FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 Heimniederlage gegen Bad Vilbel 1:3

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 2. Nov. 2013

Spielbericht von Matthias:

Unsere U12 Mädchen hatten die starke Mannschaft der MSG Bad Vilbel zu Gast.

Gespielt wurde auf 7er-Feld.

Erwartet wurde ein interessantes und spannendes Spiel und zumindest Halbzeit 1 entsprach absolut den Erwartungen. Das war wirklich Werbung für den Mädchenfussball.

Das Spiel war von Beginn an temporeich, beide Teams erspielten sich reihenweise gute Torchancen und die Torhüterinnen konnten sich mehrfach auszeichnen.
Außerdem kam zu vielen rassigen Zweikämpfen in einem fairen Spiel.

Unsere Mädels gingen nach 9  Minuten in Führung. Die dieses Mal im zentralen Mittelfeld agierende Catrin konnte sich im Strafraum auf engstem Raum gegen mehrere Gegenspieler behaupten und flach ins kurze Eck zum 1-0 einschießen.

5 Minuten später bereits der Ausgleich. Einen Eckball der Vilbeler konnten wir nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen und so konnte Vilbel den Ausgleich erzielen.

Bis zur Pause hatten beide Teams noch mehrfach die Führung auf dem Schlappen, doch beide Torhüterinnen verhinderten dies und es ging mit einem leistungsgerechten 1-1 in die Pause.

 

In der Pause dann erst einmal Bestandsaufnahme wer noch spielfähig ist.

Leider hatten sich Anna B. und Dana in der ersten Halbzeit verletzt und konnten nicht mehr eingesetzt werden.

In Halbzeit 2 konnten wir das Spiel noch etwa 10 Minuten offen gestalten.

Dann merkte man unseren Mädels an wie der Akku immer leerer wurde und die Vilberinnen weiterhin das Tempo hochhalten konnten. Bedingt durch weitere Verletzungen mussten manche durchspielen obwohl sie sichtlich au dem Zahnfleisch krochen.

Nach 47 Minuten konnte Vilbel mit einem Hammer in den Winkel die Führung und 5 Minuten später den 3-1 Endstand erzielen.

Fazit: 40 Minuten toll gespielt, danach hatte Vilbel einfach mehr zuzusetzen und gewann aufgrund der 2. Halbzeit verdient mit 3-1

Gut gespielt haben: Lisa (Tor), Marlen, Anna B., Catrin, Vicky,  Celina, Anna H., Sarah, Clara, Nilufahr und Dana

Ein paar Bilder von Frank und ein paar mehr von Rommi:

Kommentare deaktiviert für U12 Heimniederlage gegen Bad Vilbel 1:3

Kommentare sind gesperrt.