FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U12 beendet Saison auf Platz 3 ! Auswärtssieg in Schwalbach 3:1

veröffentlicht in Alle,Zur U12-Saison 14/15 von mibuadm am 18. Jun. 2015

P1090294 P1090299

U12 gewinnt 3-1 in Schwalbach

Im letzten Punktspiel mussten die U12 Mädchen Mittwochabends in Schwalbach antreten.
Beide Teams waren vor dem Spiel punktgleich, aber MiBu mit der besseren Tordifferenz.
Somit ergab sich in der spannenden Liga folgende Situation:

Bei einer Niederlage würde man Platz 6 erreichen, bei Unentschieden Platz 4 und bei einem Sieg Platz 3.

Die Anreise war bedingt durch Feierabendverkehr, Staus durch Unfälle sehr beschwerlich.
Pünktlich zum Spielbeginn waren dann doch zumindest 9 Spielerinnen spielbereit.
Mitte der ersten Halbzeit waren dann wirklich alle Spielerinnen da:-).

In den ersten Minuten waren unsere Mädels noch ein wenig ungeordnet und Schwalbach kam
zu zwei guten Torchancen. Dann kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns einige Torchancen.

In der 15. Minute konnte Celina sich durchtanken und flach zur 1-0 Führung einschießen.
In der Folgezeit blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Viel Kampf war angesagt gepaart mit einigen spielerischen Highlights.

In der zweiten Halbzeit begann Schwalbach wieder druckvoll, aber unsere Mädels überstanden die Drangperiode unbeschadet und setzten ihrerseits wieder Akzente nach vorne.

In der 45. Minute dann die 2-0 Führung:
Nach feinem Zuspiel von Miriam auf Nevena konnte diese von halblinks das Tor erzielen.

Bereits zwei Minuten später der Anschlusstreffer der Schwalbacherinnen.

In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her und erst in der Schlussminute konnte Anna einen Konter mit einem satten
Flachschuß ins lange Eck abschließen. Somit war der viel umjubelte Sieg eingetütet.

Die Mädels hatten wohl während des Spiels zu wenig getrunken. Nur so lässt sich erklären, dass ich, dank der Mädchen,
pudelnass war:-). Wechselkleidung macht manchmal Sinn:-)

Nach dem Sieg gab es noch Sportlernahrung bei Mc Donalds.

Fazit:  Die Saison kann man als aüßerst gelungen bezeichnen. 3. Platz in der Punktrunde; Kreispokal gewonnen; Endspiel im Regionalpokal erreicht

Vielen Dank an die Mädchen, das Trainerteam, die Eltern, Fans

klasse gespielt haben: Franzi, Wibke, Marlen, Nadine, Sarah, Celina, Miriam, Leonie, Anika, Anna, Nevena und Lorena

Kommentar hinterlassen: