FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 Testspiel: 3:0 gegen Niederursel

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 22. Feb. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt 3-0 im Testspiel gegen SV Niederursel.

Nachdem vor zwei Wochen der Tabellenführer der Kreisliga Frankfurt Mitte besiegt wurde, ging es heute gegen den Tabellenzweiten dieser Liga.

Gespielt wurde auf Hartplatz, 7er-Feld, aber dieses Mal von 16er zu 16er.

14 Mädels hatten wir zur Verfügung, somit gab es eine Mannschaft Halbzeit 1 und Halbzeit 2, die jeweils die 30 Minuten durchspielten.

Zielvorgabe war es wieder pro Halbzeit 7-10 Schüsse Richtung Tor, früh zu stören und dabei dennoch defensiv sicher zu stehen. Sowie beim Spielaufbau die Torfrau mit einbeziehen.

Diese Vorgaben wurden in beiden Halbzeiten absolut erfüllt.

Klingt jetzt so als wäre es demnach ein tolles Spiel unserer Mädels gewesen wäre. War es aber leider nur in wenigen Phasen.

Der Spielaufbau war oft umständlich und mit ungenauem Passspiel. Dennoch ergaben sich zahlreiche Torchancen für uns, die aber teilweise sehr leichtfertig vergeben wurden. Torschüsse werden wir verstärkt im Training üben müssen. Aber auf der anderen Seite hatten die Gäste aus Niederursel über die gesamte Spielzeit keine wirkliche Torchance. Auch wenn die Mädels sehr offensiv verteidigt haben, hatten unsere beiden Torfrauen einen eher ruhigen Tag.

Torfolge:
1-0  21.min durch Lisa nach Freistoss von Catrin.
2-0  34.min durch Ina, die nach schönem Doppelpass Sarah – Celina perfekt freigespielt wurde
3-0  56. min durch Celina nach schöner Vorarbeit von Nilufahr

Fazit: Es war ein schönes Bild sieben Spielerinnen nebeneinander auf der Auswechselbank sitzen zu sehen, die dann die Schüsse Richtung gegnerisches Tor zählten.

Ansonsten haben die Mädels schon besser und schöner gespielt, dennoch war derSieg in keiner Phase gefährdet.

Dennoch ist es gut zu sehen das wir zwei Mannschaften aufs Feld schicken können und beide Teams dem Gegner überlegen waren.

Team Halbzeit 1: Anna H., Catrin, Leana, Dana, Lisa, Vicky und Clara
Team Halbzeit 2: Janine, Lilli, Anna B., Sarah, Celina, Nilufahr und Ina

Und mit viel Spass dabei: Schiri Giuseppe

Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U12 Testspiel: 3:0 gegen Niederursel

Kommentare sind gesperrt.