FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 MiBu – Eschersheim Freundschaftsspiel 3:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 27. Okt. 2013

Jetzt sogar ein Video, aufgenommen von Eschersheim …

                         Video Mibu-Eschersheim

 

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt Testspiel gegen Eschersheim mit 3-1

Nach der Spielpause bedingt durch die Herbstferien galt es möglichst vielen Mädels Spielpraxis zu geben. Dazu wurde zu einem Freundschaftspiel der FV 09 Eschersheim, aktuell Tabellenführer der Kreisliga Frankfurt Mitte, eingeladen.

Gespielt wurde auf 7er-Feld.

15 Spielerinnen standen uns heute zur Verfügung, also eine prall gefüllte Auswechselbank mit 8 Mädels!!!

Damit nicht ständig ausgewechselt wird und die Nerven des Trainers geschont werden bildeten wir zwei Mannschaften. 7 Mädels für Halbzeit 1 und 7 andere Mädels für Halbzeit 2; Leana stand beiden „Teams“ als Einwechselspielerin zur Verfügung.

Team Halbzeit 1: Janine (Tor), Catrin, Anna B. Wibke, Celina, Vicky, Anna H., Leana

MiBu gab von Beginn an gleich richtig Gas und erspielten sich Torchancen. Bereits nach 5 Minuten konnte Celina mit einem Flachschuss ins kurze Eck die 1-0 Führung erzielen.

Danach ließen die Mädels den Ball sehr gefällig durch die eigenen Reihen laufen, verpassten es aber manchmal den direkten Torerfolg zu suchen. Eschersheim war bei Kontern immer gefährlich.

Nach 23 Minuten dann das verdiente 2-0. Celina spielte Anna klug in den Lauf und Anna schob den Ballb an der herauslaufenden Torfrau vorbei ins Tor zum Halbzeitstand.

Team Halbzeit 1 zeigte sehr ansehnlichen Fussball und ging verdient mit einer 2-0 Führung in die Pause. Wibke spielte in ihrem ersten Spiel für MiBu prima mit.

Die zweite Halbzeit bestritt dann Team Halbzeit 2, bestehend aus:

Lisa (Tor), Lilli, Leonie, Sarah, Ina, Dana, Clara und Leana

Halbzeit 2 war sehr ausgeglichen. Speziell Dana und Ina hatten ein Reihe von guten Torchancen, die sie aber ungenutzt ließen. Aber auch die Abwehr um Lilli und Neuzugang Leonie wurden von den Eschersheimer Angreiferinnen gut gefordert.

So konnten die Gäste dann auch Mitte der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer zum 2-1 erzielen.

10 Minuten vor Schluss stellte Ina wieder den alten Abstand her. Einen Schuss von Clara konnte die Torfrau nur abklatschen lassen und Ina versenkte den Abpraller flach zum 3-1 Endstand.

Fazit: ein schönes Testspiel in freundschaftlicher Atmosphäre; und die zahlreichen Zuschauer bekamen guten und interessanten Fussball geboten.

Update: Viele tolle Bilder von Andreas. Herzlichen Dank !

Kommentare deaktiviert für U12 MiBu – Eschersheim Freundschaftsspiel 3:1

Kommentare sind gesperrt.