FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Spielberichte / News

Suche

durchsuche das Archiv

U10 Heimsieg gegen Haitz (3.12.2011)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 3. Dez. 2011

Erste Bilder sind online. Leider hat sich in der 2. Halbzeit das Teleobjektiv nicht gegen den Regen durchsetzen können.

Endergbnis 14:0 für Mittelbuchen.

Spielbericht von Gerhard:

Zum letzten Feldspiel 2011 war die Mannschaft von Haitz zu Gast in Mittelbuchen und konnte in einem sehr einseitigen Spiel 14:0 geschlagen werden.

Die Mannschaft die von Kapitän Vicki auf`s Feld geführt wurde (Anna H. im Tor, Lisa & Jana in der Abwehr, Vicki, Michelle & Catrin im Mittelfeld und Helen im Sturm)
zeigte sich von der ersten Sekunde der sehr jungen Haitzer Mannschaft in allen Bereichen überlegen
und es dauerte genau 1 min bis Helen die erste gute Chance mit einem schönen Stürmertor zum 1:0 verwerten konnte.
Trotz hervorragender Chancen konnte erst Jana in der 6 min mit einem Weitschuss die Torfrau zum 2:0 überwinden.
In der 9 & 10 min dann ein Doppelschlag von Vicki, die sich zweimal sehr gut im linken Mittelfeld durchsetzen und nach schönem Zusammenspiel zum 3:0 & 4:0 vollenden konnte.
Gleich danach kamen die ersten Wechsel : Janine ging für Helen in den Sturm und Livia für Jana in die Abwehr. In der 12 min kassierten die Gäste durch ein unglückliches Eigentor das 5:0,
ehe nach 15 min zum zweiten Mal gewechselt wurde : Dana kam für Catrin & Anna B. für Vicki.
Das Spiel auf ein Tor ging unvermindert weiter, beste Chance wurden aber nicht verwertet oder von der Abwehr und der gut spielenden Torfrau abgewehrt.
In der 22 min konnte Dana nach einem Sturmlauf über die rechte Seite mit einem strammen Schuss doch noch das 6:0 erzielen.  Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit stand zu Beginn folgende Mannschaft auf dem Feld : Janine im Tor, Jana & Livia in der Abwehr, Anna H., Dana & Anna B. im Mittelfeld und Vicki im Sturm.
Das Spiel sah ungefähr genauso aus wie in der ersten Halbzeit. In der 7 min konnte nach einem Eckball im Getümmel das 7:0 erzielt werden, in der 8 min ließ Anna B. das 8:0 folgen,
Livia hatte nach einem weiteren Eckball eine große Chance. In der 10 min wechselten Catrin & Helen für Livia & Jana in die Abwehr. Vicki (11 min), Anna B. (13 min) und Anna H. (14 min)
konnten noch vor dem letzten Wechsel auf 11:0 erhöhen. Dann kamen Michelle & Lisa für Dana & Anna B. Vicki erzielte in der 16 min noch ihr viertes Tor,
ehe Michelle (20 min) und Lisa (23 min) endlich auch trafen und das Endergebnis auf 14:0 hochschraubten.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, den sich die spielerisch und läuferisch überlegenen Mädels aus Mittelbuchen mit einem schönen Spiel mit wenigen Einzelaktionen,
aber umso mehr mit schönen Spielzügen über mehrere Stationen, vollkommen verdient haben. Acht unterschiedliche Torschützen sprechen für eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung,
in der jede Spielerin in der Lage ist, verschiedene Positionen und Vorgaben umzusetzen.

Ein gelungener Abschluss der Feldsaison 2011.

Spielzeit :
Janine : 15 + TW
Jana : 20
Anna H. : 25 + TW
Helen, Dana, Anna B., Livia 25
Catrin : 30
Lisa, Michelle : 35
Vicki : 40

Update: Viele neue Bilder von Kerstin. Danke !

Kommentare deaktiviert für U10 Heimsieg gegen Haitz (3.12.2011)

Kommentare sind gesperrt.