FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

Regionalpokal-Halbfinale in Niederursel 22.5.2012

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 22. Mai. 2012

Wieder nichts für schwache Nerven

Nach einer sehr überschaubaren Leistung bei allerdings gefühlten 30+ Grad lagen unsere Mädchen
zur Halbzeit verdient mit 0:2 in Rückstand. Niederursel zeigte eine couragierte Leistung und bei uns
lief leider nicht so richtig viel zusammen.

Um so beachtenswerter dann der weitere Spielverlauf, da sich nun in der zweiten Halbzeit eine ganz
andere Mittelbucher Mannschaft präsentierte. So ziemlich alles, was in der ersten HZ nicht so recht
funktionieren wollte, klappte nun. Vor allem aber weil alle Mädchen mit Vollgas und ganz viel
Leidenschaft bei der Sache waren.

Am Ende eines packenden Halbfinalspiels stand es 4:2 für Mittelbuchen und alle waren glücklich
über den Einzug ins Regionalpokalfinale.

Mein ganz persönlicher Respekt geht an alle 11 Mädchen, die heute gezeigt haben, dass sie gemeinsam
mit viel Biss, Mannschaftsgeist und über weite Strecken in der 2. HZ mit begeisterndem Fußball sehr
viel erreichen können.

An dieser Stelle auch noch mal ein ganz besonderes Lob an unsere Trainer, die nicht nur aufgrund
der sicher nicht einfachen 1. HZ die Ruhe bewahrt haben, sondern auch genau die richtigen Worte
zur Halbzeitpause gefunden haben, um unsere Mädchen wieder zu den Leistungen zu pushen, die sie
bringen können. Das war wirklich großer Sport heute !

So, damit ist mein kleiner Exkurs zu Ende und in Zukunft gibt es wieder weniger Worte und mehr Bilder von mir 🙂

Leider sind einige heute nicht so dufte geworden, aber die ungünstigen Lichtverhältnisse, die Hitze und vor allem
die große Spannung sind am Fotografen eben auch nicht spurlos vorüber gegangen…

Update: Neue Bilder von Petra. Danke !
Update: Noch mehr Bilder, nun von Ronald. Danke !

Update: Sehr treffender und unterhaltsamer Spielbericht aus Niederursel:
http://www.svn-maedchenfussball.de/spielberichte/u10/aktuell_u10.htm

 

Ein Kommentar zu 'Regionalpokal-Halbfinale in Niederursel 22.5.2012'

Kommentare als RSS oder TrackBack von 'Regionalpokal-Halbfinale in Niederursel 22.5.2012'.

  1. Ronald sagt,

    am 23. Mai. 2012

    Ein wirklich treffender und sehr schön geschriebener Bericht von Frank.

    Auch ich muss sagen, dass war eine Super Leistung gestern. Bei so einem
    Wetter und einer doch deprimierenden ersten Halbzeit so aufzudrehen, Wahnsinn !

    Wir stehen da am Rand und brüllen „schneller“ und sind selbst als Zuschauer nassgeschwitzt …
    Da hab ich mich dann gestern abend zu Hause gefragt, wie 10-11 jährige Mädels das schaffen.
    Nach einen Tag mit frühem Aufstehen, 6 Stunden Schulstress, Hausaufgaben und Anfahrt nach Niederursel, (Lisa und Catrin haben noch auf der Fahrt gelernt, weil die Zeit sonst einfach nicht gereicht hätte) dann ab 19:00 Uhr zur zweiten Halbzeit nochmal so richtig Gas geben zu können und noch 4 (!) Tore zu schiessen. RESPEKT !

    Es wäre schön, wenn alle Mädels auch im Finale spielen könnten,
    um sich den Lohn für die gestrige Leistung abzuholen.
    Und damit meine ich nicht den Pokal-Sieg, sondern einfach ein tolles
    Finalspiel bei Sonnenschein und 20 ° 🙂 und viel Freude am Fußball.

Kommentar hinterlassen: