FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

Auswärtssieg der U10 in Offenthal (5.11.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 5. Nov. 2011

Ein wunderbares Spiel bei herrlichem Wetter.

Ganz starke Mannschaftsleistung.

Endergebnis: 5:0 für Mittelbuchen.

Klaus schreibt dazu:

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei euch allen für das hervorragende Spiel heute bedanken. Auch im Namen von Gerhard.

Es war einfach nur toll, euch spielen zu sehen.

Wir waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft, es wurde super kombiniert und der Ball wurde auch viel laufen gelassen.

Dass der Gegner schwieriger wird wie der von der letzten Woche hatte ich ja bereits am Dienstag beim Training gesagt.

Aber was mich am meisten freut, ist die Tatsache dass ihr richtig zugehört habt und es auf dem Platz umgesetzt habt. Einfach nur super.

Auch sieht man immer mehr in den Spielen, dass das Trainierte umgesetzt wird.

Wirklich toll Mädchen in zwei Wochen drei so schöne Spiele von einer Mannschaft zu sehen ist einfach nur schön.

Schönes Wochenende noch

Klaus

Spielbericht von Gerhard:

Bei herrlichem Fußballwetter ging es am 5.11. nach Offenthal.

Im Training der Vorwoche wurde schon darauf hingewiesen, dass die Spiele in Offenthal traditionell sehr körperbetont sind und das selbe Thema wurde kurz in der Kabine noch einmal angesprochen.

Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte der Anpfiff und es entwickelte sich das bisher beste Saisonspiel der Mittelbuchener Mannschaft, die von Jana als Kapitän aufs Feld geführt wurde.
Im Tor begann Marlen, die Abwehr bestand aus Jana & Lisa, Anna H., Michelle & Catrin begannen im Mittelfeld und Vicki als Stoßstürmer.

Die ersten 10 min bestanden aus einem sehr hochklassigen Spiel, mit Vorteilen für unsere Mädels, in dem aber einfach kein Tor fallen wollte. Beim ersten Wechsel kam Dana für Catrin & Anna B. für Anna H.
Das Spiel veränderte sich nicht wesentlich. Sehr gute Spielzüge und Torchancen für die Mibu-Mädels und Angriffsbemühungen der Offenthaler, die aber von der sicher stehenden Abwehr meist weit vorm Tor entfernt abgefangen werden konnten und sofort in den nächsten Angriff übergeleitet wurden.
Nach 15 min wechselten wir den Abwehrblock, Livia & Charlotte gingen für Lisa & Jana aufs Feld. Das Spiel ging genauso weiter.
Bis zur 21 min. Power, Wille, Durchsetzungsvermögen, Michelle. Die Offenthaler hatten Glück, dass das Tor festgemacht war, sonst wäre es nach diesem Hammer bestimmt nach hinten weggeflogen.
Endlich 1:0. Damit ging es verdient  in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit ging es dann mit Lisa im Tor, Jana & Catrin in der Abwehr, Anna H., Michelle & Anna  B. im Mittelfeld und Vicki im Sturm weiter.
Und es machte den Anschein, als ob die Offenthalerinnen in den ersten 5 Minuten noch in der Halbzeitpause waren.
Nach 35 Sekunden ein wunderschöner Angriff den Vicki mit dem 2:0 abschließen konnte, 40 Sekunden später das 3:0 durch Michelle
und nach 3 min. das 4:0 durch Anna B., die bei einer scharfen Hereingabe von links von Anna H. nur noch den Fuß hinhalten musste.
Damit war das Spiel entschieden und unsere Mädels konnten in der 9 min wiederum von Vicki, durch einen schönen, abgefälschten Linksschuss noch das 5:0 erzielen.
In der 10 min kamen Dana für Anna B. & Marlen für Vicki auf das Feld und in der 15 min gingen Livia & Charlotte für Catrin & Jana in die Abwehr ohne das sich das Spiel noch wesentlich ändern sollte:
Viele schöne Angriffe von unserer Seite mit tollen Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Am Schluss blieb es bei einem leistungsgerechten Sieg den sich unsere Mädels mit großem körperlichen, läuferischem und spielerischem Aufwand zum Teil erarbeitet und zum Teil erspielt haben.
Alle Beteiligten konnten nun zufrieden den Heimweg antreten.

Spielzeiten :

Michelle 50 min
Vicki, Anna H. 35 min
Jana, Dana 30 min
Catrin, Anna B. 25 min
Charlotte, Livia 20 min
Lisa, Marlen 15 min + TW

Ein Kommentar zu 'Auswärtssieg der U10 in Offenthal (5.11.2011)'

Kommentare als RSS oder TrackBack von 'Auswärtssieg der U10 in Offenthal (5.11.2011)'.

  1. Arnold sagt,

    am 6. Nov. 2011

    Hallo,
    die Mädchen haben wieder einen tollen Fußball gespielt.Einfach Klasse.
    Danke an Klaus und Gerhard für ihr tolles Training.
    So kann es weiter gehen.
    Frank,Super Webseite und tolle Fotos.
    Einfach Klasse.

    Schönes Wochenende
    Arnold

Kommentar hinterlassen: