FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

Heimsieg gegen Wiking Offenbach (17.3.2012)

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 17. Mrz. 2012

Bei herrlichem Sonnenschein siegten unsere Mädels gegen Wiking Offenbach mit 8:1

Überzeugendes Spiel gegen Offenbach

Bei wieder sehr schönem Wetter präsentierten unsere Mädels uns heute über 50 min ein sehr schönes Fußballspiel gegen die Mädchen aus Offenbach.

Kapitän Anna H. führte folgende Mannschaft auf das Feld : Sie selbst stand im Tor, Livia & Jana in der Abwehr, Lisa links, Michelle in der Mitte & Catrin rechts, Vicki begann im Sturm.

Im Gegensatz zum Hinspiel begannen unsere Mädels gleich vom Anpfiff sehr konzentriert & engagiert und ließen sich auch von der über 50 min anhaltenden, sehr robusten und rustikalen Spielweise der Offenbacher Mädchen nicht einschüchtern, sondern hielten ausnahmslos dagegen und konnten schon früh, in der 3 min das 1:0 erzielen. Michelle brachte einen Eckball scharf vor das Tor, im anschließenden Gestocher konnte Lisa den Ball zu Catrin durchstecken und die musste ihn nur noch über die Linie drücken.  Kurz darauf dann gleich das 2:0. Einen schönen Schuss von Lisa konnte die gute Offenbacher Torhüterin nur nach vorne abwehren und Vicki nutze das zu ihrem Tor. Das 3:0 erzielte Lisa dann selbst nach einem guten Eckball von Catrin.

In der 10 min dann die ersten Wechsel. Marlen ging für Vicki in den Sturm, Dana für Catrin nach rechts. Für die nächsten 5 min ging das Spiel dann ein wenig hin – & her. In der 15 min kamen dann Nina & Clara für Livia & Jana in die Abwehr, mit dem klaren Auftrag hinten alles abzuräumen. Mit großer Laufbereitschaft und Mithilfe von den Mitspielerinnen auf dem Feld und vor allem der Mädchen an der Linie konnten die zwei ihre 10 min Abwehrdienst sehr erfolgreich bestehen und wurden nur einmal von der Nr. 5 von Offenbach mit einem Alleingang überrascht, der zum 3:1 führte. Damit ging es auch in die Pause.

Zur zweiten Hälfte wurde durchgewechselt :  Lisa ging ins Tor, Livia & Jana blieben in der Abwehr, Anna H. ging nach links, Dana in die Mitte & Marlen nach rechts, Vicki blieb im Sturm.

Die zweite Hälfte stand nun ganz im Zeichen unserer Mädels. Anna H. konnte nach einem abgewehrten Schuss von Dana schnell das 4:1 erzielen.
In der 10 min kamen Michelle & Catrin für Jana & Livia in die Abwehr, mit dem Auftrag das Spiel von hinten mit schnellen, diagonalen Bälle auf die Außen anzuschieben und immer selbst mit nachzurücken, um noch mehr Druck auf das Offenbacher Tor auszuüben. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und die nächsten Tore fielen zwangsläufig.
Das 5:1 erzielt Michelle in der 13. Min mit einem platziert geschossenem Handelfmeter. In der 15 min ging Nina für Vicki in den Sturm, Clara für Marlen nach rechts. Die letzten 10 min hatte man das Gefühl das die Offenbacher auch konditionell nicht mehr mithalten konnten und unsere Mädels das gnadenlos ausnutzen.
In der 21 min das 6:1 durch Catrin nachdem der Schuss von Anna H. noch abgewehrt werden konnte. Nur zwei min später Dauerfeuer vor dem Offenbacher Tor : Schuss Clara – abgewehrt, Nachschuss Nina – wieder abgewehrt, den zweiten Nachschuss drischt Dana dann zum 7:1 ins Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff dann das schönste Tor des Tages : gut 20 m halblinks vor dem Tor hebt Anna H. gefühlvoll den Ball über die Torhüterin in den rechten Winkel.

Die Erklärungen für das schöne Tor gehen ein wenig auseinander : der Vater ist der Meinung, bei ihm als Physiker – alles Berechnung, die Trainer – alles Training, die Spielerin – der Ball sollte zu Nina.
Egal , ein Traumtor und ein schöner Schlusspunkt zu einem tollen Spiel, mit vielen Tricks (Dana, Königin der Übersteiger), tollem Mannschaftspiel (Catrin & Michelle aus der zentralen Position immer wieder nach außen gespielt), Zweikampfstärke (Körpereinsatz von allen) und großer Entschlossenheit vorm Tor (8 Tore, 6 Schützen).

So schön kann Fußball sein.

Spielzeiten : Nina, Clara 20 min, Vicki, Catrin, Livia, Jana 25 min, Lisa, Anna H. 25 min + TW, Michelle 35 min, Marlen 30 min, Dana 40 min

Super Bilder wieder von Ronald.

Kommentar hinterlassen: