FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U14 gewinnt Testspiel mit 3-0

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19,Uncategorized von mibuadm am 19. Mrz. 2019

Spielbericht von Matthias:

An ihrem spielfreien Wochenende hat sich die U14 einen Testspielgegner aus dem bayrischen, die Mädchen des 1. FFC Alzenau eingeladen.

Für unsere verbliebenen Mädels war es tatsächlich ein Testspiel.
Von unseren 17 Mädchen aus unserem Kader standen lediglich 8 Spielerinnen zu Verfügung.
Einige waren krank, verletzt oder anders verhindert.
Zudem hatten wir an dem Tag noch zwei Spielerinnen an die U16 abgestellt.
Um überhaupt spielfähig zu sein, wurden kurzfristig noch drei Spielerinnen der spielfreien U12 eingeladen.

In Halbzeit 1 merkte man auch anfangs, dass sich die Truppe auf dem Feld erst finden musste.
Die erstem 20 Minuten war das Spiel recht ausgeglichen. Beide Teams kamen zu kleineren Torchancen, ohne jedoch wirkliche Gefahr auszustrahlen.

Ab der 20. Minute hatten wir die recht junge Alzenauer Truppe gut im Griff und die Torchancen für MiBu häuften sich.

In der 32. Minute dann die 1-0 Führung:
Ines schickte U12-Spielerin Carlotta mit einem schönen Pass auf die Reise und Carlotta traf zur 1-0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor der Alzenauer.
Jedoch standen sich die MiBu-Mädels beim Torabschluss an diesem Tag häufig selbst im Wege.
Leider haben die MiBu’s den Platz vor dem gegnerischen Tor so eng gemacht, dass sie des öfteren eigen Torabschlüsse gemeinsam mit Alzenau abgewehrt haben:-).

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden so zahlreiche gute Torchancen liegengelassen.

Somit reichte es nur noch zu zwei weiteren Treffern.

2-0 in der 38. Minute – Charlotte im Nachschuss nach einem abgeprallten Schuss von Carlotta

3-0 in der 50. Minute – Laura mit Flachschuss aus der zweiten Reihe ins lange Eck

Fazit:  die komplett neu zusammengestellte Abwehr stand sicher; es wurden viele Torchancen rausgespielt; vor dem Tor oft zu umständlich; die drei U12er spielten hervorragend mit.

gut gespielt haben: Marijana (Tor), Tahere, Giusy, Alex (U12), Nicole, Ines, Laura, Carina, Charlotte, Carlotta (U12) und Alina (U12) 

Kommentare deaktiviert für U14 gewinnt Testspiel mit 3-0

Kommentare sind gesperrt.