FC Mittelbuchen Mädchen U8-U16

U12 gewinnt verdient in Riedberg

veröffentlicht in Alle,zur U12-Saison 16/17 von mibuadm am 20. Mrz. 2017

Spielbericht von Matthias:

Im Verfolgerduell spielten die U12 Mädels am Samstag bei der punktgleichen SC Riedberg.

Gespielt wurde bei windigem Wetter auf Kunstrasen.
Im Tor stand erstmals Anina, und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Auch Cemile hatte ihren ersten Einsatz in einem Punktspiel und hat dies sehr sachlich und abgebrüht gemacht.

In Halbzeit 1 war fussballerisch nicht viel los:

Riedberg kam praktisch nicht vor unser Tor, da unsere Verteidigung alle Angriffsbemühungen schon im Keim erstickte
und Torfrau Anina nahezu beschäftigungslos war.

Unsere Angriffsbemühungen waren zumeist zu umständlich und wenig zielstrebig.
Auch hat den Mädchen der Rückenwind in Verbindung mit Kunstrasen nicht behagt.
Fast sämtliche Pässe in die Spitze waren zu lang und somit leichte Beute für Riedbergs Torfrau.

Einziges Highlight der ersten Hälfte war Nina’s Freistossknaller an die Unterkante der Latte.
Der Ball war wohl vermeintlich im Tor, jedoch hatte die Torlinientechnik „Hawk-Eye“ kurzfristig einen Aussetzer.

Somit ging es mit 0-0 in die Pause.

In Halbzeit 2 war dann deutlich mehr vor beiden Toren los.

Riedberg hatte jetzt den Wind im Rücken und versuchte konsequent mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen.

Mit dem Rückenwind ein durchaus sinnvolles Mittel und war manchmal knifflig zu halten für Anina.
Hat sie aber jeweils super gelöst.

Unsere Mädels versuchten weiterhin mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen.
Klappte auch ganz gut und es wurden einige Torchancen rausgespielt. Nur musste man bei manchen Torschüssen
noch ein Stück Brot hinterherwerfen so leicht wurde geschossen.

In der 40. Minute dann die verdiente Führung. Nele wurde freigespielt und lief allein auf die Torfrau zu.

Den Torschuss konnte die Torfrau nur seitlich zum Strafraumeck abwehren. Den Abpraller versenkte Lisa dann
gekonnt im linken oberen Tordreieck.

Lisa krönte mit dem Tor ihre klasse Leistung. Defensiv eine Bank und offensiv immer wieder mit Akzenten.

Müsste ich die Spielerin des Spiels wählen, wäre es dieses Mal Lisa.

In der 46. Minute dann die Vorentscheidung zum 2-0.

Nach einem klasse Doppelpass Nele – Laura V. konnte Nele völlig frei aufs Tor laufen und schloss flach ins Eck ab.

Toller Angriff!!!

Danach hatten beide Teams noch weitere Möglichkeiten.
Erst in der Nachspielzeit konnte Riedberg noch verkürzen.

Der Schiedsrichter sagte an “ nach dem Eckball pfeift er ab“; also war klar, das Spiel ist gewonnen und als gute Gäste
gönnten die Mädels den Riedbergerinnen aus dem Gewühl noch den Anschlusstreffer.

Danach wurde überhaupt nicht mehr angepfiffen.

Fazit: nach zähem Beginn hat sich dann doch das technisch bessere Spiel unserer Mädels durchgesetzt. absolut verdienter Sieg

gut gespielt haben: Anina, Lisa, Kim, Ines, Nele, Nina, Alessia, Laura V., Sina, Nicole und Cemile

nächsten Samstag ist dann im Spitzenspiel Tabellenführer Dietzenbach zu Gast 

Kommentare deaktiviert für U12 gewinnt verdient in Riedberg

Kommentare sind gesperrt.