FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

Suche

durchsuche das Archiv

Die U10 ist Kreispokalsieger !

veröffentlicht in Alle,zur U10-Saison 11/12 von mibuadm am 28. Apr. 2012

In einem packenden Spiel bei strahlendem Sonnenschein siegte der FC-Mittelbuchen mit 5:3 in der Verlängerung !

Update: Viele weitere Bilder von Ronald. Danke !

Spielbericht von Gerhard:

Knapper Sieg in einem packenden Pokalfight :

Eine Woche nach der Meisterfeier wollten wir auch unseren Titel im Kreispokal verteidigen. Dazu führte Kapitän Dana folgende Mannschaft auf das Feld:
Emma im Tor, Lisa & Marlen in der Abwehr, Anna H., Catrin & Dana im Mittelfeld und Vicki im Sturm.

Leider hatten die Ladies vergessen zu bedenken, das vor der Feier erst einmal das Spiel gewonnnen werden muss. Die Auheimer machten von Beginn an klar, dass sie nicht nach Hanau gekommen waren, um zu verlieren und hatten nach zwei min nach einem schönen Konter gleich die erste Chance. Bei den Mädels in Grün dauerte es noch 4 min länger, bis nennenswertes passierte.
Pass von Dana zu Vicki, ein Heber, kein Tor. 3 min später spielte Catrin Dana an, Schuss, gehalten. Fast im Gegenzug ein schneller Angriff der Auheimer, Pfosten. 1 min später der nächste Konter, vorbei.
Wir hätten gerne 2:0 zurückliegen können und hätten uns nicht beschweren dürfen. Nun wurde zum ersten Mal gewechselt. Jana ging für Marlen in die Abwehr, Anna B. für Dana nach rechts.

Nach dem Schreck der Auheimer Chancen wurde unser Spiel langsam besser und druckvoller. Anna B. in der 12 min, Vicki nach Zuspiel von Catrin in der 13 min vergaben ihre Chancen noch, bevor Vicki dann in der 16 min nach einer Kombination Anna H. zu Anna B. zu Vicki im 5m Raum zum 1:0 abschließen konnte.
Jetzt sollte eigentlich mehr Sicherheit in unser Spiel kommen und die Angriffe nur so auf das Auheimer Tor rollen. In der 17 min versuchte sich Anna H. mit einem Schuss, 1 min später Anna B. auf der anderen Seite, die schön von Jana freigespielt wurde. Es wurde noch einmal gewechselt. Charlotte & Janine kamen für Anna H. & Catrin.
In der 21 min war es mit Herrlichkeit aber schon wieder vorbei. Einen eigentlich schon abgefangenen Konter konnten die Auheimer zum 1:1 abschließen.
Zwei min später tankte Jana sich durch das Feld um einen Fernschuss auf das Tor zu ziehen, abgefälscht, 2:1. Das sollte doch wohl reichen bis zur Pause. Kurz  vor dem Halbzeitpfiff noch ein Freistoß, Lisa bringt ihn gefährlich auf das Tor, abgefangen, Konter, 2:2. Halbzeit.

Extrem schlechte Stimmung bei der Halbzeitbesprechung. Der Wille zu einem besseren Spiel ist aber da.

Zum zweiten Durchgang läuft folgende Formation auf : Charlotte im Tor, Marlen & Jana in der Abwehr, Janine, Dana & Anna B. im Mittelfeld, Emma im Sturm.

Nach 1 min sieht das Spiel auch schon besser aus. Janine setzt sich schön auf links durch, bringt den Ball scharf vors Tor und Emma verpasst nur um eine Schuhlänge.
Dana hat 5 min später die zweite große Chance der zweiten Halbzeit. Leider kein Tor. Aber so könnte es weiter gehen. Geht es aber nicht. In der 10 min ein missglückter Abschlag, 3:2 Führung für Auheim.
Es gibt die ersten Wechsel. Lisa & Anna H. gehen für Janine & Anna B. ins Mittelfeld. In der 12 min spielt Dana einen guten Ball zu Lisa, die unbedrängt zum 3:3 einschießen kann.
Dann kommen noch Catrin für Marlen und Vicki für Dana ins Spiel, das Spiel ist meistens in der Auheimer Hälfte, Lisa & Catrin haben in der 21 & 25 min noch zweite gute Chancen, zählbares passiert aber nicht mehr. Verlängerung, 2 x 5 min bei gefühlten 35 Grad. Na ja, wer`s braucht.

Aber jetzt rollt der grüne Mibuzug. Nach 2 min spielt Anna H. zu Vicki, 4:3, mit links. Gleich danach Lisa mit einer guten Chance, dann wieder Anna H. zu Vicki, 5:3, mit rechts. 5 min vorbei.

Die zweiten 5 min werden ordentlich runter gespielt, alle Mädels werden noch einmal kurz eingewechselt, aber Auheim kann jetzt nicht mehr zulegen.
Am Schluss wieder Sekt & Wasserflaschen, nur kein Regen, große Freude auf und neben dem Platz und für die Zuschauer ein Spiel, das das Wort Pokalendspiel wirklich verdient hat.

Spielzeiten :

Charlotte TW + 10 min, Emma TW + 25min,Janine 20 min, Catrin, Dana, Marlen, Anna B. 25 min, Anna H. 30, Vicki, Lisa 35 min, Jana 40 min

Kommentar hinterlassen: