FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 Auswärtsspiel in Egelsbach (10.3.2012)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 7. Mrz. 2012

7:0 Auswärtssieg in Egelsbach.

Update: Ronalds Bilder sind nun auch dabei. Danke und viel Spaß !

Spielbericht von Gerhard:

Überzeugender Sieg in Egelsbach

Kapitän Michelle hatte heute eine ganz besondere Aufgabe : die Mannschafts auf`s Feld führen, Platzwahl durchführen und dann erst mal auf der Bank Platz nehmen. Zum Start begann unsere Mannschaft mit Laura im Tor, Livia & Marlen in der Abwehr, Anna H. links, Dana in der Mitte & Catrin rechts, Anna B. im Sturm.

Vom Anpfiff an war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor :  das von Egelsbach. Trotz sehenswerter Angriffe und guter Chancen brauchten unsere Mädels fast 10 min um richtige Betriebstemperatur zu bekommen.
Dann kam ein Doppelschlag von Anna B. Beim 1:0 konnte Catrin den Ball aus einem Gewühl im Strafraum zu Anna durchstecken, beim 2:0 brauchte sie nur noch die schöne Hereingabe von links von Anna H. einschieben.

Gleich danach die ersten zwei Wechsel : Vicki ging für Anna B. in den Sturm, Michelle für Dana in die Mitte.

Die nächsten 5 min ging wieder fast alles Richtung Egelsbacher Tor, ohne zählbaren Erfolg. Nach 15 min kamen Clara, in ihrem ersten Spiel für Catrin nach rechts und Lisa ging für Anna H. auf die linke Seite. Lisa machte da weiter wo Anna H. aufgehört hatte : viel Druck über links. Bei zwei schönen Schüssen von ihr, die die gute Egelsbacher Torhüterin nur abprallen lassen konnte war Vicki zur Stelle und markierte in der 16 min das 3:0 und in der 19 min das 4:0. Damit ging es auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit sah die Formation so aus : Laura blieb im Tor, Livia & Marlen weiterhin in der Abwehr, Lisa ging nach rechts, Catrin in die Mitte & Michelle nach rechts, Vicki in den Sturm.

Wie im Hinspiel gehörte auch heute die zweite Halbzeit Michelle. Gleich nach Anpfiff schloß sie einen schönen Alleingang zum 5:0 ab, 2 min später folgte das 6:0.

Danach das selbe Spiel wie vorher : Chancen im Minutentakt, die entweder vergeben wurde oder von der zweiten sehr guten Torhüterin gehalten wurden.
Nach 10 min ging Anna B. für Catrin in die Mitte & Dana für Marlen in die Abwehr. In der 15 min kam dann Anna H. für Vicki in den Sturm und Clara ging für Lisa nach links.

Kurz danach konnte Michelle mit einem trocken Schuß in den Winkel noch den 7:0 Endstand herstellen.

Alles in allem ein gelungener Auftritt unserer Mädels. Livia & Marlen ließen nur zwei Chancen in 50 min zu, eine davon konnte Laura durch sehr gutes Herauslaufen entschärfen, bei der zweiten wurde sie zwar überspielt, Marlen konnte den Ball aber von der Linie kratzen. Alle Mittelfeldspielerinnen machten sehr viel Dampf, in der ersten Halbzeit vor allem über links, nach dem Wechsel dann über rechts.
Und die Stürmer machten, was Stürmer am besten machen : Tore schießen.

Spielzeit :

Laura TW, Livia 50 min, Dana & Michelle 40 min, Marlen 35 min, Vicki 30 min, Anna B., Anna H., Catrin, Lisa 25 min, Clara 20 min

Update: Prima Spielbericht und tolle Bilder auch aus Egelsbach:

http://www.omniro.de/sge-blog/u12/spielbericht-u10-sge-fc-mittelbuchen-0-7-0-4/

Bilder vom Spiel:

Kommentar hinterlassen: