FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

Turnierberichte U14 (Höchst, Bad Vilbel)

veröffentlicht in Uncategorized von mibuadm am 13. Feb. 2019

Berichte von Matthias, Fotos von Beate:

U14 gewinnt Hallenturnier in Höchst

Am letzten Wochenende hatten unsere U14 Mädels jeweils Samstag und Sonntag ein Hallenturnier. Samstag Hallenturnier in Höchst und Sonntag Endrunde Hallenregionalmeisterschaft.

So konnten wir zwei Teams stellen und der komplette einsatzfähige Kader kam zum Einsatz.

Lediglich Marija und Marijana spielten doppelt. Beim Turnier des FV Eschersheim in Frankfurt-Höchst waren 5 Teams am Start.

Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden. Spielzeit jeweils 15 Minuten:

Spiel 1: 1-0 gegen FFV Oberursel – Tor Marija
Spiel 2: 3-0 gegen Blau Gelb Frankfurt – 3x Marija
Spiel 3: 1-0 gegen FV Eschersheim – Tor Marija

In diesem Spiel waren wir durchaus der etwas glückliche Sieger, Eschersheim traf allein 4x Pfosten oder Latte und Torfrau Marijana hielt klasse

Spiel 4: 0-1 gegen Oberrad

Schon vor dem Spiel stand der Turniersieg unserer Mädels fest, daher gingen sie auch etwas lockerer in die Partie

Alles in allem ein nicht unbedingt erwarteter Turniersieg, aber die Mädels haben das großartig gemacht

Und Marija wurde zudem noch Torschützenkönigin

Turniersieger wurden: Marijana, Sina, Mouna, Giusy, Nicole, Alessia, Alisha, Marija und Charlotte

5. Platz bei der Regionalmeisterschaft

Am Sonntag ging es dann zur Hallenregionalmeisterschaft nach Bad Vilbel.

Hierfür hatten sich sechs Teams qualifiziert und gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden; Spielzeit 14 Minuten

Angesichts des starken Teilnehmerfeldes wollte man so um Platz 3-4 mitspielen.

Spiel 1:  0-0 gegen JSG Rodgau – drückend überlegen, aber ein Treffer wollte einfach nicht gelingen

Spiel 2:  1-3 gegen Eintracht Frankfurt – durchaus gleichwertig gewesen, jedoch durch zu einfache Defensivpatzer um den Lohn gebracht

Spiel 3:  0-1 gegen MSG Bad Vilbel – schon nach einer Minute der Rückstand und abermals wollte kein Tor gelingen

Spiel 4:  0-2 gegen FFC Frankfurt – gut dagegengehalten aber trotzdem verdient verloren

Spiel 5:  0-0 gegen SV Niederursel – gutes Spiel, leider wieder ohne Tore

Am Ende landeten die Mädels auf dem 5. Platz; mit einer etwas konzentrierteren Leistung wäre der 3. Platz durchaus drin gewesen

Gespielt haben:  Julia, Kim, Lisa, Ines, Marijana, Nele, Laura, Marija und Carina

Alles in allem geht eine durchaus erfolgreiche Hallensaison vorbei mit zwei Turniersiegen und die Qualifikation für Endrunde der Hallebnmeisterschaft

Jetzt geht am 24.02. bereits die Feldrunde weiter 

Kommentar hinterlassen: