FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U14 gewinnt Hallenturnier

veröffentlicht in Alle,U14-Saison 18/19,Uncategorized von mibuadm am 5. Feb. 2019

Turnierbericht von Matthias:

Die Mädels der U14 spielten am Sonntag beim Hallerturnier von Blau-Gelb Frankfurt.
Mibu trat mit einer bunt durchgemixten Mannschaft an.

So spielte Torfrau Julia dieses Mal im Feld und Marijana hütete das Tor. Alisha machte ihres allererstes Spiel.
Ansonsten kamen Spielerinnen zum Einsatz, die bisher kein Turnier oder nur wenig gespielt haben.

Motto für das Turnier war – einfach Spaß haben und am Ende schauen was dabei raus kommt.

Die MiBu-Mädchen waren bei dem Turnier in vielen Spielen vertreten:
Da eine Mannschaft abgesagt hatte, wurde eine Mix-Mannschaft erstellt, in der immer zwei Spielerinnen von MiBu standen.
Und im Spiel um Platz 5 des FFV Oberursel spielte Marijana bei Oberursel im Tor, da deren Torfrau sich verletzte.

Es gab also reichlich Spielzeit für alle.

zum Turnierverlauf:

Spiel 1: 1-0 gegen Langenselbold – Tor Julia
Spiel 2: 1-0 gegen Erbenheim – Tor Nele
Spiel 3:  1-1 gegen Blau-Gelb II – Tor Nele

MiBu und Blau Gelb II waren punkt- und torgleich.

Daher gab es ein Siebenmeterschießen um Gruppenplatz 1.
1-2 verloren – Tor Marijana

Im Halbfinale ging es dann gegen die JSG Eschenburg.
Die Partie endete torlos, daher gab es abermals Siebenmeterschießen.

Dieses Mal war MiBu Sieger – Tore Nele und Marijana

Im Finale gabe es dann nochmals das Duell gegen Blau Gelb II
MiBu ging mit 1-0 durch Julia in Führung, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.

Wie bereits gewohnt gab es wiederum ein Siebenmeterschießen.
Es traten wie immer je drei Schützinnen an.

Nach Durchgang 1 stand es 1:1 Unentschieden – Tor Julia

Im zweiten Durchgang verschoss die erste Spielerin von Blau Gelb und Julia traf abermals.

Somit hieß der Turniersieger: 1. FC Mittelbuchen

Fazit:  die Mädels sind als Team aufgetreten und wurden durchaus verdient Turniersieger, auch wenn die Spiele meist sehr eng waren

Turniersieger wurden: Marijana, Lisa, Sina, Mouna, Giusy, Nele, Julia, Alisha und Carina 

Bilder von Beate:

Kommentar hinterlassen: