FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U 12 II – Mibus verlieren erstes Spiel in „Bayern Trikots“

veröffentlicht in Alle,zur U12 II-Saison 17/18 von mibuadm am 28. Aug. 2017

Spielbericht von Rouven:

Am Sonntag, den 27.08.2017 fand das erste Spiel der neu formierten U 12 II statt. Die Mibus waren bei sommerlichen Temperaturen zu Gast beim 1 FFV Oberursel.

Nachdem der Schiedsrichter die anwesenden Trainer und Eltern über die Freigabe der Spielerliste im DFB-Net ausführlich informiert hatte, konnten die Mibus sich für das Spiel umziehen gehen.
Da hatten die Trainer eine riesengroße Überraschung parat. Mibu spielt nicht in „Grün“ sondern in „ROTEN Trikots“. Die Reaktion der Mibus wie „Das geht gar nicht !!!“ oder „Das sind ja Bayern Trikots“ (war nicht positiv gemeint) waren die Folge. Dennoch nahmen die Mibus unter diesen „widrigen Umständen“ am Spiel teil.

Wenn Gerhard nach dem Spiel sagt: „Es hat sich heute wirklich gelohnt, aufzustehen und nach Oberursel zu fahren“ – dann haben die Mibus sehr viel richtig gemacht! Tatsächlich haben die Trainer und die Eltern ein tolles Fußballspiel gesehen.
Mibu erspielte sich durch tolle Kombinationen eine Reihe von Torchancen. Letztendlich wurde aber dieser Aufwand nicht belohnt. Entweder stand die Torfrau oder der Pfosten im Weg.
Und so kam es wie es kommen musste. Oberursel spielte immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, und ging in der 17. Min in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Oberursel sogar auf 2:0.

Mibu ließ in der zweiten Halbzeit nicht nach, und erspielte sich weiter Torchancen. In der 52. Min war es dann soweit – Alex verkürzte auf 2:1. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf sicherlich gerecht gewesen, aber es reichte heute leider nicht.

Am kommenden Spieltag ist die U 12 II spielfrei. In der darauf folgenden Woche sind wir zu Gast bei der JSG Kassel / Bieber. Bis dahin werden wir an unserem Torabschluss arbeiten.

Toll gespielt haben: Lena, Damira, Alina, Carlotta, Nika, Julia, Leonie, Giusi, Lea und Alex.

Bilder von Thomas:

Kommentare deaktiviert für U 12 II – Mibus verlieren erstes Spiel in „Bayern Trikots“

U16 gewinnt zuhause gegen Bornheim 2:1

veröffentlicht in Alle,zur U16-Saison 17/18 von mibuadm am 27. Aug. 2017
Kommentare deaktiviert für U16 gewinnt zuhause gegen Bornheim 2:1

U12 Vorbereitungsturnier in Langenbergheim

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 17/18 von mibuadm am 23. Aug. 2017

Turnierbericht von Matthias:

Die U12 hatte am Samstag ihren ersten Auftritt beim Vorbereitungsturnier in Langenbergheim.

In der Vorrunde spielten die Mädels dann tatsächlich 4x Unentschieden
Der Pessimist denkt sich – kein Spiel gewonnen; der Optimist denkt – kein Spiel verloren
Kann also jeder seine eigene Bewertung vornehmen.

die Qualität der Unentschieden waren auch ganz unterschiedlich

Spiel 1: 0-0 gegen Ebsdorfergrund: hier kann man nur den Mantel des Schweigens drüberlegen und ein glückliches Remis einfahren

Spiel 2: 0-0 gegen Germania Leeheim: ganz leicht verbessert, aber immer noch kein Offensivspiel erkennbar

Spiel 3: 0-0 gegen SG Egelsbach: der Offensivmotor sprang jetzt langsam an und es wurde einige gute Torchancen rausgearbeitet.

Spiel 4: 1-1 gegen MSG Düdelsheim/Oberau: so langsam lernt sich die Truppe auf dem Platz besser kennen; die Kombinationen werden flüssiger;
das Team hat sich sichtlich gesteigert; Laura V. konnte auch den erten Treffer erzielen, leider fiel dann noch mit dem Abpfiff der Ausgleich.

