FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U10 Freundschaftsspiel in Haitz (19.11.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 19. Nov. 2011

Bei herrlichen äusseren Bedingungen gewann heute die SG Haitz gegen den FC Mittelbuchen mit 6:1.

Bilder vom Spiel:

UPDATE: Danke für weitere Bilder aus Haitz !

Spielbericht von Gerhard:

6: 1 verloren und doch zufrieden

Am 19.11. fuhren wir bei immer noch herrlichen Spätherbstwetter zum Freundschaftsspiel nach Haitz.

Der Kader bestand diesmal aber aus 5 U8er und 4 U10er. Die Startmannschaft, die unser Kapitän Jana aufs Feld führte : Laura im Tor, Leonie & Maren in der Abwehr, Dana, Jana & Anna im Mittelfeld und Lorena im Sturm. Unsere Mädels waren noch nicht richtig auf dem Feld, da nutzen die Haitzer U10er die Unerfahrenheit unsere Abwehr zum 1:0 in der 1 min. Lange Zeit zum durch schnaufen blieb aber nicht, denn die nächsten Angriffe rollten gleich wieder auf unser Tor. Nach etwa 5 min wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener und wir  waren in der Lage auch das Haitzer Tor mal in Gefahr zu bringen, ohne das etwas Zählbares dabei heraussprang. In der 9 min konnten die Haitzer Mädels dann einen schönen Angriff zum 2:0 abschließen. Nach 10 min kam Caro für Anna  auf die rechte Seite.

Nach 15 min musste Jana verletzt das Feld verlassen, für sie ging Marlen ins Mittelfeld. Nun ging das Spiel hin und her, ohne dass weitere Tore fallen wollten. Bis zur 17 min. Leider war es das 3:0 für Haitz, dem in der 23 min noch das 4:0 folgen sollte. In der 25 min dann der Beste Angriff der jungen Mittelbuchener Mannschaft, den Lorena im Fallen in Mittelstürmermanier zum Anschlusstor vollenden konnte. Es ging also doch. Mit einem 4:1 Rückstand  ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sah die Mannschaft so aus : Leonie ging ins Tor, Marlen & Laura in die Abwehr, Caro, Jana & Dana ins Mittelfeld und Lorena wieder in den Sturm.  Das Spiel sah aus wie in der ersten Halbzeit. In der 9 min dann das 5:1 für Haitz. Nach 10 min kam Anna für Caro ins Mittelfeld und in der 15 min ging Maren für Laura in die Abwehr. Bis zur 25 min gab es Chancen auf beiden Seiten, die besseren hatten die Haitzer Mädels, zwei herrlichen Fußparaden von Leonie, einige Kabinettstückchen von Dana und es wurde deutlich das alle unsere Mädels langsam besser ins Spiel kamen.   Trotzdem konnten die Haitzer kurz vor Schluß noch auf 6:1 erhöhen.

Am Schluss gab es einen vollkommen verdienten Sieger und für uns die Erkenntnis, das unsere jüngeren Mädels ganz gut mithalten können. Aber es wurde auch ganz deutlich das es einen großen Unterschied zwischen einem Spiel der U8 und der U10 gibt. Mit etwas mehr Entschlossenheit und größerem Selbstvertrauen wäre ein etwas besseres Ergebnis möglich gewesen, für uns hatte dieses Experiment aber trotzdem seinen Zweck erfüllt.  Jeder der Spiellerinnen konnte sich beweisen und zeigen, wie nah sie an der U10 ist.

Spielzeiten :

50 min Dana, Lorena
40 min  Jana, Maren, Marlen
25 min Anna, Caro
25 Leonie + TW
15 Laura + TW

Kommentare deaktiviert für U10 Freundschaftsspiel in Haitz (19.11.2011)

Kommentare sind gesperrt.