FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U14 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19,Uncategorized von mibuadm am 25. Feb. 2019

Spielbericht von Matthias:

Nach Beendigung der recht erfolgreichen Hallensaison begann für die U14 Mädels die Rückrunde auf dem Feld.
Ohne ein Vorbereitungsspiel erfolgte der „Kaltstart“ in Bergen.
Am Sonntag morgen bei kaltem, aber sehr sonnigem Wetter, war man gespannt wie die Mädchen den  Wechsel von der Halle auf den Platz schaffen.

In Halbzeit 1 auf dem Kunstrasenplatz in Bergen hatten sich die Mädels anscheinend noch nicht so richtig auf die Breite des Feldes eingestellt.
Es sah ein wenig so aus, als spielten unsere Mädels auf Hallenfeldgröße, nur mit doppelt so vielen Spielerinnen.
Es war furchtbar eng und es kam kaum Spielfluss zustande. Der Außenseiten wurden fast komplett nicht bespielt.
Wenn die Mädels sich dann doch einmal bis vors Tor durchgespielt hatten, verpassten sie den Torabschluss.

So musste dann ein Freistoss zur 1-0 Führung herhalten.
In der 25. Minute gab es einen Freistoss fast an der Mittellinie.
Laura haute den Ball einfach Richtung Tor und die Kugel senkte sich über der verdutzten Torfrau unter die Latte.

Vier Minuten später wieder Freistoss aus fast identischer Position.
Laura knallt den Ball wieder aufs Tor und rutschte der Torfrau durch die Finger.

Mit der 2-0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde dann der Spielaufbau besser. Die Breite des Spielfelds wurde besser genutzt und so liefen dann auch viele Angriffe über außen.

Demzufolge fielen die beiden Treffer zum 3-0 und 4-0 dann auch über außen.

Jeweils wurde Marijana auf der linken Außenbahn angespielt, die dann frei aufs Tor zulaufen und einschießen konnte.

In der Folgezeit verlegte sich MiBu mehr aufs Verteidigen des eigenen Tores, um dann mit Kontern gefährlich zu werden.

Es blieb letztlich beim verdienten Auswärtserfolg unserer Mädels.

Fazit:  Grundstein für den Sieg war eine starke Defensivleistung, die maximal Fernschüsse von Bergen zuließ. Und im Laufe des Spiels wurde das Offensivspiel strukturierter und somit gefährlicher. Für das erste Saisonspiel eine solide Gesamtleistung.

Gut gespielt haben: Julia, Lisa, Kim, Sina, Alisha, Ines, Laura, Marijana, Marija, Nele, Charlotte, Giusy und Mouna 

Kommentar hinterlassen: