FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U10 Freundschaftsspiel in Haitz (19.11.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 19. Nov. 2011

Bei herrlichen äusseren Bedingungen gewann heute die SG Haitz gegen den FC Mittelbuchen mit 6:1.

Bilder vom Spiel:

UPDATE: Danke für weitere Bilder aus Haitz !

Spielbericht von Gerhard:

6: 1 verloren und doch zufrieden

Am 19.11. fuhren wir bei immer noch herrlichen Spätherbstwetter zum Freundschaftsspiel nach Haitz.

Der Kader bestand diesmal aber aus 5 U8er und 4 U10er. Die Startmannschaft, die unser Kapitän Jana aufs Feld führte : Laura im Tor, Leonie & Maren in der Abwehr, Dana, Jana & Anna im Mittelfeld und Lorena im Sturm. Unsere Mädels waren noch nicht richtig auf dem Feld, da nutzen die Haitzer U10er die Unerfahrenheit unsere Abwehr zum 1:0 in der 1 min. Lange Zeit zum durch schnaufen blieb aber nicht, denn die nächsten Angriffe rollten gleich wieder auf unser Tor. Nach etwa 5 min wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener und wir  waren in der Lage auch das Haitzer Tor mal in Gefahr zu bringen, ohne das etwas Zählbares dabei heraussprang. In der 9 min konnten die Haitzer Mädels dann einen schönen Angriff zum 2:0 abschließen. Nach 10 min kam Caro für Anna  auf die rechte Seite.

Nach 15 min musste Jana verletzt das Feld verlassen, für sie ging Marlen ins Mittelfeld. Nun ging das Spiel hin und her, ohne dass weitere Tore fallen wollten. Bis zur 17 min. Leider war es das 3:0 für Haitz, dem in der 23 min noch das 4:0 folgen sollte. In der 25 min dann der Beste Angriff der jungen Mittelbuchener Mannschaft, den Lorena im Fallen in Mittelstürmermanier zum Anschlusstor vollenden konnte. Es ging also doch. Mit einem 4:1 Rückstand  ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sah die Mannschaft so aus : Leonie ging ins Tor, Marlen & Laura in die Abwehr, Caro, Jana & Dana ins Mittelfeld und Lorena wieder in den Sturm.  Das Spiel sah aus wie in der ersten Halbzeit. In der 9 min dann das 5:1 für Haitz. Nach 10 min kam Anna für Caro ins Mittelfeld und in der 15 min ging Maren für Laura in die Abwehr. Bis zur 25 min gab es Chancen auf beiden Seiten, die besseren hatten die Haitzer Mädels, zwei herrlichen Fußparaden von Leonie, einige Kabinettstückchen von Dana und es wurde deutlich das alle unsere Mädels langsam besser ins Spiel kamen.   Trotzdem konnten die Haitzer kurz vor Schluß noch auf 6:1 erhöhen.

Am Schluss gab es einen vollkommen verdienten Sieger und für uns die Erkenntnis, das unsere jüngeren Mädels ganz gut mithalten können. Aber es wurde auch ganz deutlich das es einen großen Unterschied zwischen einem Spiel der U8 und der U10 gibt. Mit etwas mehr Entschlossenheit und größerem Selbstvertrauen wäre ein etwas besseres Ergebnis möglich gewesen, für uns hatte dieses Experiment aber trotzdem seinen Zweck erfüllt.  Jeder der Spiellerinnen konnte sich beweisen und zeigen, wie nah sie an der U10 ist.

Spielzeiten :

50 min Dana, Lorena
40 min  Jana, Maren, Marlen
25 min Anna, Caro
25 Leonie + TW
15 Laura + TW

Kommentare deaktiviert für U10 Freundschaftsspiel in Haitz (19.11.2011)

U10 on Tour bei der U12 in Haitz

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 19. Nov. 2011

Heute hat Catrin bei der U12 mitgespielt und in Haitz einen 4:1 Auswärtssieg erzielt.

Glückwunsch und Danke an Ronald für die Bilder.

Kommentare deaktiviert für U10 on Tour bei der U12 in Haitz

U10 Heimsieg gegen Neu Isenburg (12.11.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 12. Nov. 2011

Spannende und sehr unterhalsame Partie, die 7:3 endete.

Spielbericht von Gerhard:

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde gestern in Mittelbuchen ausgetragen und es sollte für alle Beteiligten ein aufregender Vormittag werden.

Zum Spielbeginn wurde folgende Aufstellung von unserem Kapitän Catrin auf das Feld geführt : Charlotte im Tor, Jana & Lisa in der Abwehr, Vicki, Catrin & Anna B. im Mittelfeld, Janine im Sturm.
Die Mädels waren vom Anpfiff an hellwach und kamen durch schönes Passspiel in den ersten 5 min zu Chancen im Minutentakt, die aber zum Teil sehr fahrlässig liegengelassen , zum Teil von der hervorragend spielenden Torhüterin der Isenburger vereitelt wurden.
So kam es wie es in solchen Momenten oft kommt : der erste ernste Angriff der Isenburger führte zu einem Freistoß 3 Meter zentral vor unserem Tor, der von der stark spielenden Nummer 11 ganz locker mit links unter die Latte geschossen wurde.
Das erste Gegentor der Saison, für Charlotte unhaltbar.

Relativ ungerührt machten unsere Mädels auf dem Feld aber da weiter, wo sie vor dem Gegentor aufgehört hatten : sie spielten tollen Fußball, agiertem vor dem Tor aber meist sehr glücklos.
Bis zur 10 min. Vicki tankte sich auf der für sie ungewohnten linken Seite im Mittelfeld durch alle Gegner durch um den Angriff mit einem satten Linksschuss selbst zu vollenden: 1:1.
Anschließend wurde zum ersten Mal gewechselt : Helen ging für die Torschützin auf die linke Seite, Marlen für Anna B. auf rechts.
Das Spiel ging nun von der einen auf die andere Seite, mit leichten Vorteilen für unsere Mädels.
Nach 15 min kam Lorena für Janine in den Sturm und Emma ging für Catrin ins zentrale Mittelfeld.
In der 20 min konnte unsere U8 Stürmerin Lorena dann fast im Sitzen einen Nachschuss in toller Mittelstürmermanier zum 2:1 über die Linie drücken.
Damit ging es auch in die wohlverdiente Pause.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Janine ins Tor, Jana & Charlotte gingen in die Abwehr, Lisa, Catrin & Anna B. ins Mittelfeld und Vicki dufte endlich im Sturm beginnen.
Einen scharf vor das Tor getretenen Eckball bugsierten unsere Mädels dann ohne Gegnereinfluss zum 2:2 selbst ins Tor.
Wieder entwickelte sich ein tolles Spiel mit aufregenden Szenen auf beiden Seiten, ehe Vicki mit zwei Toren in der 7 & 13 min das Spiel scheinbar entschieden hatte.
In der 10 min kamen dann Helen für Jana & Marlen für Lisa, Catrin ließ sich in die Abwehr fallen und die zwei gingen ins Mittelfeld.
In der 15 kamen unsere zwei U8 Spielerinnen zu ihrem zweiten Einsatz, Emma ging für Vicki in den Sturm, Lorena für Anna B. ins rechte Mittelfeld.
Die Isenburger Mädels steckten nie auf und kamen in der 21 min nach einem Abwehrfehler noch einmal auf 4:3 ran.
So kurz vor Schluß stellte sich nun die Frage, noch einmal wechseln oder so weiterspielen ? Der Wechselzettel gab aber keinen Wechsel mehr her.
Also die Truppe so zu Ende spielen lassen, warum die jüngeren nicht mal unter Druck agieren zu lassen.
Nur hatten wir die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht. Er hatte scheinbar so viel Spaß an dem Spiel, das er gar nicht daran dachte abzupfeifen.
Und so wurde aus den gedachten 4 min schnell 12 !
Während nun die Isenburger scheinbar konditionell und konzentrationsmäßig stark nachließen drehten unsere Mädels noch einmal auf.
Angetrieben von Catrin aus der Abwehr, mit schönen Spielzügen aus dem Mittelfeld von Marlen, Helen & Lorena und sehr gefährlich vor dem Tor unsere Emma, konnte das Ergebnis noch auf 7:3 hochgeschraubt werden : Marlen in der 2 min der 25 Minute, Helen in der 4 min und Emma mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck in der 7 min. Dann musste auch der Schiedsrichter weiter und es erfolgte der Abpfiff.

Alle unsere Mädels, von jung bis erfahren haben ein tolles Spiel geliefert und unseren bis jetzt stärksten Gegner am Schluss nicht unverdient bezwungen.

Spielzeit :

Catrin 40 min
Jana, Lisa 35 min
Helen, Marlen 30 min
Vicki, Anna B. 25
Emma, Lorena 20 min
Charlotte 25 + TW
Janine 15  + TW

Update:

Bilder nun auch bei der TSG Neu Isenburg online:

http://www.maedchenfussball-neu-isenburg.de/spielbericht/u10-1-fc-mittelbuchen-tsg-73-8932

Kommentare deaktiviert für U10 Heimsieg gegen Neu Isenburg (12.11.2011)

U10 on Tour bei der U12 in Erlensee

veröffentlicht in Alle,Verschiedenes von mibuadm am 12. Nov. 2011

Neues aus unserer beliebten Serie „U10 on Tour bei der U12“.

Heute mit Dana, Anna & Gerhard.

Die beiden Mädchen halfen tatkräftig mit, den 9:1 Auswärtssieg einzufahren.

Wie uns aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, war Anna auch noch mit einem Tor erfolgreich.

Glückwunsch !

Danke an Arnold für die Bilder !

Kommentare deaktiviert für U10 on Tour bei der U12 in Erlensee

Auswärtssieg der U10 in Offenthal (5.11.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 5. Nov. 2011

Ein wunderbares Spiel bei herrlichem Wetter.

Ganz starke Mannschaftsleistung.

Endergebnis: 5:0 für Mittelbuchen.

Klaus schreibt dazu:

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei euch allen für das hervorragende Spiel heute bedanken. Auch im Namen von Gerhard.

Es war einfach nur toll, euch spielen zu sehen.

Wir waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft, es wurde super kombiniert und der Ball wurde auch viel laufen gelassen.

Dass der Gegner schwieriger wird wie der von der letzten Woche hatte ich ja bereits am Dienstag beim Training gesagt.

Aber was mich am meisten freut, ist die Tatsache dass ihr richtig zugehört habt und es auf dem Platz umgesetzt habt. Einfach nur super.

Auch sieht man immer mehr in den Spielen, dass das Trainierte umgesetzt wird.

Wirklich toll Mädchen in zwei Wochen drei so schöne Spiele von einer Mannschaft zu sehen ist einfach nur schön.

Schönes Wochenende noch

Klaus

Spielbericht von Gerhard:

Bei herrlichem Fußballwetter ging es am 5.11. nach Offenthal.

Im Training der Vorwoche wurde schon darauf hingewiesen, dass die Spiele in Offenthal traditionell sehr körperbetont sind und das selbe Thema wurde kurz in der Kabine noch einmal angesprochen.

Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte der Anpfiff und es entwickelte sich das bisher beste Saisonspiel der Mittelbuchener Mannschaft, die von Jana als Kapitän aufs Feld geführt wurde.
Im Tor begann Marlen, die Abwehr bestand aus Jana & Lisa, Anna H., Michelle & Catrin begannen im Mittelfeld und Vicki als Stoßstürmer.

Die ersten 10 min bestanden aus einem sehr hochklassigen Spiel, mit Vorteilen für unsere Mädels, in dem aber einfach kein Tor fallen wollte. Beim ersten Wechsel kam Dana für Catrin & Anna B. für Anna H.
Das Spiel veränderte sich nicht wesentlich. Sehr gute Spielzüge und Torchancen für die Mibu-Mädels und Angriffsbemühungen der Offenthaler, die aber von der sicher stehenden Abwehr meist weit vorm Tor entfernt abgefangen werden konnten und sofort in den nächsten Angriff übergeleitet wurden.
Nach 15 min wechselten wir den Abwehrblock, Livia & Charlotte gingen für Lisa & Jana aufs Feld. Das Spiel ging genauso weiter.
Bis zur 21 min. Power, Wille, Durchsetzungsvermögen, Michelle. Die Offenthaler hatten Glück, dass das Tor festgemacht war, sonst wäre es nach diesem Hammer bestimmt nach hinten weggeflogen.
Endlich 1:0. Damit ging es verdient  in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit ging es dann mit Lisa im Tor, Jana & Catrin in der Abwehr, Anna H., Michelle & Anna  B. im Mittelfeld und Vicki im Sturm weiter.
Und es machte den Anschein, als ob die Offenthalerinnen in den ersten 5 Minuten noch in der Halbzeitpause waren.
Nach 35 Sekunden ein wunderschöner Angriff den Vicki mit dem 2:0 abschließen konnte, 40 Sekunden später das 3:0 durch Michelle
und nach 3 min. das 4:0 durch Anna B., die bei einer scharfen Hereingabe von links von Anna H. nur noch den Fuß hinhalten musste.
Damit war das Spiel entschieden und unsere Mädels konnten in der 9 min wiederum von Vicki, durch einen schönen, abgefälschten Linksschuss noch das 5:0 erzielen.
In der 10 min kamen Dana für Anna B. & Marlen für Vicki auf das Feld und in der 15 min gingen Livia & Charlotte für Catrin & Jana in die Abwehr ohne das sich das Spiel noch wesentlich ändern sollte:
Viele schöne Angriffe von unserer Seite mit tollen Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Am Schluss blieb es bei einem leistungsgerechten Sieg den sich unsere Mädels mit großem körperlichen, läuferischem und spielerischem Aufwand zum Teil erarbeitet und zum Teil erspielt haben.
Alle Beteiligten konnten nun zufrieden den Heimweg antreten.

Spielzeiten :

Michelle 50 min
Vicki, Anna H. 35 min
Jana, Dana 30 min
Catrin, Anna B. 25 min
Charlotte, Livia 20 min
Lisa, Marlen 15 min + TW