FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

U10 gewinnt auch letztes Spiel der Saison und ist Meister der EMKL Frankfurt Gr.Süd

veröffentlicht in Alle,Zur U10-Saison 15/16 von mibuadm am 13. Jun. 2016

Zwar stand die Meisterschaft der U10 Mädels schon vor einigen Spieltagen fest – gefeiert werden sollte aber eigentlich erst heute.

Geplant war viel. Dann kam der Regen!

Zur letzten Begegnung erschien am Sonntag der derzeitige Tabellenzweite des JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt.
Der Anstoß erfolgte noch bei leichtem Nieselregen gegen 10.00 Uhr.

Von Beginn an spielten die Mibus, mit vielen gelungenen Aktionen und Pässen, stark auf das gegnerische Tor.
So fiel nach 8. Minuten auch verdient das erste Tor für Mittelbuchen.

Dann wurde der Regen immer stärker – ein zweites Tor wurde erzielt – danach der Anschlusstreffer der Gäste.

Hier in etwa enden dann auch die nachfolgenden Fotos zum Spiel: Dem Fotografen wurde es deutlich zu nass und er suchte mit einem Teil der Elternschaft Unterschlupf beim Verkaufsstand!

Trotz des nicht mehr aufhörenden Starkregens, spielten beide Teams unvermindert und konzentriert bis zur Halbzeit weiter.
So ging es mit einem 2:1 in die Pause und unsere Mädchen suchten ebenfalls unter dem Verkaufstand und im Gerätehäuschen Schutz.
Der geplante Torwartwechsel in der Halbzeit wurde, wegen enganliegender, klebriger Trikots abgeblasen und so ging es bei unverändertem Wetter wieder hinaus auf das Spielfeld.

Hier erzielten die Mädels noch drei weitere, schöne Tore, bevor das Spiel, wegen zusätzlich einsetzendem Gewitter, kurz vor Ende abgepfiffen wurde. Endstand 5:1.

Ein sicher ungewöhnliches aber aufgrund des extremen Regens auch unvergessliches Spiel in Mittelbuchen. Respekt an die Spielerinnen beider Teams!

Da nun auch das Wasser rund um das Vereinsheim immer weiter anstieg, wurde vom Trainerteam eine Vertagung der geplanten Feierlichkeiten beschlossen, um den 18. Erfolg, im 18. Spiel bei lediglich 6 Gegentoren in der gesamten Saison auch entsprechend feiern zu können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels der U10 und an ein einmaliges Trainerteam!

… Bericht folgt.

Bei der Wasserschlacht waren dabei: Alex, Alina, Carlotta, Diana, Ines, Laura, Lena E. (TW), Lisa, Nele, Nina und Olivia

Bilder und Bericht von Thomas, danke !

Kommentar hinterlassen: