FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U12 auch im Regen, 1:2 in Bornheim

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 13/14 von mibuadm am 5. Okt. 2013

Trotz starkem Spiels bei Dauerregen leider mit 1:2 verloren.

Voller Einsatz aller Mädchen und des Schiris 🙂

P1020492

Spielbericht von Matthias:

Unglückliche 1-2 Niederlage beim Tabellenführer

Samstagvormittag, Blick aus dem Fenster und es schüttet wie aus Eimern……..heute muss ein Spiel der U12 Mädchen sein.

Oder wie Claras Mutter feststellte: immer wenn sie bei den Spielen dabei ist regnet es. Letzte Woche war Claras Vater dabei…..strahlender Sonnenschein:-).

Nächsten Samstag ist Clara beim Spiel nicht da und somit vermutlich auch ihre Eltern nicht. Meine Wetterprognose: bedeckter Himmel aber trocken.

nun aber zum Spiel:

Mit einem nicht ganz so prall gefüllten Kader wie sonst ging es zum Tabellenführer Bornheim. Aber alle waren hochmotiviert und die spannende Frage wie unsere Mannschaft Bornheims Offensive in den Griff bekommt.
Immerhin hat Bornheim bereits 42 Tore in 4 Spielen erzielt.

Unsere Mädels präsentierten sich von Beginn an sehr engagiert und auch lauffreudig. So entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel.
Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und so gab es nicht besonders viele Torchancen auf beiden Seiten.

Mit fast der ersten Torchance ging Mibu mit 1:0 in Führung. Einen Ball in die Spitze konnte Nilufahr erlaufen, sich gegen die rauslaufende Torfrau durchsetzen und den Ball mit der Innenseite versenken.

Bereits 5 Minuten später fiel der Ausgleich. Bornheims Stürmerin konnte sich gegen mehrere nur halbherzig verteidigende Mibu-Mädels durchsetzen und ausgleichen.

Kurz vor der Halbzeit konnte Bornheim aus einer ähnlichen Situation den Führungstreffer erzielen.

Diese zwei Treffer plus ein Pfostenschuss waren die einzigen Situationen in denen sich Bornheim gefährlich in Szene setzen konnte. Ansonsten hatte MiBu’s Defensive alles fest im Griff.

In Halbzeit 2 hatte Bornheim keine Torchance mehr.

MiBu war optisch überlegen, konnte aber aus einer Vielzahl an Ecken und ein paar Freistõßen kein Kapital schlagen…….außer in der letzten Spielminute.

MiBu warf alles nach vorne und leider bestätigte sich eine alte Fussballerweisheit: Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift.

Bornheim konnte einen Angriff von uns klären. Der Ball landete aber bei Torfrau Anna, die an der Mittellinie stand und den Ball direkt Richtung Bornheimer Tor schoss. Der Ball setzte auf und ging über die Bornheimer Torfrau zum vermeindlichen Ausgleich ins Netz.

Zur Verwunderung beider Mannschaften und der Zuschauer pfiff der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Abseits. Keiner weiß warum. Direkter Schuss aufs Tor und keine Spielerin hat eingegriffen oder den Ball berührt.

Schade……ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen.
gespielt haben: Anna H., Anna B., Catrin, Marlen, Vicky, Lisa, Celina, Clara, Nilufahr und Leana

Ein paar Bilder vom Spiel:

Kommentare deaktiviert für U12 auch im Regen, 1:2 in Bornheim

Kommentare sind gesperrt.