FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U14 siegt auswärts 4-0

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19,Uncategorized von mibuadm am 26. Mrz. 2019

Spielbericht von Matthias:

Auch im dritten Rückrundenspiel durften die U14 Mädels auswärts antreten. Dieses Mal ging es zum Tabellenschlusslicht Blau Gelb Frankfurt.
Vom Papier her sollte es eine lösbare Aufgabe sein.

MiBu spielte von Anpfiff an auf das Tor der Blau Gelben.
Bereits in ersten Spielminute hatte Marija freistehend alleine vor der Torfrau die Chance zur Führung.
Jedoch hatte die Torfrau von Blau Gelb eine guten Tag erwischt und vereitelte im Laufe des Spiels eine Vielzahl an guten Torchancen.

Unsere Mädels suchten speziell in der erst Halbzeit immer den direkten Weg zum Tor. D.h. sie versuchten fast immer durch die Mitte zum Tor zu kommen, somit direkt durch die massiv in der Mitte verteidigenden Frankfurterinnen.

Kann man probieren, sah aber ein wenig so aus wie Fischschwärme im Ozean.

Aufbauspiel über außen wurde nur im Notfall in Betracht gezogen, war aber dann meist gefährlich.

Wenn die Mädels doch mal durch die massive Abwehr kammen, wurden viele Torchancen fast fahrlässig vergeben.

So musste zur Führung  in der 14. Minute auch ein Handelfmeter herhalten.

Eine Flanke von Marijana wurde mit der Hand gestoppt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Nele sicher.

Kurz vor der Pause dann die 2-0 Führung.

Giusy mit einem klasse gespielten langen Ball über die Abwehr von  Blau Gelb direkt in den Lauf von Marija.
Diese lief allein auf die Torfrau zu und verwandelte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Aufbauspiel etwas variabler, was zu noch besseren Torchancen führte.
Die Chancenverwertung blieb jedoch, nenne wir es mal ausbaufähig.

Zwei weitere Treffer fielen doch noch.

3-0 56. min Nele verwandelte einen Abpraller nach Pfostenschuss Ines

4-0 61. min Marija nach einem tollen Pass in den Lauf von Charlotte

In der letzten Spielminute durfte sich Torfrau Julia endlich auch einmal auszeichnen

Fazit: toll wie viele Torchancen sich die Mädels doch irgendwie erspielen; Wahnsinn wie viel Torchancen wir für ein Tor brauchen

gut gespielt haben:  Julia, Sina, Kim, Lisa, Marijana, Ines, Laura, Nele, Marija, Tahere, Giusy und Charlotte

Kommentar hinterlassen: