FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 Freundschaftsspiel gegen Bornheim – 24.8.2013

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 25. Aug. 2013

Spielbericht von Matthias:

U12 Mädchen verlieren Vorbereitungsspiel  gegen Bornheim mit 2-3

In einem Freundschaftsspiel trafen am Samstag die Dauerrivalen Mittelbuchen und SG Bornheim GW aufeinander.

Da sich die Akteure beider Teams sehr gut verstehen wurde es auch ein sehr faires Spiel in einer freundschaftlichen Atmosphäre.

Gespielt wurde auf 9er-Feld. Da die Stadt Hanau 9er-Feld nur quer zulässt war das Feld recht kurz und somit für 9 Spielerinnen auch recht eng.

Wichtig war heute, dass die Mädchen alle genügend Spielzeit bekamen und auf verschiedenen Positionen spielen konnten.

Beide Teams waren von Beginn an etwa gleich stark, wobei die Gäste aus Bornheim sich etwas mehr Torchancen erarbeiteten als die Mibu-Mädels.

Dennoch gelang MiBu der erste Treffer des Spiels. Ein Bornheimer Angriff wurde abgefangen und dann Lisa schön in den Lauf gepasst. Lisa marschierte allein auf die Torfrau zu und vollendete in der 15. Minute zum 1-0.

Mit einem Doppelschlag konnte Bornheim dann das Spiel drehen und mit 2-1 in Führung gehen.

Noch vor der Halbzeit gelang den Mädels mit einem klasse vorgetragenen Angriff noch der Ausgleich.

Vicky bekam auf der rechten Außenbahn den Ball schön zugespielt und passte direkt flach in die Mitte zu Nilu, die dann direkt vollenden konnte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Bornheim konnte noch den nicht unverdienten 3-2 Siegtreffer erzielen.

Fazit: Beide eingesetzten Torhüterinnen (Janine und Lisa) hielten sehr gut; Stammtorhüterin Anna war leider krank.

Die Abwehr stand größtenteils recht sicher; das Angriffsspiel ist noch ausbaufähig, speziell die Schnelligkeit und die Genauigkeit. Und in der zweiten Halbzeit hat ein wenig die Kraft gefehlt.

Schön zu sehen war, dass die neuen Spielerinnen auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft sind.

Gespielt haben: Janine, Lisa, Catrin, Sarah, Anna B., Helen, Vicky, Clara, Lilli, Nilu, Dana und Marlen

DSC02134

Bilder von Frank und Rommi und Andreas (NEU!):

Kommentare deaktiviert für U12 Freundschaftsspiel gegen Bornheim – 24.8.2013

Kommentare sind gesperrt.