Vier Unentschieden ergeben halt leider auch nur vier Punkte, somit reicht es in der Vorrundengruppe nur zu Platz 4

Spiel um Platz 7: 3-0 gegen Kickers Mörfelden: in dem Spiel zeigten die Mädels endlich echte Spielfreude und gewannen völlig verdient nach Toren von
Carlotta, Carina und Lisa

Fazit: Man hat gesehen, dass die neuformierte Truppe sich erst finden muss. Man hat aber auch in Ansätzen gesehen, dass einiges an Potential im Team steckt

gespielt haben: Julia, Lisa, Laura M., Alina, Carina,Carlotta, Alex und Laura V.

Bilder von Thomas:

Kommentare deaktiviert für U12 Vorbereitungsturnier in Langenbergheim

U10 mit der „jüngsten Truppe“ beim Turnier in Hammersbach

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 17/18 von mibuadm am 21. Aug. 2017

Am Samstag, den 19.08.2017 nahmen unsere jüngsten Mibus (Jahrgang 2007-2010) an einem Turnier im Hammersbach teil.
Bei wunderbarem Fußballwetter ging es gegen die Mannschaften von Leeheim, Erbenheim und dem Gastgeber Langenbergheim.

Gespielt wurde in der Gruppenphase jeder gegen jeden. Das erste Spiel wurde etwas unglücklich 0:1 gegen den 1. FC Leeheim verloren.
Im zweiten und dritten Spiel kamen die Mibus nicht über ein 0:0 hinaus. Damit wurden wir Dritter in der Gruppenphase mit 2 Punkten und 0:1 Toren.

Im Halbfinale traf man erneut auf den Gastgeber Langenbergheim. Dieses Spiel wurde mit 0:1 verloren.

Im letzten Spiel um Platz 3 hieß der Gegner SV Erbenheim. Hier wurde auch das lang ersehnte erste Tor durch Leonie erzielt und Mibu ging mit 1:0 in Führung.
Kurz vor Schluss musste jedoch das 1:1 hingenommen werden. Damit ging es in ein sehr spannendes 7-Meter-Schießen.
Diese Aufgabe übernahmen Leonie, Damira und Nika. Hier setzten sich die Mibus mit 2:1 durch. Somit wurde ein sehr guter 3. Platz erzielt.

Die Abwehr mit Torhüterin Lena und den Verteidigerinnen Damira und Diana machte ihre Sache sehr gut und ließ nur wenig Torchancen zu.
Im Mittelfeld versuchte Nika alles, um Leonie im Sturm ins Spiel zu bringen. Diese konnte einige gute Chancen heraus spielen, obwohl ihr häufig zwei Verteidiger auf den Füßen standen.

Auf den Außenbahnen kamen Hannah, Laura, Clara und Helena abwechselnd zum Einsatz. Das ist besonders erwähnenswert, da Hannah, Clara und Helena erstmals
das Mibu-Trikot übergestreift hatten und sie mit Laura die jüngsten Teilnehmerinnen im gesamten Turnier waren. Sie alle haben ihre Sache sehr, sehr gut gemacht.

Wir Trainer waren auf die Leistung der Mibus sehr stolz und freuen uns, die Mädchen im nächsten Training wieder begrüßen zu können.

Toll gespielt haben: Clara, Damira, Diana, Hannah, Helena, Laura, Lena, Leonie und Nika

Spielbericht von Rouven – Bilder von Thomas

Kommentare deaktiviert für U10 mit der „jüngsten Truppe“ beim Turnier in Hammersbach

Aktualisierter Spielplan für U16 – Saison 2017/2018

veröffentlicht in Alle,zur U16-Saison 17/18 von mibuadm am 21. Aug. 2017

Hier der aktualisierte Spielplan der U16:

spielplan_341267

Kommentare deaktiviert für Aktualisierter Spielplan für U16 – Saison 2017/2018