FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 gewinnt Verfolgerduell gegen Hammersbach

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 16/17 von mibuadm am 5. Dez. 2016

Bei gefrorenem Boden und einigen Graden unter null – aber diesmal trocken! – spielten die Mädchen am Sonntagmorgen gegen das Team der JSG Hammersbach.

Gleich zu Beginn nahmen die Mädels das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich einige Torchancen. Ein erfolgreicher Abschluss wollte aber einfach nicht gelingen.

Danach kam dann das, was bei solchen Spielen häufiger passiert: Angriff der Gäste – Verwirrung im Strafraum – 0:1.
Davon mussten sich die Mädels zunächst erholen und fanden auch erst nach einer kurzen „Bedenkzeit“ wieder zur anfänglichen Spielstärke zurück.
Kurz darauf fielen dann aber der verdiente Ausgleich sowie das Führungstor zum 2:1. Bis zur Pause erzielten beide Teams noch einen weiteren Treffer zum 3:2 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Spielhälfte spielten die Mibus mit vielen gelungenen Aktionen und Pässen stark auf das gegnerische Tor. Auch mit der Abwehr waren die Trainer jetzt zufrieden.

Am Ende wurde die Begegnung, mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum letzten Spiel, mit 5:2 Toren gewonnen. Klasse!

Lediglich an der Chancenverwertung muss noch etwas gearbeitet werden.

Gefreut haben sich alle über den Besuch von Klaus, der die Mädels prima unterstützt hat.

Eine tolle Mannschaftsleistung von: Alex, Alina, Carlotta, Damira, Diana, Jara, Lena E., Leo, Nika und Svenja

Bericht und Bilder von Thomas.

Kommentar hinterlassen: