FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 – Auswärtssieg in Eschborn-Niederhöchstadt 7:1

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 25. Mai. 2014

Spielbericht von Matthias:

U12 gewinnt mit 7-1

Das letzte Punktspiel bei TuRa Niederhöchstadt konnten die U12-Mädels deutlich mit 7-1 für sich entscheiden und sich somit für die Hinspielniederlage revanchieren.

Was sich so klar anhört begann sehr zäh.

Niederhöchstadt hatte eine sehr junge aber auch kampfstarke Truppe aufgeboten.

Über unsere Leistung in den ersten 25 Minuten lege ich mal den Mantel des Schweigens und ordne es mal als lockeres verlängertes Aufwärmprogramm ein.

In der 26. Minute dann eine Spielaktion die den Trainern das Herz aufgehen lässt. Oftmals im Training geübt, gebetsmühlenartig immer wieder angesprochen und gefordert.
Und jetzt im letzten Punktspiel endlich einmal umgesetzt und auch noch vom Erfolg gekrönt. Nach der Aktion hätte man meinetwegen das Spiel abbrechen können, Ich hatte gesehen was ich sehen wollte.

Was war geschehen?

Vicky spielt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passt flach in die Mitte zu Anna, die den Ball nur noch einschieben braucht. Vielen Dank das wir das noch erleben durften:-)

Noch in der gleichen Minute schnappt sich Vicky den Ball und zimmert ihn von der der Strafraumlinie zum 2-0 unter die Latte.

Und wenn es läuft dann läuft es einfach. Als Chronist kam man kaum hinterher.

Keine 30 Sekunden später konnte Dana nach Flanke von Vicky? auf 3-0 erhöhen.

Nach drei Toren binnen zwei Minuten haten die Mädels wohl kurzzeitig vergessen das man auch ein eigenes Tor verteidigen muss. So konnten die Gastgeberinnen auf 1-3 verkürzen.

Spätestens nach dem 4-1 durch Danisha in ihrem ersten Pflichtspiel für Mittelbuchen war das Spiel durch. Vicky, Clara und Sarah mit ihrem ersten Saisontreffer erhöhten noch auf 7-1.

6 verschiedene Torschützen bei 10 eingesetzten Spielerinnen ist eine gute Quote.

Die Punktrunde in der Gruppenliga beenden die Mädels auf Platz 3 oder 4.

Derzei sind sie 3., aber der 4. Schwalbach hat 4 Punkte Rückstand, aber auch noch zwei Nachholspiele.

35 Minuten gut gespielt haben: Lisa, Lilli, Marlen, Danisha, Sarah, Anna B., Anna H., Vicky, Dana und Clara

Bilder von Frank und von Kerstin:

Kommentar hinterlassen: