Vicky bekam auf der rechten Außenbahn den Ball schön zugespielt und passte direkt flach in die Mitte zu Nilu, die dann direkt vollenden konnte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Bornheim konnte noch den nicht unverdienten 3-2 Siegtreffer erzielen.

Fazit: Beide eingesetzten Torhüterinnen (Janine und Lisa) hielten sehr gut; Stammtorhüterin Anna war leider krank.

Die Abwehr stand größtenteils recht sicher; das Angriffsspiel ist noch ausbaufähig, speziell die Schnelligkeit und die Genauigkeit. Und in der zweiten Halbzeit hat ein wenig die Kraft gefehlt.

Schön zu sehen war, dass die neuen Spielerinnen auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft sind.

Gespielt haben: Janine, Lisa, Catrin, Sarah, Anna B., Helen, Vicky, Clara, Lilli, Nilu, Dana und Marlen

DSC02134

Bilder von Frank und Rommi und Andreas (NEU!):

Kommentare deaktiviert für U12 Freundschaftsspiel gegen Bornheim – 24.8.2013

U10/U12 Vorbereitungsturnier in Darmstadt 17.8.2013/18.8.2013

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 13/14,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 13. Aug. 2013

Glückwunsch an unser gemixte U10/U12 zum  3. Platz.

Hier der Spielbericht von Gerhard

Ordentliches Auftaktturnier in Darmstadt

Zum ersten Auftritt der neuen U10 beim Turnier in Darmstadt konnten wir leider nur 5 U10er begrüßen. Deswegen wurde der Kader von Anna, Clara & Sarah aufgefüllt.

Beim ersten Spiel gegen den Turniersieger Bad Vilbel waren die üblichen Startschwierigkeiten der letzten Jahre wieder vorhanden. Schnell in Rückstand geraten lief man die restliche Zeit dem Ausgleich hinterher, natürlich ohne das Tor zu treffen, um ein typisches Unentschieden mit 1:0 zu verlieren.

Das zweite Spiel gegen Bad Nauheim dann deutlich besser. 2 x Lorena und 1 x Leonie schossen den verdienten 3:0 Sieg heraus. Ball & Mannschaft liefen ordentlich in einem sehr einseitigen Spiel.

Danach ging es gegen Darmstadt. Deprimierender kann ein Spiel fast nicht laufen. 15 Minuten Spiel auf ein Tor, Chance um Chance, dann ein verlorenes Laufduell, 1:0 für den Gegner, verloren.

Die Mädels haben eigentlich fast alles richtig gemacht, aber man müsste bei besten Chancen einfach mal das Tor treffen, um so ein Spiel zu gewinnen.

Zum letzten Spiel ging es gegen den ersten Gegner der neuen Saison, Neu-Isenburg. Was im Spiel vorher nicht gelang, hier wurde das Tor getroffen, sechs mal. Leider habe ich vergessen, wer die Tore machte. Wer eine Liste hat, bitte mitteilen.

Am Schluss sprang ein ordentlicher 3. Platz beim ersten Auftritt der Saison 13/14 heraus.

Die anderen Teams, vor allen Bad Vilbel & Darmstadt hatten jeweils eine oder zwei herausragende Spielerin, während bei unseren Mädels die mannschaftliche Geschlossenheit ins Auge fiel.

Gespielt haben : Laura, Franziska, Alena, Lorena, Leonie & Anna, Clara, Sarah

Update: Bilder von Manfred (U10) und Arnold (U12) und NEU: Andreas (U12):

Kommentare deaktiviert für U10/U12 Vorbereitungsturnier in Darmstadt 17.8.2013/18.8.2013