FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 gewinnt zuhause gegen JFV Düdelsheim/Oberau mit 3:2

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 20. Okt. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt knapp mit 3-2 gegen Düdelsheim

Gegen den Gast JFV Düdelsheim/Oberau gab es das erste Spiel auf 9er-Feld in dieser Saison.

Bei Heimspielen erlaubt die Stadt Hanau nur ein verbreitertes 7er-Feld:-(

Gegen einen Gegner auf Augenhöhe waren unsere Mädels fast schon traditionell in Halbzeit 1, milde ausgedrückt, schläfrig.

Lediglich die Abwehr um die stark spielende Abwehrchefin Nevena stand recht sicher.

Unser Angriffsspiel war umständlich, unpräzise und weitgehend harmlos.

Nach 7 Minuten ging der Gast mit 1-0 in Führung. Torfrau Franzi nahm sich einen kurzen Blackout, in dem sie dachte ein harmloser Kullerball von außen würde ins Toraus gehen. Tat er aber nicht und trudelte ins Tor. Danach war Franzi aber hellwach und hielt im restlichen Spiel sehr gut.

In der 10. Minute konnte Torjägerin Anika nach einem Alleingang zum 1-1 ausgleichen.

Aber auch mit dem Ausgleich wurde unser Spiel nicht besser und Düdelsheim konnte nach 25 Minuten die erneute Führung erzielen.

Eine Flanke von außen wurde unglücklich in eigene Tor gelenkt.

Alles in allem war die Führung für Düdelheim zur Halbzeit verdient.

In der zweiten Halbzeit gingen unsere Mädels dann wieder engagierter und zielstrebiger zu Werke.

Das Angriffsspiel wurde besser und gefährlicher.

Bereits in 33. Minute der Ausgleich. Nach einem Pass von Anika konnte Alisa mit präzisem Schuss halbhoch ins Eck ausgleichen.

Es war Alisa’s erstes Tor für MiBu.

Danach drängten unsere Mädels weiter auf den Siegtreffer und wurden in der 45. Minute belohnt.

Nach schönem Pass von Sarah in den Lauf von Anna konnte unsere Kapitänin den 3-2 Siegtreffer erzielen.

Danach hatten beide Teams noch weitere gute Torchancen, doch es bleib beim letzlich nicht unverdienten Erfolg unserer Mädels.

Fazit: Abwehr spielte durchgehend gut; ansonsten Halbzeit 1 pfui, Halbzeit 2 einigermaßen hui;

vielleicht sollte demnächst die Halbzeitansprache bereits vor dem Spiel erfolgen

 

gewonnen haben: Franzi, Wibke, Nevena, Leana, Anna, Marie-Elaine, Miriam, Sarah, Anika, Caro, Alisa, Leonie und Nadine

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt zuhause gegen JFV Düdelsheim/Oberau mit 3:2

Kommentare sind gesperrt.